Ich bin „Eine“ von über 1600 in Unna

Anzeige

Also ich bin eine von über 1600 Mitglieder/innen des Gesundheitssport Unna e.V.

Gesundheitssport Unna??? …Den Verein kennen sie gar nicht? Dann liegt es hoffentlich wohl nur daran das Sie kerngesund sind. Denn leider kommen die meisten erst zum Gesundheitssport wenn sie nicht mehr so ganz gesund sind und zum Beispiel Rehasport oder Wassergymnastik vom Arzt verschrieben bekommen haben. Ich gebe zu das ich auch so eine bin, erst nach der Rückenoperation bin ich zum Gesundheitssport gekommen. Mittlerweile fühle ich mich da so wohl, dass ich, wie man so schön sagt schon fast zum Inventar gehöre.
Inzwischen sind meine 50 Einheiten die ich verschrieben bekommen habe längst abgelaufen, aber ich habe mich dafür entschieden selber für mich und meine Gesundheit weiter zu machen. Zuerst fiel mir die Umstellung von meinem heiß geliebten Badmintonsport, der gar nicht gut bei Rücken und Gelenkproblemen ist, auf Wassergymnastik und Rehasport schwer, aber inzwischen erfreue ich mich mehrmals wöchentlich an Wassergymnastik.
Mir macht auch die Fahrt von Kamen, wo es natürlich auch Rehasportangebote in meiner Nähe gibt, nichts aus. Denn beim Gesundheitssport in Unna weiß ich was ich habe, eine riesen Auswahl an Kursen in verschiedenen Stärken und verschiedenen Zeiten, so das ich mir 13 Kurse Pro Woche ausgesucht habe an denen ich mehr oder weniger regelmäßig teilnehme. Die Preise sind gestaffelt, wer wenig macht bezahlt auch wenig. Ich hab mich für die „Flatrate „ entschieden, Es besteht aber die Möglichkeit monatlich zu wechseln und auch monatlich zu kündigen, Hier gibt’s kein Jahresvertrag aus dem kein herauskommen möglich ist. Hier gibt es für jeden das Richtige denn wer bietet schon wöchentlich 103 Kurse in 2 Sporthallen oder dem Bewegungsbad neben dem katholischen Krankenhaus an.
Viele denken jetzt sicher ….die hat ja einen knall!!!!
13 Kurse pro Woche,….Sportfanatikerin… aber glaubt mir ich bin von Natur aus faul und unsportlich, und wer mich sieht denkt bestimmt "die macht gar kein Sport". Ich hab auch mit einem Kurs angefangen und bin nun wöchentlich 9-13 Mal da. Hier brauch keiner sportlich sein um Sport zu machen. Aber genau das macht den Verein aus, hier geht’s nicht nach wer ist der beste? Und wer ist der schönste? Hier zählt jeder einzelne, und zwar als Mensch und nicht als Supersportler. Ach, bevor ich es vergesse, natürlich gibt’s auch Sport an den Geräten, und jeder der möchte kann sich einen für Ihn passenden Trainingsplan erstellen lassen. Sämtliche Übungsleiter die alle gut ausgebildet sind kümmern sich fachlich und menschlich um jeden einzelnen.
Oft wird in den Gruppen auch viel gelacht und es fanden sich schon einige Freundschaften. Der Gesundheitssport hat alles was ein großer Sportverein braucht. Wenn ihr Euch mal hintraut und euch was Gutes tut bestellt mal schöne Grüße von Marion, die werden sich wundern den noch wissen sie nichts über diesen Artikel ;-)) . Hier noch der Link von der Homepage des Gesundheitssport Unna http://www.gesundheitssport-unna.de/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.