Klimaschutz-Aktionswoche "LECKER!" geht in die Verlängerung

Anzeige
Frühlingshaft: Leonie (7) mit frischen Radieschen aus der Region
Kamen: Familienbande |

Die Aktion "Lecker - klimafreundlich und gesund" in der Familienbande, läuft noch bis einschließlich 24. Mai.

In Kooperation mit der Verbraucherzentrale Kamen gibt es dort aktuell eine Infoschau zum Thema "Klimaschutz schmeckt", kostenlose Frühjahresrezepte und Saisonakalender für alle Besucher. Dazu Angebote für Kinder und tolle Frühlings-Gerichte zum Mittagstisch im Banden-Cafe.
"Ich freue mich über die Resonanz und die schöne Atmosphäre hier," so Umweltberaterin Jutta Eickelpasch, die jetzt fast zwei Wochen ihr Büro gegen den "nostalgischen" Marktstand im Foyer der Familienbande ausgetauscht hat.

"Leider geht das Wissen um heimisches Gemüse und Obst, Erntezeiten und Vorteile für Klima und Frische, immer mehr verloren." Denn im Supermarkt und sogar an manchem Stand auf dem Wochenmarkt ist alles das ganze Jahr erhältlich und die wenigsten sehen noch eigenes Gemüse wachsen. Ein Grund für die Idee zur Aktionswoche - saisonal, lecker und "frühlingshaft" eben.

Aktion Lecker - klimafreundlich , frühlingshaft und gesund

werktags, noch bis bis zum 24.05. in der Familienbande Kamen, Bahnhofstr. 46
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.