Michael Wrobel präsentiert sein Kinderbuch in der Stadtbücherei Kamen

Anzeige
Autor Michael Wrobel präsentiert sein neues Kinderbuch. Foto: privat

Seit 2015 geht der Kamener Autor Michael Wrobel mit seinen „Geschichten aus dem Dustertal“ auf ganz besondere Mitmach-Hörspiel-Lesereisen für Kinder. In seiner 20 jährigen Laufbahn als Theaterpädagoge und Sozialarbeiter hat er Unmengen an tollen Spiel- und Theateraktionen entwickelt.

Hieraus entstanden die „Dustertal – Geschichten“, von denen die erste Geschichte „Torca, Winny und die Diebe des Lichtes“ im Mai 2016 als Hörbuch produziert wurde und bereits erfolgreich in verschiedenen Einrichtungen im Kreis Unna live präsentiert. Nun steht die nächste spannende Geschichte an. Am Freitag, den 04.11.16 stellt Michael Wrobel um 17:30 Uhr seine zweite Geschichte „Calla Lun´s Weihnachten in Dustertal – Ein Dustertal –Krimi“ als Buch -Premiere in der Stadtbücherei Kamen vor. Gelesen wird diese Geschichte wieder auf ganz außergewöhnliche Weise: als Mitmach-Hörspiel im Dunkeln! Vorgelesen wird mit Taschenlampe im abgedunkelten Raum. Angereichert wird das Ganze mit tollen Licht- und Soundeffekten, die die Kinder passend zur Geschichte teils selbst erzeugen. Schwarzlicht, Stimmungslichter und selbst erzeugte spannende Geräusche sorgen für Spannung. Kostenlose Eintrittskarten sind ab sofort in der Stadtbücherei Kamen erhältlich. Die Geschichte ist geeignet für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahre. Bilder und Infos hierzu finden Sie auf der Internetseite: www.dustertal.de

Zum Inhalt der Geschichte:

Sonderbare Dinge geschehen in Dustertal und das ein paar Tage vor Weihnachten! Dinge verschwinden und tauchen woanders wieder auf? Wer steckt dahinter? Noch nie gab es Einbrüche in Dustertal, noch nie! Gemeinsam mit ihrem Freund Sunero macht sich Calla Lun auf, das Geheimnis zu lüften!
Über eine Veröffentlichung würde ich mich sehr freuen,
mit freundlichen Grüßen, Michael Wrobel

Weitere Termine:

30.11.16 17:00 Uhr Bürgerhaus Methler
01.12.16 17:00 Uhr Ev. Jugendheim Kamen Heeren Werve
08.12.16 17:00 Uhr Ev. Jugendtreff Johannes Buxtorff - Haus
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.