Abgemeldete Autos auf öffentlichen Parkplätzen - Muss das sein?

Anzeige
Auch das alte Hertie-Parkdeck ist ein beliebter Stellplatz für abgemeldete Autos. Doch Vorsicht: Das Ordnungsamt hat diesen Parkplatz im Blick. Foto: eb

Es ist immer wieder ein Ärgernis: Abgemeldete Autos auf öffentlichen Parkplätzen. Das Problem ist der Kamener Stadtverwaltung bekannt.

Immer wieder muss das Ordnungsamt aufwändige Verfahren in Gang setzen, um die Halter zu bestrafen.
Das kostet viel Zeit. Durch die gesetzlichen Fristen, die den Fahrzeugbesitzern gewährt werden müssen, können schon mal Wochen ins Land gehen, bis das Auto endlich weg ist.
Die Öffentlichkeit reagiert häufig mit Unverständnis und der Erwartungshaltung, dass unbürokratisch und schnell gehandelt werden müsste. „Das geht leider nicht“, so der Tenor der Verwaltung, die dennoch dankbar für Hinweise ist.
Hinweise bitte an Tel. 148-2618 und -2619.
0
1 Kommentar
48
Stefan Grüter aus Kamen | 05.10.2013 | 14:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.