offline

Uwe Kikul

837
Lokalkompass ist: Kamen
837 Punkte | registriert seit 04.08.2010
Beiträge: 24 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 3
Folgt: 0 Gefolgt von: 5
Über mich 
http://www.csi-kamen.de
1 Bild

Kamener Schüler holen Heidelberger Titel nach Kamen

Uwe Kikul
Uwe Kikul aus Kamen | am 24.05.2014

Heidelberg: Stadtschulmeisterschaften | Am 20.05.2014 waren 7 Kamener Gesamtschüler/innen und eine Schülerin vom Kamener Gymnasium bei den Heidelberger Stadtschulmeisterschaften in Ultimate Frisbee angetreten. Bei besten Wetter und Platzverhältnissen konnten sie auf ganzer Linie überzeugen. Ihre fünf Siege wurden durch eine gute Verteidigung, insgesamt nur 4 Gegenpunkte, gelegt und sicherten Ihnen den ersten Platz in der Jahrgangsstufen 5. bis 7. Jahrgang....

Pfunde in Bewegung

Uwe Kikul
Uwe Kikul aus Kamen | am 12.04.2014

Kamen: Gesamtschule | Eine geänderte Trainingszeit hat die Breitensportgruppe für mollige Frauen, des TV Südkamen 1986 e.V., bekommen. Sie trainieren jetzt in der Zeit von 19.00 bis 20.30 Uhr in der Gymnastikhalle der Gesamtschule in Kamen. Wenn Sie auch wieder Spaß an der Bewegung und am Sport in einer Gruppe finden wollen, dann schauen Sie einfach mal rein! Zu den Angeboten zählen unter anderem Gymnastik, Aerobic, Zirkeltraining,...

1 Bild

6. Platz bei der Ruhrliga 13/14

Uwe Kikul
Uwe Kikul aus Kamen | am 17.03.2014

Am Sonntag wurde die Ruhrliga in Kamen ausgetragen. 8 Teams ermittelten in der Rückrunde den diesjährigen Meister, darunter war auch der TV Südkamen vertreten. Wie immer war das Team des TVS mit jeder Menge junger Damen vertreten (die jüngste war 12), in einem Feld das von Erwachsenen dominiert wurde. Umso erstaunlicher was die jungen Damen Leisteten. Ingesamt waren von den 13 Spieler nur fünf Spieler älter als 18...

1 Bild

Ruhrliga 13/14 spielt in Kamen

Uwe Kikul
Uwe Kikul aus Kamen | am 02.03.2014

Kamen: Gesamtschule | Die Meisterschaft der Ruhrliga 13/14 in Ultimate Frisbee wird in Kamen ausgespielt Am 16.März 2014 werden insgesamt 8 Teams in Kamen in der Gesamtschulhalle 1 an der Gutenbergstr. 2 die Meisterschaft ausspielen. Die Teams reisen aus Duisburg, Herne-Eickel, Bochum, 2x Essen, 2x Dortmund. Der TV Südkamen ist der Gastgeber von diesem Spieltag und lädt alle Interessierten ein sich diese etwas andere Mannschaftssportart einmal...

1 Bild

Frisbeespieler gewinnen in Köln

Uwe Kikul
Uwe Kikul aus Kamen | am 09.12.2013

Köln: Halle | Am Samstag war die U17 Ultimate Frisbee Mannschaft des TV Südkamen bei dem Nikolaus Turnier in Köln vertreten. Ziel der 6 Spieler, 50% waren sogar erst in der Altersklasse U14, weitere Erfahrung im Spielbetrieb zu bekommen und viel Spaß zu haben. Dies klappte außerordentlich gut, dem in den fünf Spielen wurden sie nur einmal geschlagen und sicherten sich so den Turniersieg. Hier gibt es noch mehr Infos.

1 Bild

Spirit of the Game

Uwe Kikul
Uwe Kikul aus Kamen | am 02.12.2013

Was eigentlich ganz normal sein sollte wird in der Sportart Ultimate Frisbee besonderer Wert gelegt. Ultimate Frisbee wird ohne Schiedsrichter gespielt und das heisst das jeder Spieler für sich und seine Mitspieler Verantwortlich ist. Dazu heißt es im ersten Paragrafen des Ultimate-Regelwerks, Unterpunkt 1: Alle Spieler sind selbst dafür verantwortlich, die Regeln zu befolgen und ihre Einhaltung zu überwachen. Ultimate...

6 Bilder

Deutsche Junioren Meisterschaft

Uwe Kikul
Uwe Kikul aus Kamen | am 26.09.2013

Osnabrück: illohshöhe | Am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit! Die Deutschen Junioren Meisterschaften in Ultimate Frisbee fanden in Osnabrück statt. 350 Spieler, 39 Teams in 3 Divisionen spielten in 137 Spielen die Meisterschaft aus, darunter 2 Teams des TV Südkamen. In der U14 Division startete eine brandneue Mannschaft die erst sehr kurz existiert (ca. 3 Monate), aber in dieser Zeit einen riesen Fortschritt gemacht hat. Das wurde...

1 Bild

4 Spieltag der NRW Junioren Ultimate Liga

Uwe Kikul
Uwe Kikul aus Kamen | am 08.09.2013

Beckum: Am Sportplatz | Der 4. Spieltag der NRW Ultimate Junioren Liga war auch zugleich die Generalprobe für kommende Deutsche Junioren Meisterschaft. Das U17 Team sollte dieses Mal nur die Zonenveteidigung spielen und die einzelnen Spieler darin Ihre Position besser umsetzen. Das hat soweit sehr gut funktiomiert, auch wenn einige Spieler an diesem Tag auf andere Positionen gespielt haben. Die Endergebnisse: TV Südkamen - Münster 5-6 TV...

5 Bilder

6. Cellebration

Uwe Kikul
Uwe Kikul aus Kamen | am 11.06.2013

Vom 7. bis 9. Juni waren die Ultimate Frisbee Spieler des TV Südkamen bei den 6. Cellebration in Celle. Dort waren sie in der Altersklasse U17 vertreten. Los ging es am Freitag Nachmittag mit vollgepackten Fahrzeugen, den zu den normalen Übernachtungs Ausrüstung, mussten dieses Mal auch noch 5 Zelte mitgenommen werden. Vor Ort wurde das Zeltdorf schnell errichtet und eingerichtet. Als nächstes ging es dann in eine...

Weltgeisterschaften

Uwe Kikul
Uwe Kikul aus Kamen | am 03.04.2013

Die Weltgeisterschaften in Emden riefen ihre siebte Auflage aus und die Teams aus nah und fern zog es in den Norden. Unter den 12 Teams war auch der TV Südkamen mit seinem Ultimate Frisbee Team vertreten. Zwei Tage feinstes Ultimate Frisbee, viel Spaß und eienr coolen Party, mit dem Motto James Bond, waren angesagt. Das Kamener Team bestand dieses Mal aus 6 Junioren und 2 Senioren und spielte dabei sehr beachtlich mit....

6 Bilder

Ultimate Frisbee im Schnee

Uwe Kikul
Uwe Kikul aus Kamen | am 19.01.2013

Kamen: Koppelteich | Was macht man an einem schönen aber eiskalten Samstag in Januar?Man trainiert während der Indoor Saison einfach mal Outdoor im Schnee! Die Ultimate Frisbee Abteilung des TV Südkamen setzte kurzfristig ein Outdoor Training an, denn die letzte Einheit im Schnee war am 26.12.2010 und man wollte sich diesen Spaß im Schnee nicht entgehen lassen. An diesem Nachmittag waren es laut Thermometer -4,5 Grad und auf der...

Ruhrliga 12/13

Uwe Kikul
Uwe Kikul aus Kamen | am 30.12.2012

Kamen: Gesamtschulhalle 1 und 2 | Am 5.1.2013 ist die der 2. Ultimate Frisbee Spieltag der Ruhriga in Kamen zu Gast. Ab 9.00 Uhr werden Teams aus Bochum, Dortmund, Duisburg, Essen und Herne ihre Meisterschaftsspiele in der Gesamtschulhalle 1 austragen. Wer diesen schnellen Sport einmal Hautnah erleben will ist sehr gerne in der Halle gesehen, der Eintritt ist frei. http://www.csi-kamen.de

1 Bild

Sonnenaufgang

Uwe Kikul
Uwe Kikul aus Kamen | am 23.11.2012

1 Bild

Sonnenaufgang

Uwe Kikul
Uwe Kikul aus Kamen | am 16.11.2012

Badminton für Kids beim TV Südkamen 1

Uwe Kikul
Uwe Kikul aus Kamen | am 14.11.2012

Kamen: Sporthalle, Südschule | Sage ich, dass ich Badminton spiele, antworten viele: „Achso, Federball!“. Nein. Badminton und Federball haben vermutlich lediglich den Schläger und den Ball gemeinsam. Badminton ist ein körperlich beanspruchender Sport, in dem es auf Schnelligkeit, gezielte Schläge und vieles Laufen ankommt und nicht wie im Federball auf einen möglichst langen und gut zugespielten Ballwechsel. Es sind die Regeln und Techniken, die Badminton...