Ferien in der Schule - Wer geht denn da hin?

Anzeige
Der "Schultag" beginnt mit einem gesunden Frühstück.

Eigentlich will man in den Sommerferien von der Schule nichts hören, nichts sehen und schon gar nicht dahin gehen. Doch ganz anders sehen das die Kinder der Ferienbetreuung in der Jahnschule in Methler. "Denn hier ist was los!"

Mit einem gesunden Frühstück, das gemeinsam zubereitet wird, beginnt der Tag in der OGS.
Der erste Ausflug bei gutem Wetter ging zum Wasserspielplatz, wo alle jede Menge Spaß und nasse Füße bekamen.
Dann besuchten die Kinder den Bauernhof Sprave. Esel und Hängebauchschweine wurden ausgiebig verwöhnt und gestreichelt. Im "Gänsemarsch" ging es dann gemeinsam in die Bauernküche, wo es noch selbstgebackenen Kuchen gab.
Und bei der Löschgruppe Methler der freiwilligen Feuerwehr wurde den Kindern die Ausrüstung der Brandschützer erklärt. Sie haben außerdem erfahren, dass es auch eine Jugendfeuerwehr gibt. Der Nachwuchs steht schon in den Startlöchern.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.