Umweltverschmutzung in der Innenstadt

24. April 2011
07:30 Uhr
Fuu00dfgu00e4ngerzone, Kamen
In Kalender speichern
20. April 2011
07:30 Uhr
21. April 2011
07:30 Uhr
22. April 2011
07:30 Uhr
23. April 2011
07:30 Uhr
24. April 2011
07:30 Uhr

In Kalender speichern

2Bilder

Was würde passieren, wenn ich als Privatperson meinen Hof, die Einfahrt oder den Bürgersteig mit einem Schmutzbläser den dort liegenden Dreck, Staub etc. zusammenblase? Ich glaube, ich hätte sofort das Ordnungsamt vor der Tür stehen. Man würde mir aufzeigen, dass der aufgewirbelte Staub, Dreck etc. nicht nur auf die dort geparkten Fahrzeuge oder Fensterbänke fällt, sondern dass es auch gesundheitsschädlich ist. Bei Menschen mit Vorerkrankungen (z.B. Asthma) ist dieses noch extremer. Hier könnte man schon sagen, dass es sich um eine vorsätzliche Körperverletzung handelt, die im Wiederholungsfall mit einem Bußgeld belegt würde. ZU RECHT! Aber gilt das nicht auch für unsere Planer im Rathaus ?? Denn wie auf den beiden Fotos unschwer zu erkennen ist, wird dieser Dreck, Staub etc. mit einem Schmutzbläser zur Mitte der Fußgängerzone geblasen, wo der Reinigungswagen es aufnehmen kann oder soll. Der dadurch meterhoch aufgewirbelte Staub, Dreck etc. ist meiner Ansicht nach auch gesundheitsschädlich, man muß diesen Bereich großräumig umgehen und den Einkauf unterbrechen. Auf Nachfrage bei der Stadt, wurde mir lapidar schriftlich mitgeteilt, ohne sich mit mir ins Benehmen zu setzen:
" DIE DADURCH ENTSTEHENDEN IMMISSIONEN WERDEN ALS VERTRETBAR EINGESTUFT! " Was muss das für ein Planer sein, solch eine fahrlässige Aussage zu tätigen? Ich erhoffe mir durch diesen Bericht eine große Resonanz der Bürger, und dass in Zukunft eine umweltbewusstere Arbeitsweise bevorzugt wird, die auf das Wohl und die Gesundheit der Einwohner Rücksicht nimmt

Autor:

Peter Schimanski aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.