Deutsche Junioren Meisterschaft

Anzeige
Rebecca mit perfktem Ausfallschritt und Wurf
Osnabrück: illohshöhe |

Am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit!
Die Deutschen Junioren Meisterschaften in Ultimate Frisbee fanden in Osnabrück statt. 350 Spieler, 39 Teams in 3 Divisionen spielten in 137 Spielen die Meisterschaft aus, darunter 2 Teams des TV Südkamen.

In der U14 Division startete eine brandneue Mannschaft die erst sehr kurz existiert (ca. 3 Monate), aber in dieser Zeit einen riesen Fortschritt gemacht hat. Das wurde dann auch mit dem 8. Platz belohnt! Insgesamt startete 11 Mannschaften in dieser Division.

Von den 11 Spielern der U020 Mannschaft waren 7 eigentlich Startberechitgt für die U17 Division, weil aber die U20er sonst leider nicht teilnehmen können, beschlossen alle Spieler einfach eine Klasse höher zu spielen. Drei Mädels waren noch nicht einmal 15 Jahre Alt und mussten sich bei den Gegenspieler, die max. 19 Jahre sein konnten, durchsetzen.
Die Chancen auf Siege und eine sehr gute Platzierung war im Vorfeld schon Minimal und bewarheitete sich. Leider sehr viele hohe Niederlagen, aber der Spaß am Spiel und im Team war sehr gut. Sie wurden letzter aber vom Spiel und Leistungswillen waren sie ganz weit vorne.

Insgesamt gesehen ein super Wochenende mit sehr viel Spaß, Schweiß und der Gewissheit das da noch mehr geht beim nächsten Mal.

Für die kommenden Deutschen Junioren Meisterschaften suchen wir in allen Altersklassen noch neue Mitspieler

Weitere Infos:
CSI: Kamen - Ultimate Frisbee in Kamen
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.