In Kamen tickt es nicht richtig

Anzeige
Kamen: Alter Markt | Mein Freund unternahm mal wieder eine Fahrradtour über den Sesekeradweg
und machte einen Abstecher zum Marktplatz. Er nahm Platz in der Außengastronomie, um die Atmospähre des Marktplatzes zu genießen.
Beiläufig schaute er auf die Uhr am Markt mit dem monströsen Bronzeklotz am Fuß und auf seine Armbanduhr. Da bekam er einen Schreck, scheinbar war seine Uhr stehen geblieben, es war 1 Stunde später und er hatte doch noch eine Verabredung.
Er zahlte, setze sich auf sein Rad und trat in die die Pedalen.
Als er an der Uhr an der anderen Seite vorbeikam und auf das Zifferblatt schaute, stutze er. Da zeigte das Zifferblatt eine Stunde früher an.
Er nahm sein Handy und rief mich an, um mir das zu berichten und ob das noch keinem aufgefallen wäre.
Ich beruhigte ihn mit den Worten:" Oh doch, war schon vor Wochen ein großer Bericht im HA, aber in Kamen ist alles anders. Da wird eine Uhr angeschafft, die scheinbar nur ein Spezialist reparieren kann, der ist wohl ausgebucht.
Da werden Lichtleisten im Boden des vor 10 Jahren neugestaltetem Willy-Brandt-Platzes verbaut, wo man dann Ewigkeiten auf Ersatzlieferungen warten muss. Siehe Bericht von Peter Schimanski aus dem Jahr 2012
:Es wird langsam dunkel in Kamen
Sollte "ZEITNAH" instandgesetzt werden. Habe Anwohner gefragt, als ich abends über den Platz ging, defekte Leuchten sah, aber keine EINZIGE die leuchtete, wann die denn leuchten. Antwort war:" Wir können uns nicht mehr erinnern."
Also Geduld, die UHR wird auch "ZEITNAH" repariert oder zur Standuhr umfunktioniert. Ich schlage vor, an allen Seiten die Zeiger auf 5 vor 12 zu stellen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
286
Detlef Tiedemann aus Lünen | 15.09.2016 | 11:04  
426
Rolf Lepke aus Kamen | 15.09.2016 | 14:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.