Badminton für Kids beim TV Südkamen

Kamen: Sporthalle, Südschule |

Sage ich, dass ich Badminton spiele, antworten viele: „Achso, Federball!“. Nein. Badminton und Federball haben vermutlich lediglich den Schläger und den Ball gemeinsam.
Badminton ist ein körperlich beanspruchender Sport, in dem es auf Schnelligkeit, gezielte Schläge und vieles Laufen ankommt und nicht wie im Federball auf einen möglichst langen und gut zugespielten Ballwechsel. Es sind die Regeln und Techniken, die Badminton so viel interessanter machen als das Federballspiel auf der Parkwiese.

Da sich viele leider den Badminton-Sport aufgrund des Federball-Vorurteils als eher uninteressant vorstellen, wollen wir bereits bei den Jüngsten ansetzen und zeigen, dass Badminton alles andere als langweilig ist.

Jeden Dienstag von 17.00 bis 18.30 Uhr treffen sich einige Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren, um beim TV Südkamen in der Sporthalle der Südschule (Südkamenerstr. 62 in Kamen) in Einzel- oder Doppelspielen ihr Können und Wollen unter Beweis zu stellen.
Für jeden dieser Altersgruppe, der nun neugierig geworden ist auf den noch nicht so populären Sport, kann bei uns dreimal kostenlos und unangemeldet mitmachen. Nehmt eure Freunde und Schulkameraden mit und schaut einfach mal vorbei!

Und für alle, die dieser Altersgruppe nicht mehr entsprechen, gibt es die Badminton-Erwachsenengruppe dienstags von 20.00 bis 22.00 Uhr.

weitere Infos gibt es unter http://www.tvsuedkamen.de

Wir freuen uns auf euch!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar zum Beitrag
498
Marion Völlmecke aus Kamen am 15.11.2012 um 17:06 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.