Kleines Fazit für ein feines Turnier - KMB Media Junior Cup 2013

Anzeige
Turniersieger die wC-Jugend des TV Aldekerk
Zum zweiten Mal durfte der TVG Kaiserau den KMB Media Cup ausrichten. In diesem Jahr wurde er ausgerichtet für weibliche C-Jugendmannschaften. Das Teilnehmerfeld konnte sich durchaus sehen lassen. Mit dem Neusser HV, dem TV Aldekerk, der HSG Blomberg-Lippe, Vorwärts Wettringen und dem TVG Kaiserau waren 5 Oberligisten vertreten. Auch die Mannschaft des ASC Dortmund (Kreisliga Dortmund ) ist zu erwähnen, die trotz kleinem Kader ein durchaus gutes Turnier gespielt hat.

Die Spiele, die von den Unparteiischen durchweg gut geführt wurden, boten sehr gute Qualität. In der Vorrunde konnten sich die Mannschaften des TV Aldekerk und von Vorwärts Wettringen in ihren Gruppen auf den ersten Platz spielen. Eine knappe Entscheidung um Platz zwei gab es in Gruppe A, wo sich der Gastgeber mit nur einem Tor Unterschied den 2. Platz sichern konnte und so ins Halbfinale einzog.

Die Halbfinals entschieden dann der Neusser HV und TV Aldekerk für sich. Der Gastgeber musste sich nach der Niederlage im kleinen Finale gegen Vorwärts Wettringen mit dem 4. Platz begnügen. In einem engen Endspiel setzte sich zum Schluss der TV Aldekerk mit 8:7 gegen den Neusser HV durch.

Neben den Pokalen für die Erstplatzierten (Platz 1-3), gab es noch eine kleine Ehrung für die beste Torfrau und die beste Abwehrspielerin!
Hier war die Überraschung bei den Trainer zunächst groß, denn die Wahl der besten Abwehrspielerin ist schon etwas außergewöhnlich, führte aber zu einer verstärkten Aufmerksamkeit bei der Spielerbeobachtung und zu vielen interessanten Diskussionen.
Letztendlich wurden Lea Bleckmann (TV Aldekerk) und Lene Hagen (Neusser HV) am Ende des Turniers ausgezeichnet und erhielten ein kleines Präsent!

Ein herzliches Dankeschön geht an die helfenden Hände für die Unterstützung im Verkauf und an der Uhr. Die Versorgung war wieder klasse. Ein besonderer Dank geht zudem an den Sponsor und Medienpartner des TVG Kaiserau:

KMB Media.

Und mit den Worten unserer Gäste schließe ich:
Wir kommen gerne wieder!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.