Diebstahl in Unna: Wer kennt diese Mütze?

Anzeige
Wer erkennt diese Mütze? Foto: Polizei

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die einen Täter überführen. Die Mütze des Diebes auf dem Fahndungsfoto der Polizei ist schon eine Seltenheit des schlechten Geschmacks. Nur wenige trauen sich, mit so peinlich gefakten Markenklamotten herumzulaufen. Also, wer erkennt ihn?

Dieser Tage ist die Mütze allerdings immer noch ein angesagtes Kleidungsstück, denn es ist bitterkalt. Deshalb hier der Aufruf nach Zeugen eines Diebstahls, der sich Ende November letzten Jahres ereignet hat.
Zwei junge Männer betraten im November 2015 einen Verbrauchermarkt an der Massener Straße in Unna. Ermittlungen der Polizei zufolge entwendeten sie arbeitsteilig und vermutlich gewerbsmäßig eine größere Menge Tabakwaren.
Einer der Täter schlich sich in das Büro des Marktes, wo er mehrere Stangen Zigaretten klaute. Diese übergab er seinem Kumpel.
Unmittelbar darauf kehrte er in das Büro zurück, wo er weitere Tabakwaren in einem Pappkarton verstaute. In der Bananenkiste, die er zuvor im Kassenbereich an sich genommen hatte, transportierte er diesmal das Diebesgut ab.
Währenddessen lenkte der andere den Verkäufer ab.
Auf einem Verbindungsweg zwischen Harkortstraße und Feldstraße wurde später eine augenscheinlich entsorgte Bananenkiste gefunden, bei der es sich um die zum Transport des Diebesgutes genutzte Kiste handeln könnte.
Hinweise nimmt die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303/921-3120 oder 921-0 entgegen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.