KKG mit Planungen für Altweiber schon sehr weit

4. Februar 2016
14:15 Uhr
Josefs-Platz, Kalkar

Die Kalkarer Karnevalsgesellschaft (KKG) wird auch 2016 am Altweiber-Donnerstag ein karnevalistisches Feuerwerk abschießen. An diesem Tag stehen der weit über die Nikolaus-Stadt hinaus beliebte Umzug, der Rathaussturm und die After-Zug-Party auf dem Programm.
Vom Josefs-Platz aus wird sich der karnevalistische Lindwurm ab 14.15 Uhr durch die Altkalkarer-, Kessel-, Graben- und Monrestraße schlängeln, um auf dem Markt zu enden. Dort wird dann um 16.11 Uhr der Bürgermeisterin die Schlüsselgewalt fürs Rathaus bis Aschermittwoch entzogen. Weiterer Höhepunkt des Tages wird anschließend die After-Zug-Party im Vereinslokal Siekmann-Theissen in der Kesselstraße sein. Ab 17.11 Uhr wird dort gefeiert und für jeden „Gecken“ etwas dabei sein.
Viele Gruppen haben bereits ihr Interesse an der Zugteilnahme bekundet und sind mit ihren Vorbereitungen schon weit, weitere sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Gerne steht der KKG Zugkoordinator Olaf Giltjes allen Interessierten telefonisch unter 01 72 / 7 41 86 19 oder aber per Mail (olafgiltjes@hotmail.com) mit Rat und Tat zur Seite. Auch im Internet können unter www.kkg-kalkar.com neueste Info abgefragt oder Kontakt aufgenommen werden.
Die KKG freut sich, dass der Zug mittlerweile so etabliert ist, dass in jedem Jahr viele Tausend Besucher aus nah und fern in die alte Stadt an der Ley kommen, um diesem kleinen, aber feinen Ereignis beizuwohnen und ein paar vergnügliche Stunden in Kalkar zu verbringen – so hoffentlich auch wieder am 04. Februar.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.