21 Kilo leichter: "Ein ganz neues Körpergefühl!"

Anzeige
Vorher - nachher: Nina Kerner hat in fünf Monaten 21 Kilo abgespeckt. Fotos: privat

(juvo) Zu einem neuen Körpergefühl hat Ernährungsberaterin Alexandra Kornek von den „Weight Watchers“ der 29-jährigen Nina Kerner aus Bergkamen verholfen.

Mit Disziplin, Mut, sportlichem Ehrgeiz und mit einer gesunden und leckeren Ernähungsumstellung hat die 29-Jährige innerhalb von fünf Monaten über 20 Kilo abgespeckt und fühlt sich in ihrem „neuen Körper“ pudelwohl.
Die „Weight Watchers“ treffen sich wöchentlich, um Erfahrungen über Essgewohnheiten auszutauschen und um sich gegenseitig beim Abnehmen Mut zu machen.
Geleitet wird die motivierte Truppe in Bergkamen von der zertifizierten Ernährungsberaterin Alexandra Kornek, die mit ihrer Methode abzunehmen, schon viele Erfolge zu verzeichnen hat: „Es macht mir Spaß, die Teilnehmer beim Abnehmen und bei der Ernährungsumstellung zu unterstützen“, erklärt sie.
Eines von vielen Positivbeispielen stellt dabei Nina Kerner dar. Bis zu ihren zwei aufeinander folgenden Schwangerschaften war die 29-Jährige eigentlich immer rank und schlank. „Doch dann bekam ich die Kilos einfach nicht mehr runter“, erinnert sie sich. Mehrere Diät-Versuche scheiterten und mit dem berühmten „Jojo-Effekt“ stellte sich Frustration ein.
„Als mir eine Freundin von den Bergkamener Weight Watchers erzählte, war ich sofort begeistert - und siehe da, es hat geklappt!“
Im September 2016 hat Nina den Weg mit Hilfe der „Kickstart-Broschüre“ für sich entdeckt, der scheinbar genau der Richtige ist: „Ich richte mich nach dem Weight Watchers-Plan, zähle die Smartpoints, koche die Gerichte mit Leidenschaft und musste bis heute noch keinen Tag Hunger leiden“, freut sie sich über das neue Konzept. „Früher verspürte ich oft Heißhunger. Das kenne ich jetzt nicht mehr.“
Mit der „Kickstart-Broschüre“ hat Nina sogar über Weihnachten 3,2 Kilo abgenommen.
Auch ihren Kindern (4 und 7 Jahre alt) schmecken die abwechslungsreichen Mahlzeiten, die Mama seit fünf Monaten serviert. Punkte zählen müssen die Kleinen allerdings nicht. „In unserem abwechslungsreichen Speiseplan ist alles drin, was auch Kinder zum gesunden Wachstum brauchen.“
Schicke Frühjahrsmode hat sich die 29-Jährige übrigens auch schon gegönnt und genießt nun die ersten Sonnenstrahlen mit einem ganz neuen Körpergefühl. „Endlich erfolgreich abzunehmen - das war die beste Entscheidung meines Lebens!“

Weight-Watchers-Treffpunkte

Unna: Krautstr. 23
Wann: Mi. 16.30 + 19 Uhr
Do. 8.30 + 11 Uhr
Sa. 9.30 Uhr
So. 10.30 Uhr
Coach: Petra Mathes,
Tel. 0163/6185299
Infos im Netz: www.pmathes.wwcoach.de

Bergkamen: Schulstr. 52-54
Wann: Di. 9.30 Uhr
Do. 8.30 + 10 Uhr,
nachm. 17 + 19 Uhr
Coach: Alexandra Kornek,
Tel. 0163/6223031
www.akornek.wwcoach.de

Kamen: Südkamener Straße 58
Di. 10 Uhr,
nachm. 17 + 19.15 Uhr
Sa. 10 - 13 Uhr
Coach: Nadine Krüper,
Tel. 0175/6786296

Infos im Netz: www.nkrueper.wwcoach.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.