Benefiz- Cover-Rocknacht mit Half Past Six & Christiane Müller

25. Februar 2012
19:30 Uhr
Freizeitzentrum , 59174 Kamen

Come together and help! Von den Musikern selbst organisiertes Benefiz-Konzert zu Gunsten der Unnaer Tafel e.V.. Eintritt: 5,00 €

Half-Past-Six und Christiane Müller gastieren am 25. Februar im Freizeitzentrum

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Musikern und sozialem Engagement? Jedenfalls diskutierte eine Gruppe vorstehend genannter Leute in der Vorweihnachtszeit die Sorgen und Nöte der Menschen. Schnell war der Plan geboren, es nicht nur beim Reden zu belassen, sondern ein Konzert zugunsten der Unnaer Tafel e.V. zu veranstalten.

Das Event findet am Samstag, dem 25. Februar 2012 im Freizeitzentrum Kamen ab 20: 00 Uhr statt, der Eintritt beträgt 5,- €, Spenden sind erwünscht.

Mitwirkende sind „Half-Past-Six“, eine Band, die sich mit Leib und Seele dem Blues-Rock verschrieben hat. Einer der Gründungsväter ist der Oberadener Wolfgang Lenz (Bass) zusammen mit dem Dortmunder Ausnahmegitarristen Peter Hinze. Bert Riegel aus Haltern, bekannter Sessionmusiker, bedient die Harp, Andreas Mühlhaus aus Dortmund den Leadgesang, Ramon de Vincent komplettiert an seinen Drums. Die Gruppe hat noch im Januar 2012 ihre neueste Demo CD im Tonstudio Spontan in Rünthe eingespielt.

Den Kamenern gut bekannt sein dürfte Christiane Müller, die mit ihrer Band Funatic am 25.2. tiefschwarze Soul & Funk-Oldies von James Brown bis Otis Redding interpretieren wird. Neben Christiane am Gesang: Peter Lowey (lead guitar), Sandra Süttering (sax&keyboards), Frank Stein (keyboards), Kaya Gercek (Congas), Michael Lowey drums.

Für die eingesessenen Kamener dürfte noch außerhalb des eigentlichen Programmes ein musikalischer Leckerbissen zu erwarten sein. Hierzu eine kleine Vorgeschichte: ein Wahl-Hamburger Kamener Herkunft blättert regelmäßig im Internet die Rubrik „Im Westen“ durch. Dort liest er eine Geschichte über Michael Lowey, meldet sich in der Kamener Redaktion und erhält dann eine Kontaktanschrift.

Selbiger Wahlhamburger namens Jochen Grothjahn spielte Anfang der 70 er Jahre mit Michael Lowey in der Band „SAD SOUND“ um den Lead Sänger Christian Kampmann (leider verstorben) Erwin Hammer (git), Thomas Mock (bass). Mit ihrem melodiösen Rock, mit an die Beach Boys angelehnten Chorstimmen, hätte ihnen eine große Karriere bevorstehen können, denn bald darauf meldete sich der WDR Orchesterchef Werner Müller. Zu dieser Zeit war es jedoch üblich Verträge mit Einzelinterpreten abzuschließen und nicht mit einer gesamten Band. Das lehnte Christian Kampmann aus Kollegialität zu seinen Jungs ab. Jedenfalls fand Jochen Grothjahn über die WAZ zu seinem Bandkollegen Michael Lowey zurück und versprach am 25. Februar dabei zu sein. Wobei die beiden dann verabredeten gemeinsam ein paar Beatles Songs „unplugged“ hinzulegen, da auch Peter Lowey (Bassist der Silver Beatles) mit dabei ist. Sollte das Debut gelingen, planen die beiden mal einen Abend in Kamen für die alten Fans aufzulegen.

Gute Chancen, dass die Veranstaltung von „Half-Past-Six“ und „Christiane Müller“ ein Erfolg werden bestehen nicht nur musikalisch: es gibt frisch gekühltes Bier und die Raucher werden nicht vor die Tür gejagt ! Beide Bands legen großen Wert darauf, dass die Besucher so feiern können, wie sie es gewohnt sind.

Autor:

Michael Wrobel aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.