Vize-Europameisterin

Anzeige
Team Deutschland zieht in Stadion ein
Frankfurt: Polofeld |

Ultimate Frisbee - Rebecca Reimann vom TV Südkamen 1986 e.V. ist mit 14 Jahren Vize-Europameisterin mit der Nationalmannschaft in der Altersklasse U17 Mädchen geworden.

Vor zwei Jahren kannte, wie viele andere, sie diese Sportart noch gar nicht. Damals war Uwe Kikul, Trainer des Teams CSI: Kamen beim TV Südkamen, mit einer Unterrichtseinheit an der Gesamtschule in Kamen und erkannte ihr Talent. Kurz darauf schloss sie sich dem TV Südkamen an und ihr Kometenhafter Aufstieg ging los.
Nach 3 Monaten ging sie schon zu ihrem ersten Trainingslager der U17 Mädchen Nationalmannschaft. Damals reichte es noch nicht, allerdings folgten Ende 2014 weitere . Dort konnte sie dann die Trainerinnen von sich überzeugen und sie schaffte den Sprung ins Nationalteam.
Vom 3. bis 8. August 2015 ging es dann zur Eurpameisterschaft nach Frankfurt am Main. 17 Nationen, 46 Nationalteams und Rund 900 Junioren spielten in vier Verschiedenen Divisionen um die Meisterschaft. Bei der EM spielte sie mit weiteren 20 Teamkolleginnen gegen Frankreich, Schweden, Österreich, Holland und Großbritannien. Da Ultimate Frisbee ohne externe Schiedsrichter gespielt wird, die Spieler regeln ihr Spiel selbst, waren gute Englisch Kenntnisse der Spieler von Vorteil.
Mit nur einer Niederlage zog das Deutsche Team in das Finale und trafen dort auf Die Niederlande. Dort waren sie nach schwachem Start noch einmal an die Niederländer rangekommen, es reichte aber leider nicht ganz. Holland holte sich den Titel nach 2014 erneut.
Für Rebecca war die EM ein voller Erfolg und ist im Team schon eine feste Größe in der kurzen Zeit geworden.

Der TV Südkamen war durch weitere Ultimate Spieler bei der EM vertreten. Als Volunteer hatten sich Marie Meinhard, Leander Bücker und Lasse Schultebraucks bei der Durchführung dieser Meisterschaft geholfen.
Weiterhin begleitete auch Uwe Kikul die vier deutschen Teams als Koordinator für die Öffentlichkeitsarbeit im Deutschen Frisbeesportverband.

Noch mehr Bilder und Infos
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.