TV Kalkar: "Kinder tanzen für Kinder"

Wann? 25.05.2013 14:00 Uhr

Wo? Bürgerbegegnungsstätte Kalkar, Am Bollwerk 18, 47546 Kalkar DE
Anzeige
(Foto: Klaus Schürmanns)
Kalkar: Bürgerbegegnungsstätte Kalkar | Die Tanzabteilung des TV Kalkar lädt zur traditionellen Benefizveranstaltung "Kinder tanzen für Kinder" unter dem vielversprechenden Titel "Verwünscht" ein.

Zwei Aufführungen um 14 Uhr und 17 Uhr wird es am Samstag, 25. Mai, in der Bürgerbegegnungsstätte Kalkar am Schulzentrum geben. Mit über 100 Tänzerinnen im Alter von 3 bis 60 Jahren zeigen die Schülerinnen der Tanzpädagoginnen Elke Welz-Janssen, Katja Unkrig und Ruth Nass aus den den Bereichen Jazz Dance, Ballett und kreativer Kindertanz ihre eigenwillige Intgerpretation bekannter Märchen.

In Form von kurzweiligen Tanzstücken und Tanztheater werden alle Zuschauer auf eine zauberhafte und verwunschene Märchenreise geführt. Sich im Tanzunterricht in die Rolle einer Prinzessin oder Hexe hinein zu fühlen fällt den jüngsten Kindern nicht schwer. Frgen wie: "Was kommt alles in den Hexenkessel?" oder "Wie weckt der Prinz sein `Rosdörnchen` wieder auf?" lassen die Ideen der Kinder übersprudeln. Hier entsteht über Bewegungsimprovisationen eine phantasievolle Tanzgestaltung. Ein großer Teil der Ideen wurde also auch durch die begeisterten Schülerinnen eingebracht.

Die Initiatoren Katja Unkrig und Elke Welz-Janssen, die nun zum fünften Mal diese Veranstaltung federführend organisieren, wünschen sich daher viele tanz- und märchenbegeisterte Zuschauer. Mehr Infos unter www.tvkalkar.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.