offline

Rolf Lepke

794
Lokalkompass ist: Kamen
794 Punkte | registriert seit 28.06.2016
Beiträge: 96 Schnappschüsse: 28 Kommentare: 182
Folgt: 38 Gefolgt von: 13
3 Bilder

WINTERGLÜHEN IM PREUßENHAFEN

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Lünen | am 31.12.2017

Lünen: Preußenhafen | Zum ersten Mal im Preußenhafen "WINTERGLÜHEN". Wann? Vom 5-07 Januar 2018 Mehr Info:WINTERGLÜHEN

4 Bilder

WINTER GLÜHEN vom 05.-07-01.2018 im Preußenhafen

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Lünen | am 31.12.2017

Lünen: Preußenhafen | Das "Winterglühen findet das erste Mal am Preußenhafen in Lünen statt. Wann? Vom 05.Januar-07.Januar 2018 FR/SA 15-22 UHR, SO  13-20 UHR MEHR INFO : WINTERGLÜHEN

3 Bilder

Silvestergrillen am Roggenmarkt bei Scharbaum am 30.12-2017

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Lünen | am 28.12.2017

Lünen: Roggenmarkt | Diese Jahr findet das Silvestergrillen mit Bratwurst und Glühwein  am Roggenmarkt bei Scharbaum einen Tag früher statt.  Also SAMSTAG NICHT VERGESSEN. DER Erlös geht an: 'Lüner helfen Lünern'. Futtert was das Zeug hält, es soll wieder ein Spendenrekord gebrochen werden. Man sieht sich. Mehr zum Thema: Silvestergrillen

1 Bild

KAMENER BÜRGER WEHRT EUCH! SPD SAGT JA. Bottroper Bürger haben sich gewehrt

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 02.12.2017

Kamen: Rathaus | SPD sagt JA zum Haushalt trotz Grundsteuererhöhung Die Wirtschaft boomt, Arbeitslosenzahlen so niedrig wie nie, Staatskassen voll, aber die SPD in Kamen geht auf Nummer sicher und rupft ALLE Bürger, ob Hausbesitzer oder Mieter. Warum ist es sicher dem Bürger tief in die Tasche zu greifen? Weil das OVG die Klage von Selmer Bürgern gegen die enorme Erhöhung abgewiesen hat. Kaum war das geschehen, haben fast alle Kommunen...

4 Bilder

Südkirchen. So kann Hilfe aussehen und schmackhaft ist sie auch noch

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 25.06.2017

Nordkirchen: Wacker | Bei meiner Radtour am letzten Stadtradeltag am Rand von Südkirchen entdeckt. Selbstgemachte Mameladen, die es in keinem Feinkostladen gibt, Bild 2. Ideale Mitbringsel und der Erlös ist für einen guten Zweck. Also nichts wie hin und WACKER alles wegkaufen. Ich schreibe hier nochmal nieder, was auf dem Schreiben im Bild steht: Der Erlös der Aktion ist zu 100% für Hilfe in Peru bestimmt. In Caraveli erhalten ca....

1 Bild

Haben Berlin und Lünen etwas gemeinsam 1

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Lünen | am 24.06.2017

Lünen: Persiluhr Lünen | Schnappschuss

15 Bilder

Dieb oder Servicebetrieb?Postpark: Oh Schreck, das Laub/Kompost im Postpark ist weg. 2

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 20.05.2017

Kamen: Postpark | Blub,da bin ich wieder, der ,,Kömsche Bleier" mit Notizen aus der Provinz. Da müssen diese Woche Diebe im Postpark gewesen sein. denn OH SCHRECK, Laub/Kompost ist weg. Oder sollte der Servicebetrieb dem Hinweis eines Einwohners in der Einwohnerfragestunde am 14.2.2017 "ZEITNAH" Mitte Mai nachgegangen sein? Oder lag es an den zwei Berichten: 1.Pflegenotstand 2.Kein Aprilscherz Wenn ich mir aber die Bilder...

6 Bilder

Aprilscherz zum Monatsende! Postpark Kamen. Da hat der ,,SERVICEBETRIEB" vor dem langen Wochenende noch ,,saubere" Arbeit geleistet!

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 29.04.2017

Kamen: Postpark | Blub, da bin ich wieder, der ,,Kömsche Bleier" mit Nachrichten aus der Provinz. Aprilscherz zum Monatsende! ! An diesem langen Wochende lade ich alle Einwohner zu einem Spaziergang ein. Start am alten Markt. Bewundert den Maibaum und die gepflegten Minigrünflächen und auch den Gedächtnistrog. Link: Gedächtnistrog Von dort zu mir zwischen den Brücken an die Seseke. Dann Richtung Amtsgericht. Bitte in den Parkbuchten...

19 Bilder

KEIN Aprilscherz! Pflegenotstand im Postpark Kamen , oder die Zukunftsaussicht für den Sesekepark?

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 28.04.2017

Kamen: Postpark | Blub blub, da bin ich wieder, der ,,Kömsche Bleier" Nachrichten aus der Provinz Postpark = Zukunftsaussicht Sesekepark? HALLO EINWOHNER VON KAMEN, scheinbar seid ihr ja ALLE zufrieden mit dem Pflegenotstand in der Stadt. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso niemand den Mund in der Einwohnerfragestunde aufmacht. Am 14.02. hat ein Einwohner in der Einwohnerfragestunde auf den ,,Pflegezustand" hingewiesen....

2 Bilder

Korruption im Kamener Rathaus 7. Teil. Arbeitsgericht Dortmund: Kündigungen der Stadtverwaltung für nichtig erklärt. Hat die Verwaltung ALLES richtig gemacht? Scheinbar nicht so ganz!

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 22.04.2017

Kamen: Rathaus | Da bin ich wieder, der ,, Kömsche Bleier" mit neuen Nachrichten aus der Provinz Arbeitsgericht Dortmund: Kündigungen der Stadtverwaltung für nichtig erklärt. Wie konnte das denn geschehen? Naja, es ist ja noch nicht zu Ende, es wird von der Stadtverwaltung Widerspruch eingelegt. Was sagt uns das? Die Richterin am Amtsgericht im Unterschlagungsprozess sprach von ,,mangelden Kontrollmechanismen", Was in der...

14 Bilder

Kirmes in Kamen, alles in Ordnung??? Nicht so ganz! Entwarnung!

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 09.04.2017

Kamen: Edelkirchhof | Die Ordnungsbehörde der Stadt Kamen ist ja soooo besorgt um die Sicherheit der Bürger. Da musste ein Windschutz entfernt werden, weil er plötzlich laut Pressebericht nach 15 Jahren nicht den Sicherheitsvorschriften entsprach, obwohl er den Orkan Kyrill schadlos überstanden hatte.. Dann durfte er unter Auflagen wieder aufgestellt werden. Jetzt kann selbst ein Tornado dem Winschutz nichts mehr anhaben. Nun zur...

9 Bilder

Kamen, Der Gedächtnistrog. Lesenswert die Bildkommentare.

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 01.04.2017

59174 Kamen: Alter Markt | Da fragte mich ein Passant in Kamen, was es mit diesem Trog auf sich hat. Erst stand er eine gefühlte Ewigkeit hinter diesen "sinnfreien" Eisenbügeln, jetzt 50m weiter im Weg. Ein Blumenkübel könnte es nicht sein, er hätte da bisher höchstens Unkraut darin wachsen sehen. Ich habe ihn aufgeklärt. Das wird ein Gedächtnistrog "Ein was?" Dazu muss ich etwas ausholen. In meiner Kindheit fuhr Ernst Grevel mit seinem...

1 Bild

Frühling im Preußenhafen

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Lünen | am 28.03.2017

Lünen: Preußenhafen | Schnappschuss

1 Bild

Kaum lacht die Frühlingssonne, schon lockt es zum Hortstmarer See

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Lünen | am 28.03.2017

Lünen: Horstmarer See | Schnappschuss

2 Bilder

Kamen. Stadtverwaltung und der Begriff "ZEITNAH"

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | am 25.03.2017

Kamen: Rathaus | Was bedeutet eigentlich zeitnah? (Ein gern benutzer Begriff der Stadtverwaltung) Kurzvesion: Hier die Definition im Duden: aktuell, auf dem neuesten Stand, auf der Höhe der Zeit, gegenwartsnah, up to date, zeitgemäß; (emotional verstärkend) brandheiß, topaktuell im Handumdrehen, prompt, rapide, rasch, schnell, sofort, sofortig, unverzüglich, zügig; (umgangssprachlich) fix, flottweg, in null Komma nichts; (süddeutsch,...