Bergkamen: Wieder jede Menge Fische in der Mergelkuhle

Anzeige
Vorstand beim Besatz. v.l.: Vorsitzender Walter Bettge jun., Gewässerwart Andreas Conradi und der zweite Vorsitzende Axel Daugs. Foto:privat

Der Angelsportverein ASV "Frühauf Bergkamen" hat in diesem diesem
Jahr Karpfen, Schleien, Brassen, Zander und Barsche in die Mergelkuhle gesetzt. Jetzt tummeln sich wieder jede Menge Fische im Teich.

Die Mergelkuhle war das Großprojekt des Vorstandes vom ASV Frühauf Bergkamen. So haben die Mitglieder in diesem Jahr Laichhilfen genbaut,
Seerosenfelder angelegt und Fischruhezonen eingerichtet.
Ebenfalls wurde der Pachtvertrag, der mit der Stadt Bergkamen geschlossen ist, vorzeitig bis 2026 verlängert.
In der kommenden Fischereisaison soll es darum auch wieder möglich sein, Gastkarten für Hobbyangler zu erhalten.
Die Ausgabestellen der Gastkarten sind auf der Internetseite des ASV Frühauf Bergkamen (siehe Homepage) ersichtlich.

Zum Glück tummeln sich jetzt wieder viele Fische in der Mergelkuhle. Zum Saisonauftakt 2014 sah es noch anders aus. Lesen Sie auch dazu unseren Bericht vom 4.4.2014:
Anfang April verendeten Fische in der Mergelkuhle
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.