5 Siege - 1 Niederlage lautet die Bilanz der Kaiserauer Basketballer

U16 männlich - TuS Iselohn 2 77:51 (17:13, 17:12, 21:18, 22:8)

Trotz schlechter Voraussetzungen gewinnen die Kaiserauer am Ende noch recht deutlich gegen Iserlohn. Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten standen am Samstag nur 3 von 8 Spielern der U16 zur Verfügung und dann von den 4 Spielern der U14 ebenfalls 2 ausfielen, musste man zu fünft antreten. Zum Glück standen den Gästen auch nur 6 Spieler zur Verfügung. Aufgrund der ungewohnten Aufstellung und der Spielpause taten sich die Gastgeber gerade in der Offensive schwer. Erst in 6 Minute gelangen Simeunovic die ersten 3 seiner insgesamt 55 Punkte. Da die Defense recht gut funktionierte konnte man sich Pause auf 9 Punkte absetzen. Der Plan den Vorsprung nach Pause schnell auf 15 Punkte auszubauen, unterbanden die Gäste mit schnellen 5 Punkten. Mit 12 Punkten Vorsprung ging es dann in das letzte Viertel und hier hatten die Kaiserauer auch die bessere Kondition. Gerade einmal 6 Punkte ließen die stark verteidigenden Gastgeber zu. Toller Sieg der dezimierten Truppe.
es spielten: Bromisch, L. Diedrich, Simeunovic, Benecke, Schink

U18 männlich - TVE Barop 54:47 (18:5, 15:4, 9:15, 12:23)

Die Kaiserauer machten es beim Sieg im Verfolger gegen Barop trotz einer deutlichen Führung zur Halbzeit noch einmal spannend. Auch die U18 hatte einige Ausfälle zu beklagen und konnte nur 7 Spieler aufbieten. Die Defense zeigte dabei in der erste Halbzeit eine ausgezeichnete Leistung und ließ gerade einmal 9 Punkte zu. Da es auch in der Offensive nach anfänglichen Schwierigkeiten lief, schien da Spiel zur Halbzeit beim Stand von 33:9 entschieden. Problematisch war nur die Foulbelastung der Kaiserauer. Center Erik Vogel hatte schon in der 7. Minute sein 3. Foul kassiert und sein Bruder Edward zog in der 8. Minute nach. Bis zur 28. Minute konnten die Kaiserauer, obwohl Erik Vogel in der 1. Minute der 2. Halbzeit bereits sein 4. Foul kassiert hatte, den Vorsprung halten, ehe Barop auf -18 verkürzen konnte. Barop witterte seine Chance und erzielte Korb um Korb während Kaiserau in 7 Minuten gerade einen Korb erzielen konnte. Erik und Edward hatten sich mittlerweile auch ausgefoult und die Gäste kamen bis auf 5 Punkte heran. Aber auch bei den Gästen mussten jetzt 2 Spieler auf die Bank und so konnte Kaiserau den Vorsprung über die Zeit bringen.
es spielten: Klinge, Simeunovic, Bromisch, Lethaus, Er. Vogel, Ed. Vogel, Knauß

1. Herren - GSV Fröndenberg 72:54 (15:8, 22:20, 21:11, 14:15)

Lag es an der Spielpause oder daran, dass Trainer Jens Rother fehlte, jedenfalls konnten die Kaiserauer lange Zeit nicht an ihre guten Heimspiele in 2016 anknüpfen. Funktionierte im 1. Viertel die Defensive noch einigermaßen, fand man im 2. Viertel überhaupt kein Mittel gegen die Offensive der Gäste und kassierte 20 Punkte. Zu einfach konnte Fröndenberg zu Korb schneiden und auch bei Rebound wurde zu nachlässig gearbeitet. Mit mehr Intensität startete man dann auch die 2. Halbzeit und ab Mitte des 3. Viertels trug dies auch Früchte. Die Kräfte der Gäste schwanden und man konnte sich auf 19 Punkte absetzten. Das letzte Viertel verlief dann ausgeglichen und der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.
es spielten: Stöwe, Lass, Simeunovic, Engelskind, Lauersdorf, Bromisch, Kaminski, Vogel, Führing​

TVE Barop 2 - U14 offen 39:68 (4:17 9:20 12:17 14:14)

Einen gelungenen Jahresauftakt zeigte die U14offen in Barop. Wie schon in den letzten Spielen zuvor startete man frisch und wach in das Spiel und gewann das erste Viertel mit 17:4.
Mit der Dauer des Spiels wurde es ruhiger, das zweite Viertel gewann man mit 20:8. Nach der Pause blieb das Spiel weiter in der Hand der Kaiserauer. Erst gegen Ende schaffte es Barop das letzte Viertel Unentschieden zu spielen. Besonders in der Defensive konnte das Spiel der Baroper durch ein gutes Stellungsspiel und der nötigen Aggressivität, aber auch durch ein gutes Boxout gewonnen werden. Optimal ins neue Jahr kam Finn Bromisch der als Topscorer mit 25 Punkten ein hervorragendes Spiel Offensiv wie defensiv ablieferte.
Ein Debüt feierte Jonah Franzen, der für sein erstes Spiel eine klasse Leistung zeigte.
Es spielten: Franzen, Bromisch, Kaupa, Diedrich, Loesaus, Karlsohn, Weiß, Dzikowski, Gossen

TVE Barop - U17 weiblich 65:26

Autor:

Norbert Mühlmann aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.