Neues zur großen Baustelle in Südkamen

Die Vollsperrung im südlichen Kreuzungsbereich Heerener Straße/Dortmunder Allee/Unnaer Straße wurde aufgehoben, Bauarbeiten am nordöstlichen Teil werden fortgesetzt.
  • Die Vollsperrung im südlichen Kreuzungsbereich Heerener Straße/Dortmunder Allee/Unnaer Straße wurde aufgehoben, Bauarbeiten am nordöstlichen Teil werden fortgesetzt.
  • hochgeladen von Carolin Plachetka

Die Bauarbeiten im südlichen Kreuzungsbereich Heerener Straße/Dortmunder Alle/Unnaer Straße können eine Woche eher von der bauausführenden Firma Oevermann abgeschlossen werden, sodass die Sperrung bereits aufgehoben werden konnte.


Kamen.
Zeitgleich werden mit den Arbeiten auf dem nordöstlichen Teil der Heerener Straße bis zum Einmündungsbereich der Henry-Everling-Straße die Tiefbauarbeiten weitergehen. Nach den Fräsarbeiten wird auch dieser Bereich eine neue Asphaltdecke erhalten. Der Verkehr wird zweispurig an der Baustelle vorbeigeführt, so dass beide Fahrtrichtungen wie bisher befahrbar bleiben.
Außerdem wird die Baustelle im Kreuzungsbereich nun auf die nördliche Seite verlagert. Eine Einbahnstraßenregelung ermöglicht über alle weiteren Bauphasen die Befahrbarkeit der Unnaer Straße während der Bauarbeiten, so dass Verkehrsteilnehmer*innen die Schäferstraße bzw. Borsigstraße befahren können. Die Ausfahrt aus dem Quartier erfolgt über die Borsigstraße. In diesem Zusammenhang wird darauf aufmerksam gemacht, dass auf dem Teilstück der Unnaer Straße die Gelsenwasser AG noch Restarbeiten bei den Hausanschlüssen für Wasser durchführt. Weitere Arbeiten sind in der Borsig- bzw. der Schäferstraße nicht geplant. Eine Fußgängerquerung wird im Bereich der Bäckerei Grobe mit einer Lichtzeichenanlage geregelt.

Autor:

Carolin Plachetka aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.