offline

Frank Heldt

4.247
Lokalkompass ist: Kamen
4.247 Punkte | registriert seit 15.04.2013
Beiträge: 309 Schnappschüsse: 171 Kommentare: 545
Folgt: 76 Gefolgt von: 71
Mein Name ist Frank Heldt und bin 1970 in Dortmund geboren. Aufgewachsen bin ich anfangs in Dortmund und weiter in Kamen- Methler, wo ich weiterhin mit meiner Frau in diesem beschaulichen Ort lebe.

Eigentlich wurde mir das Fotografieren mit in die Wiege gelegt, denn mein Vater hat mir schon als Kind gezeigt, wie die Kamera zu halten ist und was ein gutes Bild ausmacht. Bis heute ist die Leidenschaft der Fotografie mein Hobby, aber wer weiß......

Meine Anfangszeiten mit der Fotografie hatte ich mit einer Kleinbildkamera von Olympus in bester Analogmanier und wenig Einstellungsmöglichkeiten. Doch der Weg hier hin war schon gezeichnet und die Kameras wurden mit der Zeit immer besser. Zur SLR Technik kam ich 2009 mit der Einsteiger DSLR Canon EOS 1000D und den Standartobjektiven 17-55mm und dass, im Kit enthaltene Tele Sigma 70-300mm. Hiermit bekamen die Möglichkeiten eine andere Dimension. Das weitere Zubehör lies nicht lange auf sich warten, so kamen Weitwinkelobjektiv und Diverse Filter hinzu. Seit Anfang 2014 bin ich im Besitz der Canon EOS 70D und die Objektive sind auch besser geworden. So ist neben dem Kitobjektiv ein Fisheye von WalimexPro und das Canon EF 70-200mm f/4L IS USM hinzu gekommen. Für die Wildlifefotografie ist das Tamron SP 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD ein "großer" Begleiter, mit dem ich die entfernen Motive näher heran bekomme. Das Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO 1:1 gehört mittlerweile auch zur Ausrüstung und in dem Bereich der Makrofotografie bin ich dabei mein Portfolio hierbei zu erweitern.

Bestimmte Lieblingsmotive habe ich eigentlich nicht, denn ich bin da relativ flexibel. Eine Tendenz ist eher Richtung Landschaft- und Tierfotografie zu sehen und Verlassene Orte finde ich ebenso faszinierend. Model und Portraitfotografie gehören auf Grund von fehlender Erfahrung noch nicht zu meinen Stärken. Aber was nicht ist.....

Bürgerreporter des Monats Juli 2015 Link

Facebook: Facebook Seite von mir
Homepage: www.frank-heldt.de
29 Bilder

Brunnenfestival in Lünen

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | am 15.07.2018

Lünen: Theaterparkplatz | Am 14.07.18 fand das 32. Brinkhoff's Brunnenfestival mit Dj Rich Boogie, der Sven West Band und Hauptakt Marquess in Lünen statt. Bei 30 Grad Sonne satt, brachte Marquess das Publikum so richtig ins Schwitzen und sorgte für gute Laune und Unterhaltung.

4 Bilder

Eigentlich ein schöner kleiner Hafen... 12

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | am 10.07.2018

Lünen: Preußenhafen | ...am Datteln-Hamm-Kanal... Doch was ich dort sah, machte mich wütend. An einer ruhigen Stelle im Hafen sammelte sich so einiges Treibgut. Nicht nur Äste Blätter und so, sondern auch viel Müll. Neben einer Palette, einigen Plastikflaschen und einem leeren Bierfass gesellten sich auch tote Fische. Nehmt Euren Müll doch einfach mal mit nach Hause.... Für mehr Details die Bilder in groß anschauen....

5 Bilder

Ist schon wieder Herbst?!? 8

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | am 07.07.2018

Lünen: Natur | An meinem Lieblingsplatz, wo ich gerne Schmetterlinge Spinnen und Kleinzeugs fotografiere, war ich etwas schockiert. Denn, die Trockenheit hat hat fast alles vertrieben. Keine Bläulinge, keine Wespenspinnen und so weiter. Nur vertrocknetes Gras und Wildwuchs. Selbst die Bäume nehmen im "Juli" schon Herbstfarben an.

12 Bilder

Dunkle Wolken über Bönen: Landrat Makiolla spricht vom schwersten Brand seit Jahren 2

Frank Heldt
Frank Heldt | Bönen | am 30.06.2018

Bönen: Bönen | Bei meiner Tour rund um die dicke Rauchwolke, konnte ich diese Bilder mitbringen. Nähere Infos zum Brand Hier: http://www.lokalkompass.de/kamen/leute/grossbrand-in-boenen-gwa-hallen-in-flammen-+++-a2-gesperrt-+++-rauchwolke-d927702.html

38 Bilder

Antenne Unna Altstadtparty in Kamen 2018 7

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 23.06.2018

Kamen: Altstadtparty | Auf der Antenne Unna Altstadtparty waren dieses Jahr zu Gast "Max im Parkhaus" die bereits zum 2. mal in Kamen aufgetreten sind und "Namika" bekannt aus Rundfunk und Fernsehn mit dem Hit "Lieblingsmensch" und dem aktuellen Hit "Je ne parle pas français" die neue Nummer 1 in den Charts. Für zwischendurch und bis in die Nacht, sorgte der DJ "MLM" für Stimmung.

1 Bild

Am Kamener Kreuz....

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 16.06.2018

Kamen: ADAC-Denkmal | ...rechts ab. ????

1 Bild

Schauspiel am Himmel 4

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 10.06.2018

Kamen: Methler | Mitten in der Nacht, so gegen 2 Uhr, war dann nix mehr mit schlafen.

1 Bild

"Jetzt" 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 22.05.2018

Kamen: Jetzt | ...an der Seseke in Kamen

1 Bild

Kamen... 2

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 21.05.2018

Kamen: Kamen | ...in der Weißen Strasse

6 Bilder

Volle Blüte im Rombergpark 5

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 21.05.2018

Dortmund: Rombergpark | Im Dortmunder Rombergpark gibt die Natur nach dem Winter so richtig Gas...

5 Bilder

Tulpen bis Amsterdam... 4

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 02.05.2018

Grevenbroich: Tulpenfeld | In der Nähe vom Schloss Dyck sind diese schönen Tulpenfelder zu sehen. Man muss also nicht unbedingt nach Amsterdam fahren... 

32 Bilder

Kirschblütenfest 2018 im Rombergpark Dortmund 4

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 23.04.2018

Dortmund: Rombergpark | Kirschblütenfest 2018 im Rombergpark Dortmund. Anfangs mit SuperSommerWetter wurde es kurz vor Schluss doch noch Nass.

3 Bilder

Frühling.... aber richtig! 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 20.04.2018

Dortmund: Rombergpark | Die Zierkirschen blühen wieder im Überfluss.....  Ach so... am Sonntag ist wieder das Kirschblütenfest Im Rombergpark Dortmund. Genau passend.

2 Bilder

Bunte Seseke....

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 17.04.2018

Kamen: Sesekedamm | An der Seseke am Sesekedamm in Kamen, stehen sich Rot und Grün gegenüber...... (nicht politisch gemeint) ????

6 Bilder

Kleine Schafe... 6

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 28.03.2018

Lippetal: Ahsewiesen | ...sind immer wieder ein Blickfang... Beim Streifzug durch die Ahsewiesen im Lippetal, vielen mir diese Lämmer ins Auge. Und hier sind die Bilder dazu.