Traumhaftes Losglück: Kamener gewinnt 481.000 Euro bei der Fernsehlotterie

Anzeige

Für ein Paar aus Kamen geht ein Traum in Erfüllung: Mit einem Los der Deutschen Fernsehlotterie haben die beiden über 481.000 Euro gewonnen.


Freuen dürfen sich neben den glücklichen Gewinnern aber auch noch andere: hilfebedürftige Menschen in vielen gemeinnützigen Einrichtungen. Mindestens 30 Prozent der Einnahmen aus dem Losverkauf der Fernsehlotterie fließen über die Stiftung Deutsches Hilfswerk direkt in soziale Projekte und Einrichtungen in ganz Deutschland.
Ein Beispiel ist das Altenzentrum Peter & Paul in Kamen, das mit rund 79.000 Euro für die Errichtung eines Sinnesgarten von der Deutschen Fernsehlotterie unterstützt wurde. Das Ziel ist es einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität demenziell erkrankter Menschen zu leisten. Gärten- und Außenanlagen sind Erlebnis- und Erfahrungszonen die Erinnerungsbrücken aufbauen können. Die Fernsehlotterie setzt sich mit ihrer Förderung für demenzkranke Menschen in der Region ein.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.