offline

Frank Heldt

4.186
Lokalkompass ist: Kamen
4.186 Punkte | registriert seit 15.04.2013
Beiträge: 302 Schnappschüsse: 171 Kommentare: 544
Folgt: 76 Gefolgt von: 70
Mein Name ist Frank Heldt und bin 1970 in Dortmund geboren. Aufgewachsen bin ich anfangs in Dortmund und weiter in Kamen- Methler, wo ich weiterhin mit meiner Frau in diesem beschaulichen Ort lebe.

Eigentlich wurde mir das Fotografieren mit in die Wiege gelegt, denn mein Vater hat mir schon als Kind gezeigt, wie die Kamera zu halten ist und was ein gutes Bild ausmacht. Bis heute ist die Leidenschaft der Fotografie mein Hobby, aber wer weiß......

Meine Anfangszeiten mit der Fotografie hatte ich mit einer Kleinbildkamera von Olympus in bester Analogmanier und wenig Einstellungsmöglichkeiten. Doch der Weg hier hin war schon gezeichnet und die Kameras wurden mit der Zeit immer besser. Zur SLR Technik kam ich 2009 mit der Einsteiger DSLR Canon EOS 1000D und den Standartobjektiven 17-55mm und dass, im Kit enthaltene Tele Sigma 70-300mm. Hiermit bekamen die Möglichkeiten eine andere Dimension. Das weitere Zubehör lies nicht lange auf sich warten, so kamen Weitwinkelobjektiv und Diverse Filter hinzu. Seit Anfang 2014 bin ich im Besitz der Canon EOS 70D und die Objektive sind auch besser geworden. So ist neben dem Kitobjektiv ein Fisheye von WalimexPro und das Canon EF 70-200mm f/4L IS USM hinzu gekommen. Für die Wildlifefotografie ist das Tamron SP 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD ein "großer" Begleiter, mit dem ich die entfernen Motive näher heran bekomme. Das Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO 1:1 gehört mittlerweile auch zur Ausrüstung und in dem Bereich der Makrofotografie bin ich dabei mein Portfolio hierbei zu erweitern.

Bestimmte Lieblingsmotive habe ich eigentlich nicht, denn ich bin da relativ flexibel. Eine Tendenz ist eher Richtung Landschaft- und Tierfotografie zu sehen und Verlassene Orte finde ich ebenso faszinierend. Model und Portraitfotografie gehören auf Grund von fehlender Erfahrung noch nicht zu meinen Stärken. Aber was nicht ist.....

Bürgerreporter des Monats Juli 2015 Link

Facebook: Facebook Seite von mir
Homepage: www.frank-heldt.de
1 Bild

"Jetzt" 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 3 Tagen

Kamen: Jetzt | ...an der Seseke in Kamen

1 Bild

Kamen... 2

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 4 Tagen

Kamen: Kamen | ...in der Weißen Strasse

6 Bilder

Volle Blüte im Rombergpark 5

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 4 Tagen

Dortmund: Rombergpark | Im Dortmunder Rombergpark gibt die Natur nach dem Winter so richtig Gas...

5 Bilder

Tulpen bis Amsterdam... 4

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 02.05.2018

Grevenbroich: Tulpenfeld | In der Nähe vom Schloss Dyck sind diese schönen Tulpenfelder zu sehen. Man muss also nicht unbedingt nach Amsterdam fahren... 

32 Bilder

Kirschblütenfest 2018 im Rombergpark Dortmund 4

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 23.04.2018

Dortmund: Rombergpark | Kirschblütenfest 2018 im Rombergpark Dortmund. Anfangs mit SuperSommerWetter wurde es kurz vor Schluss doch noch Nass.

3 Bilder

Frühling.... aber richtig! 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 20.04.2018

Dortmund: Rombergpark | Die Zierkirschen blühen wieder im Überfluss.....  Ach so... am Sonntag ist wieder das Kirschblütenfest Im Rombergpark Dortmund. Genau passend.

2 Bilder

Bunte Seseke....

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 17.04.2018

Kamen: Sesekedamm | An der Seseke am Sesekedamm in Kamen, stehen sich Rot und Grün gegenüber...... (nicht politisch gemeint) ????

6 Bilder

Kleine Schafe... 6

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 28.03.2018

Lippetal: Ahsewiesen | ...sind immer wieder ein Blickfang... Beim Streifzug durch die Ahsewiesen im Lippetal, vielen mir diese Lämmer ins Auge. Und hier sind die Bilder dazu.

1 Bild

Ich pass hier auf... 3

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 19.03.2018

Dortmund: Pleckenbrinksee Wickede | ...

1 Bild

Am Ende ist immer ein Töpfchen Gold... 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 12.03.2018

Kamen: Methler | Der Regenbogen in Kamen-Methler

1 Bild

Kraniche... 3

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 08.03.2018

...sie fliegen ja wieder fleißig. Da muss auch mal eine Pause drinn sein.

1 Bild

Dortmund... 2

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 04.03.2018

Dortmund: City | ...

21 Bilder

"Mariuzz" Die Westernhagen Tribute-Show in Oberhausen

Frank Heldt
Frank Heldt | Oberhausen | am 03.03.2018

Oberhausen: Turbinenhalle | Am 2.3.18 durfte ich die Coverband "Mariuzz Die Westernhagen Tribute-Show No.1 " in der gut gefüllten Turbinenhalle in Oberhausen als Eventreporter besuchen. Bei den Hits wie "Nimm mich mit", "sexy", "wieder hier", "willenlos" oder "es geht mir gut" nahm er das Publikum mit auf eine Reise durch die Alben von Marius Müller- Westernhagen. Durch die verblüffende Ähnlichkeit der Stimme und des Aussehens, konnte er die...

9 Bilder

Unfall: Bilder von der A2 Dortmund, Richtung Hannover 9

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 18.01.2018

Kamen: A2 | Am heutigen Donnerstag hat es auf der A2 in Richtung Hannover zwischen Anschlussstelle Dortmund-Lanstrop und Kamen/Bergkamen am Stauende gekracht. Gegen 13 Uhr fuhr ein 40-jähriger Bergkamener mit seinem Pkw auf einen am Stauende stehenden Lkw auf. Der 40-Jährige und seine vier Insassen (20,20,39 und 45 Jahre alt, alle aus Bergkamen) wurden leicht verletzt. Der 19-jährige Lkw-Fahrer aus Rodeberg verblieb unverletzt. Es...

55 Bilder

Der Margaretenweihnachtsmarkt Kamen-Methler

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 17.12.2017

Kamen: Margaretenkirche | Dieses Jahr hatte ich wieder einen kleinen Stand mit den Ortsheimatpflegern aus Methler.  Zwischendurch hatte ich etwas Zeit um ein paar Fotos zu machen.