Film ab auf dem Dach des Kamen Quadrats: "Ich bin dann mal weg"

Anzeige
Die Neuauflage des "Open Air Kinos" wurde letztlich durch den Verkauf des Kamen Quadrats ermöglicht. Archiv-Foto: Andreas Molatta

Das Parkdeck des "Kamen Quadrats" wird am Samstag, 17. September, zum Veranstaltungsort für das Open Air Kino. Bei Einbruch der Dunkelheit wird in der Film „Ich bin dann mal weg“ nach dem Bestseller von Hape Kerkeling gezeigt.

Bereits um 18 Uhr wird die Band "schwarz / rot Atemgold 09" aus Dortmund die Kinoveranstaltung eröffnen und musikalisch begleiten. Der Eintritt ist frei!
Die Neuauflage des "Open Air Kinos" wurde letztlich durch den Verkauf des Kamen Quadrats ermöglicht.
In Gesprächen mit dem neuen Eigentümer der Immobilie, der irischen Investmentgesellschaft Greenman/ Dublin, wurde die Idee geboren, auf dem Parkdeck einen Kinoabend zu organisieren. „Wir haben im Vorfeld des Verkaufs und nach dem Erwerb der Immobile viele Gespräche geführt“, so Bürgermeister Hermann Hupe. „Dabei wurde auch die Aufenthaltsqualität und die Attraktivierung der Innenstadt thematisiert.“ In diesem Zusammenhang sei die Idee entstanden, auf dem Parkdeck ein Open-Air-Kino durchzuführen. Diese sei auf Machbarkeit geprüft und entschieden worden, die Veranstaltung durchzuführen. „Ich freue mich, dass Greenman sich für die Innenstadt engagiert und Stadtmarketing-Projekte logistisch unterstützt und sponsert.“
Um einen reibungslosen Kinoabend zu gewährleisten ist beabsichtigt, das Parkdeck am Samstagnachmittag zu schließen. Danach sollen die Aufbauarbeiten beginnen. Richtiges Kinofeeling garantiert eine rd. 30 qm große Leinwand. 300 Sitzplätze werden den Kinogästen zur Verfügung stehen.
Das gastronomische Angebot wird dem Kinoabend angepasst. Insofern wird es selbstverständlich Popkorn geben und natürlich auch Getränke und Leckereien. „Wir wünschen uns für die Premiere einen Spätsommertag auf dem Parkdeck mit vielen Cineasten“, so Hupe. Wenn das Wetter mitspiele sei er von einer gelungenen Kinoabend überzeugt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.706
Jürgen Thoms aus Unna | 13.08.2016 | 10:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.