Nachrichten aus Kamen

Fotogalerien
18 Bilder
Wie Hans im Glück die Kamener City verzauberte
Sabrina Dämmer
Sabrina Dämmer

Am gestrigen Tag war hier eine Bühne aufgebaut,ich fragte mich...
am 16.07.2014

28 Bilder
Gewinnspiel am Mittwoch: 5x2 Tickets für das Juicy Beats...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Jeden Mittwoch gibt es in unseren gedruckten Ausgaben eine...
am 08.07.2014

39 Bilder
Ruhr in Love: Festivalreporter im Elektrorausch - Video!
Sara Holz
Sara Holz

Rund eine halbe Stunde hatten Kim (25) aus Oer-Erkenschwick und...
am 06.07.2014

20 Bilder
Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Zappeln zu phatten...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Am Samstag, 5. Juli 2014, erstrahl der Olgapark in Oberhausen...
am 04.07.2014

mehr
1 Bild

WM-Finale Deutschland-Argentinien: 10 Videos zur Einstimmung 7

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 10.07.2014

Zur Fußball-WM 2014 gab extrem viele Fußball-Songs in den unterschiedlichsten Stilrichtungen und Qualitäten. Nach jeweils 10 Stadionhits, 10 Kultliedern und 10 Rocksongs gucken wir nun auf das Finale am Sonntag: Deutschland gegen Argentinien. Welche Clips und Lieder stimmen uns darauf ein? Zur Zeit der Fußball-Weltmeisterschaft haben wir in den vergangenen Wochen eine ganze Reihe an Videogalerien mit Musik- und...

37 Bilder

Gewinnspiel am Mittwoch: abheben, fallen und gruseln auf der Cranger Kirmes 2014

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 6 Stunden, 4 Minuten

Herne: Cranger Kirmes | Die Fans scharren schon ungeduldig mit den Hufen und können den Startschuss zur Cranger Kirmes 2014 in Herne kaum erwarten. In jedem Jahr begeistert der Jahrmarkt über vier Millionen Besucher, die sich in diesem Jahr auf über 50 Fahr- und Laufgeschäfte freuen dürfen. Wir haben alle wichtigen Infomrationen zum größten Volksfest (nur das Oktoberfest in München ist noch größer) zusammengestellt und verlosen unter unseren...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Christoph Bobek
von Frank Heldt
von Maria Demandt
von Frank Heldt
von Michael Sroka
vorwärts
1 Bild

Haushaltssperre verhängt - Kreiskämmerer will Überschuldung vermeiden

Lokalkompass Unna/Holzwickede
Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna | vor 4 Tagen

Kreisdirektor und Kreiskämmerer Dr. Thomas Wilk hat am 24. Juli mit sofortiger Wirkung eine Haushaltssperre für die Kreisverwaltung erlassen. Er zog damit die einzige, dem Kreis selbst zur Verfügung stehende Notbremse, um eine sich abzeichnende Überschuldung zu vermeiden.   Bis zum Jahresende sollen durch eine äußerst restriktive Haushaltsführung rund 1,1 Millionen Euro eingespart werden. „Das ist eine große Herausforderung...

7 Bilder

Zaun am Pleckenbrinksee 1

Frank Heldt
Frank Heldt aus Kamen | vor 3 Tagen

Dortmund: Pleckenbrinksee Wickede | Heute Morgen habe ich entdeckt, dass wohl ein neuer Zaun rund um den See errichtet wird. Mich, als Naturfotograf, freut dieses sehr, da sich trotz auf gestellter Hinweisbeschilderung fast niemand an die darauf stehenden Regeln gehalten hat. Insbesondere haben so einige Hundehalter auch nicht nötig, die Anleinpflicht im Naturschutzgebiet ernst zu nehmen. Ich selbst habe mich auch schon ertappt, wie ich mich immer näher an...

  • .....aus der Sicht von den Feldern am Flughafen Dortmund.
    von Frank Heldt aus Kamen | vor 4 Tagen | 1 Bild
  • .....ist so einiges los.
    von Frank Heldt aus Kamen | am 24.07.2014 | 2 Bilder
1 Bild

Ausbildungsmesse in Unna zeigt Jobperspektiven

Jörg Stengl
Jörg Stengl aus Unna | vor 1 Tag

Unna: Stadthalle | „Du bist die Zukunft“ ist eine Messe für Jugendliche, die sich über Bildung und Berufe informieren möchten. Ob Ausbildungsbetriebe oder Bildungseinrichtungen – am 29. und 30. August präsentieren (Aus-) Bildungs-Anbieter ihre Programme und Angebote in der Stadthalle Unna. Jugendliche können an beiden Veranstaltungstagen ganz spontan vorbeikommen und ihre Möglichkeiten in der Berufswelt auf eigene Faust erkunden. Viele...

1 Bild

Einbruch in Bergkamen: Täter auf frischer Tat ertappt

Martina Abel
Martina Abel aus Kamen | vor 6 Stunden, 18 Minuten

Bergkamen: Werner Straße | Durst war es, der drei junge Bergkamener in der vergangenen Nacht in einen Getränke Markt an der Werner Straße einbrechen ließ. Gegen 4.45 Uhr bemerkte ein Zeuge verdächtige Geräusche aus dem Getränkemarkt. Er verständigte die Polizei, die unter Einsatz eines Diensthundes noch drei Täter im Gebäude festnehmen konnte. Täter geständig Die drei Bergkamener in Alter von 18, 21 und 28 Jahren gestanden in ihren...

SGV-Kamen, Wanderung am Sonntagmorgen, am 3. August 2014

Jürgen Bransdor
Jürgen Bransdor aus Bergkamen | am 19.07.2014

Kamen: Koepeplatz | Hierzu treffen wir uns um 09.00 Uhr am Koepeplatz. Diese ca. 10 km lange Wanderung führt uns vom Koepeplatz zunächst über den Sesekeweg zur 5-Bogenbrücke. Weiter geht es dann zum Segelflugplatz, nach Rottum, durch den Overberger Wald, und der Ostenfeldmark zurück nach Kamen. Zwischenzeitlich haben wir in der “Sunny Ranch” bei kalten Getränken und leckerem Essen genügend Zeit, um über alte und neue Themen zu...

18 Bilder

Wie Hans im Glück die Kamener City verzauberte

Sabrina Dämmer
Sabrina Dämmer aus Kamen | am 16.07.2014

Kamen: Innenstadt | Am gestrigen Tag war hier eine Bühne aufgebaut,ich fragte mich nur was wohl kommen wird. Ich saß also im Wohnzimmer und es wurde auf einmal etwas lauter,so neugierig wie ich nun auch war,schaute ich was los ist. Vor der Bühne standen ganz viele Stühle so wie Bierzelttische,es kam viele Kinder mit Ihren Mamis und Papis,Omi und natürlich mit den Opi. Da wusste ich es,es ist ein Kinderprogramm.Ich holte natürlich sofort meine...

1 Bild

Erlebnisse von Deiner Bahnreise posten: ehrlich-nrw.de 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 16.07.2014

Yusuf hat sein Ziel im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen, Thomasz (Foto) weiß jetzt, wie man einen Menschen mit 27 Cent in Kupfermünzen glücklich macht und Sabrina feiert an einem ungewöhnlichen Ort den ‚Goldenen Junggesellenabschied‘. Allen Dreien gemeinsam ist: Sie sind Bahnfahrer und beteiligen sich mit den Bahn-Geschichten aus ihrem Alltag an der Aktion „Ehrlich NRW!“ der DB Regio NRW. „Letztens bin ich in der Bahn...

Einbruch in Bergkamen: Täter auf frischer Tat ertappt

vor 6 Stunden, 11 Minuten

Durst war es, der drei junge Bergkamener in der vergangenen Nacht in einen Getränke Markt an der Werner Straße einbrechen...

100 Jahre Erster Weltkrieg: Feldpost von der Front

vor 6 Stunden, 50 Minuten

Post aus den Schützengräben des Ersten Weltkriegs hat Ingrid Teipel: Die Bergkamener Rentnerin besitzt eine Feldpostkarte...

Spielzeug aus Bergkamen für die Kinderonkologie in Essen

vor 6 Stunden, 52 Minuten

Die traurige Geschichte des kleinen Burak hat so manchen Stein ins Rollen und viele Menschen zusammen gebracht. Sein...

Rotes Ordensband (Catocala nupta)

vor 1 Stunde, 11 Minuten

Flügelspannweite von 78 bis 84 Millimeter ... nicht schlecht :-) Letztes Jahr habe ich diesen Falter zum ersten Mal gesehen...

DAS PORTAL DER WÖLFE on TOUR

vor 11 Stunden, 43 Minuten

Am Sonntag, den 27.Juli 2014 ging es für DAS PORTAL DER WÖLFE (Fanclub von JÖRG BAUSCH) auf eine abenteuerliche Reise zum...

Verlosung zur neuen Tournee durch NRW: "Magie - Träume erleben" mit den Ehrlich Brothers

vor 11 Stunden, 50 Minuten

Schon mit ihrer ersten Tournee 2012/2013 begeisterten die Ehrlich Brothers über 55.000 Zuschauer. Jetzt sind die...