Vorbereitung für Deutsche Junioren Meisterschaft

Anzeige
Kamen: gesamtschule |

Viel Ultimate Frisbee beim TV Südkamen und in Bochum bei der U17 Nationalmannschaft

Im Vorfeld der Deutschen Junioren Ultimate Frisbee Meisterschaften hat der TV Südkamen mit seinem Team , CSI: Kamen, am Wochenende Zusatztrainingseinheiten angesetzt. Am Samstag waren zwei Stunden sehr konzentriertes Wurftraining abgehalten.
Am Sonntag wurde eine spezielle Trainingseinheit von 3 Stunden mit Vertiefung und Taktiken in der Gesamtschulhalle abgehalten. Mit diesen Einheiten sollte ein starkes Team für die DM in Heidelberg zusammen gestellt werden.
Zusätzlich nahm ein befreundetes Team aus Verl, bei Bielefeld, an dieser Trainingseinheit teil. Die DISCoveries sind gerade im Aufbau eines Jugendteams und nahm diese Einladung sehr gerne an, den der TV Südkamen ist in der Region der einzige Verein der eine breite Basis an Jugendspieler besitzt.
Das Training mit den Gästen und dem Team gestaltete sich sehr kurzweilig und beide Trainier konnten auch gute Tipps für jeweils andere Team geben.
Das ganze war so erfolgreich das weitere gemeinsame Trainingstage geplant sind. Das nächste wird spätestens vor der Deutschen Outdoor Meisterschaft stattfinden.
Nach diesen 3 Stunden wurde die eigentliche Trainingseinheit abgehalten und fast alle Junioren nahmen auch noch diese 2 Stunden mit. Sieben Stunden Training am Wochenende ist schon nicht schlecht, aber Henri Heintze überbot alle Spieler.
Er war zu dem Auswahltrainingslager der U17 Nationalmannschaft in Bochum eingeladen gewesen und hatte dementsprechend ein noch härteres Training. Allerdings fühlte er sich immer noch fit genug an den letzten 2 Stunden bei dem Kamener Training teilzunehmen.
In der nächsten Woche wird es dann für die U17 Mädchen ernst. Lena Dettler, Marie Meinhard und Rebecca Reimann nehmen dann am Auswahltrainingslager der Nationalmannschaft in Darmstadt teil.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.