Laut und Lästig 2017: Open Air in Kamen

Wann? 26.08.2017 14:00 Uhr bis 27.08.2017 00:30 Uhr

Wo? Gesamtschule, Gutenbergstraße 2, 59174 Kamen DE
Anzeige
Kamen: Gesamtschule | Am 26. August findet wieder das Kamener Open Air von Laut und Lästig statt. Als Top Act konnte in diesem Jahr die Londoner Band Buster Shuffle gewonnen werden.

"Buster Shuffle sind großartig, das ist super Musik aus dem Land des Pop. Die Band spielt seit einigen Jahren international großartigen Ska und manchmal ist auch der Schlagzeuger der Toten Hosen dabei," freut sich Nils Dauk, erster Vorsitzender von Laut und Lästig, über die spektakuläre Verpflichtung.
Ganz traditionell beginnt das Open Air der Kamener Musikerinitiative am letzten Samstag in den Sommerferien um 14 Uhr.
Neben den Buster Shuffle können sich die Musikbegeisterten auf die Fitches, Westwerker, Bluff, Cash for Trash, Exposed to Noise, Anni Hilation's Arms, Andy C., Das Quadrat, Vintage Colour, Drachenreyter, Locomanolo und Captain's Choice freuen.
"Das Open Air Laut und Lästig bietet seit vielen Jahren ein abwechslungsreiches und vor allem alternatives Kulturprogramm in Kamen. Es hat sich zum echten Treffpunkt am Ende der Ferien und Auftakt der Clubsaison entwickelt und wird nicht nur von Kamenern sondern auch von Musikbegeisterten aus der Umgebung wahrgenommen. Da kommen regelmäßig an die 1000 Leute hin! Wir freuen uns sehr, dass die Stadtverwaltung Kamen das ebenso sieht und uns in jeglicher Hinsicht bei der Organisation und Umsetzung unterstützt," betont Frank Hilgenfeld, Ehrenvorsitzender von Laut und Lästig, die Bedeutung des Open Air.

Bei dem Open Air erwartet das Publikum aber nicht nur coole Bands und viel Spaß sondern auch Getränke und Essen zu fairen Preisen. Eventuell gibt es in diesem Jahr auch noch entspannte Überraschungen.
In den letzten Jahren zeichnete sich Laut und Lästig durch exzellente Bands, wie Sondaschule, Montreal, Swiss und die Andern, Kapelle Petra, Mambo Kurt und viele andere aus. Häufig kann man diese Bands bei den großen kommerziellen Festivals sehen. Laut und Lästig ist umsonst und draussen und in Kamen!
Das Hauptanliegen sei aber die Förderung der Kamener Musik, die sich hinter den Top Acts nicht verstecken muss.
Laut und Lästig, so ist die Kamener Schule.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.