Der letzte Kampf des Weltmeisters - Wir verlosen Tickets!

Lokalmatador und siebenfacher Weltmeister: Senol Cetin aus Kamen mit Domizil in Bönen. (Foto: Thomas H. R. Krueger)
2Bilder
  • Lokalmatador und siebenfacher Weltmeister: Senol Cetin aus Kamen mit Domizil in Bönen. (Foto: Thomas H. R. Krueger)
  • hochgeladen von Anja Jungvogel

Der Kickbox-Weltmeister Senol Cetin sagt am 14. Mai schlagkräftig „tschüs“, denn er will es noch einmal wissen - ein letztes Mal. Der Bönener möchte seinen Titel im Cruisergewicht in der Kamener Koppelteichhalle verteidigen. „Das wird mein letzter offizieller Kampf. Ein Sieg wäre super“, so Cetin.

„Ich merke das Alter und den Substanzverlust.“ Und: Es ist zunehmend schwerer, Beruf und Training unter einen Hut zu bringen.“ Also ist Schluss für den 41-Jährigen. Um am 14. Mai mit der nötigen Fitness anzutreten, musste er in den letzten acht Wochen täglich zwei Stunden lang trainieren. Das hat sich ausgezahlt.
Er erscheint rank und schlank, ist gut vorbereitet. Von ehemals 92 Kilo hat er Kilo und Pfunde gelassen, kann schon jetzt sein Kampfgewicht von 86 Kilo für das Cruisergewicht auf die Waage bringen.
Gegner am 14. Mai ist der Armenier Hugo Tasabat (36) von der Thai-Box-Factory Hagen. Tasabat ist Herausforderder und Senol Cetin muss sich der WM-Pflichtverteidigung stellen. Der Bönener kennt seinen Widersacher, zollt ihm Respekt. „Er hat viel Erfahrung und war schon Profikämpfer. Der geht nicht so leicht k.o.“ Cetin weiß aber auch, wie man Tasabat wirksam begegnen kann. „Ich muss viel auf den Körper gehen“, wird er seinen Kampfstil auch darauf ausrichten.
Um 18 Uhr los. Einlasss ab 17 Uhr. Zuerst stehen zehn Box-Vorkämpfe im Rahmen des 14. Kamener Pokal-Turniers auf dem Programm. Mit dabei auch der zwölfjährige Neo Schütter vom Box Sport Club Kamen, dessen Trainer Senol Cetin ist – er wird ihn auch bei seinem Box-Debüt als Sekundant betreuen. Bekanntlich ist Senol Cetin Trainer beim BSC Kamen und wird es auch nach Beendigung seiner aktiven Karriere bleiben. Dazu tritt die Showgruppe „Eurodanceers Duo“ aus Werl auf. Cetin rechnet damit, dass er zwischen 20 und 21 Uhr zum WM-Fight in den Ring steigt.

Karten gibt es keine mehr im Vorverkauf, dafür verlosen wir die letzten Tickets (5x2).

Interessenten senden bitte bis Donnerstag (12. Mai, 12.00 Uhr) eine E-Mail mit dem Stichwort "Weltmeister-Fight" an: redaktion@stadtspiegel-kamen.de. Name und Anschrift nicht vergessen. Die Gewinner werden noch am Donnerstag benachrichtigt und können ihre Karten dann am Freitag beim Kamener Stadtspiegel abholen.

Lokalmatador und siebenfacher Weltmeister: Senol Cetin aus Kamen mit Domizil in Bönen. (Foto: Thomas H. R. Krueger)
Wir verlosen 5x2 der begehrten Tickets zu seinem letzten Kampf. Foto: Jungvogel
Autor:

Anja Jungvogel aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

51 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.