So viele freie Lehrstellen gab es noch nie!

Anzeige
Wer hat noch keien Lehrstelle? Foto: HWK

Über 1000 freie Ausbildungsplätze in der Lehrstellenbörse: Im gesamten Kammerbezirk so viele freie Plätze wie noch nie!

Mehr als 1000 freie Ausbildungsplätze aus den unterschiedlichsten Handwerken sind derzeit in der Lehrstellenbörse der Handwerkskammer (HWK) Dortmund zu finden. So eine hohe Zahl an freien Stellen gab es bisher noch nie in der Börse.
„Die Chancen, den Traumberuf erlernen zu können, stehen so gut wie nie – und das im gesamten Kammerbezirk“, sagt Ausbildungsberater Martin Tembaak. Wer sich für eine duale Ausbildung im Handwerk entscheide, könne es weit bringen – bis hin zum Meister oder auch Studium. „Wer den nötigen Leistungswillen mitbringt, ist bei uns genau richtig. Zukunft kommt von Können, heißt es in der Imagekampagne des Handwerks. Dieses Können erwirbt man am besten in einer qualifizierten Ausbildung. 130 Berufe stehen dafür zur Auswahl.“
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.