offline

Gerhard Heldt

719
Lokalkompass ist: Kamen
719 Punkte | registriert seit 23.06.2010
Beiträge: 102 Schnappschüsse: 29 Kommentare: 20
Folgt: 4 Gefolgt von: 9
Seit Juni 2009 bin ich Rentner. Also im Unruhestand. Seit 30 Jahren bin ich in der DLRG aktiv. Bis vor einigen Jahren am Beckenrand als Fachübngsleiter, nun als Funkionär, in dem ich die Öffenlichkeitsarbeit bei der DLRG Ortsgruppe Kamen leite. Meine Hobbys sind das Reisen und Fotgrafieren
2 Bilder

Pleckenbrinksee am Morgen

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt | Kamen | am 15.02.2018

Kamen: Pleckenbrinksee | Welch eine Ruhe um 10:00 Uhr morgens. Eine einzige Spaziergängerin mit Hund war am Pleckenbingsee zu sehen zwischen Kamen- Methler und Dortmund- Wickede. Selbst die Wasservögel schienen Winterruhe zu halten. Zu hören war nichts. Die Stille war fast wieder schon laut. Ein Spaziergang für Ruhegenießer.

4 Bilder

DLRG-Bezirk Hellweg  bildet 26 neue Sanitäter aus

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt | Kamen | am 27.01.2018

Kamen: Ausbildungszentrum der DLRG Kamen |   Auf dem umfangreichen DLRG Lehrplan stehen Themen wie Schock, Schlaganfall ,Herzinfarkt, Lungenembolie, Bewusstsein, Atmung, Kreislauf, Asthma oder Atemnot. Auch das Anfertigen von Verbänden, die Behandlung von Hitze- und Kälte-schäden, Knochenbrücheund Schienungen sowie Rettung und Transport von Kranken sind für die Seminarteilnehmer keine böhmischen Dörfer. Selbst die Auswertung und Handhabung eines manuellen...

16 Bilder

Reptilienschau in der Stadthalle Unna 

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt | Unna | am 22.01.2018

Unna: Stadhalle | Ein Besuch in der Stadthalle unserer Nachbarstadt Unna war sehr interessant und lehrreich. Vor allem die Kinder kamen kaum aus dem Staunen heraus. Reptilien, Insekten, Scorpione und  Vogelspinnen waren ebenso zu sehen wie weiße Würgeschlangen, die waren sogar zum Anfassen geeignet. Der Austellungsleiter nahm eine der Phytons und legte sie sich, und wer wollte, auch dem ein oder anderem Besucher auf die Schultern. Ebenso ging...

4 Bilder

Gefiederte Gäste

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt | Kamen | am 14.01.2018

Kamen: Gerhard Heldt | Heute waren in unserem Futterhaus im Garten die hübschen Schwanzmeisen zu Gast

2 Bilder

Illegale Müllablage

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt | Kamen | am 30.11.2017

Kamen: Einsteinstraße | Früher nannte mann sie "Nunkis" ("Nacht und Nebel-Kipper), Leute, die ihren Müll illegal entsorgen. Hier zu sehen an den Containern für Altglas und Altkleider in Kamen- Methler in der Einsteinstraße. In einer Nacht- und Nebelaktion, geht ja ganz gut im November, wurden eine Gartenliege, ein zerstörter Plastikkasten mit undefinierbarem Inhalt, eine Holzkiste und Kleinkram auf oder neben den Containern abgelegt. Diese Leute...

7 Bilder

Die Ausstellung von "Krabbeltieren" in der Kamener Stadthalle  1

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt | Kamen | am 18.09.2017

Kamen: Stadthalle | Die Ausstellung von "Krabbeltieren" in der Kamener Stadthalle war höchst interessant, da alle Spinnen, Käfer und Schmetterlinge in den Tropen leben. Die mutigsten konnten sich eine der Vogelspinnen, die ungefährlich waren, auf die Hand setzen lassen. Ein Gefühl, als ob man Wolle berührt.

10 Bilder

Tag des offenen Denkmals: Das Heerener Schloss

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt | Kamen | am 11.09.2017

Kamen: Schloss Heeren | "Überraschend viele Besucher", so begann der Ortsheimatpfleger seine Erläuterungen zur Geschichte des Heerener Schlosses, dessen wechselvolle Geschichte im 17. Jahrhundert begann. Ein höchst interessanter Rundgang um das Schloss gewährte bei bestem Wetter sehr schöne Ansichten auf das Schloss, die sonst den Normalbürgern verborgen bleiben. Da man dem Ortsheimatpfleger seinem Vortrag nicht immer ganz folgen konnte, (teils...

8 Bilder

Skandalöse Gehwegreparatur in in der Einsteinstraße in Kamen-Methler. 

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt | Kamen | am 19.08.2017

Kamen: Zentum | Das neue Zentrum Methler, rund um die Einsteinstrasse, ist mal gerade 1 Jahr fertig, da müssen doch tatsächlich die Gehwege repariert werden. Und warum das Ganze? Weil die Stadtplaner Mitte der 70iger mit ihrer Planung völlig falsch lagen: Sie konnten mit der Baumbepflanzung nicht weit genug vorausschauen. Bäume pflanzen, schön und gut, aber mussten es gleich Platanen sein, die zehn Meter und mehr hoch werden, die...

1 Bild

Der Specht am Meisenknödel

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt | Kamen | am 12.07.2017

Kamen: Terrasse | Schnappschuss

7 Bilder

Pelziger Gast

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt | Kamen | am 09.06.2017

Kamen: Terrasse | Ich staunte nicht schlecht, was dieses Eichhörnchen an Anstrengungen machte, um an Futter heranzukommen. War recht lustig aus dem Wohnzimmerfenster anzuschauen.

7 Bilder

Mit der Kamera durch den Garten

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt | Kamen | am 17.05.2017

Kamen: Gerhard Heldt | Bevor es heute richtig warm wurde, hab ich heute morgen meine Kamera geschnappt und mal eben 65 Fotos gemacht. Klematis, Zierlauch, Hortensie, Schneeball, Purpurglöckchen und sogar eine Adonis- Wasserjungfer konnte ich mit der Kamera einfangen.

3 Bilder

DLRG Kamen: Kamener Retter geehrt und neuer Vorstand gewählt

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt | Kamen | am 07.05.2017

Kamen: Ausbildungszentrum der DLRG Kamen | Neuer Vorstand der DLRG Kamen. Am vergangenen Freitag wurde der Vorstand während der Jahreshauptversammlung der DLRG Kamen neu gewählt. 1. Vorsitzender: Dieter Brosch, 2. Vorsitzender: Stefan Klement 1. Geschäftsführer: Dirk Burgemeister, 2. Geschäftsführer: Jens Kutschke Kassenprüfer: Michael Stammer, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit: Jonas Weiß,...

4 Bilder

Rund um den Maibaum

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt | Kamen | am 30.04.2017

Kamen: Alter Markt | Samstag Nachmittag, er steht recht einsam da, der Kamener Maibaum auf dem Markt. Das wird sich mit Sicherheit bald wieder ändern.

1 Bild

Neuer Rettungsschwimmkurs bei der DLRG Kamen.

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt | Kamen | am 05.04.2017

Kamen: Hallenbad Kamen- Methler | Am Dienstag, dem 25.04.2017 um 19:00 Uhr startet wieder ein neuer Rettungs-schwimmkurs bei der DLRG Kamen im Hallenbad Kamen- Methler. Da die max. Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Voranmeldung per Mail unter info@kamen.dlrg.de gebeten. In diesem Kurs werden die nötigen Kenntnisse vermittelt, die zum Bestehen des praktischen und theoretischen Prüfungsteiles notwendig sind. Die Voraussetzungen sind: Ausreichender...