Spaziergang

Beiträge zum Thema Spaziergang

Fotografie
86 Bilder

Schnee !!! Rundgang durch Winterwonderland Kamen am 7.2.2021
Rundgang durch Winterwonderland Kamen am 7.2.2021

Der Blick aus dem Fenster heute morgen  ...Schnee !!! Soviel Schnee ! :-) Ich hol mal eben Brötchen , bin gleich zurück !............................. Naja, was soll ich sagen, ich hatte die Kamera mitgenommen und war froh, Stunden später noch die letzten Brötchen ergattert zu haben ;-) Es war so schön, durch den Schnee zu laufen, obwohl der Sturm und das Schneetreiben schon echt arg war ...aber egal, endlich mal richtig Schnee ! Es schneite den ganzen Tag weiter und nach einem ausgiebigen...

  • Kamen
  • 09.02.21
  • 4
  • 1
LK-Gemeinschaft
Das satte Grün macht deutlich: Es ist Frühling! Foto: Armin von Preetzmann / lokalkompass.de
113 Bilder

Foto der Woche: Tag des Waldes

Als Reaktion auf die globale Waldvernichtung hat die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) bereits in den 70er Jahren den Tag des Waldes am 21. März ausgerufen. Und so dramatisch dieser Anlass klingt, so gibt es in Nordrhein-Westfalen doch noch viele Wälder. Insbesondere jetzt, im Frühling, gibt es im Rahmen eines Waldspaziergangs viel zu entdecken, teilt die Waldschutzorganisation PEFC mit. So würden Hummeln die Aufmerksamkeit von Spaziergängern durch ihr...

  • Duisburg
  • 17.03.18
  • 15
  • 25
Natur + Garten
Etliche Fichtenbestände wurden im Wildwald Vosswinkel entwurzelt. Fotos (5): Wildwald Vosswinkel
5 Bilder

Kreis Unna: Sperrung der Wälder nach Sturm „Friederike“ jetzt aufgehoben

Für dem Kreis Unna ist die Sperrung der Wälder nach dem Orkan Friederike jetzt aufgehoben. Endlich darf man wieder im Wald spazieren gehen. Nicht so in den Städten Hamm, Duisburg und Oberhausen. Dort geht die Sperrung noch einmal in die Verlängerung. Reinhart Hassel, Leiter des Regionalforstamtes Ruhrgebiet, und damit auch zuständig für den Kreis Unna, erklärt die Verlängerung mit "akuter Gefahr für Leib und Leben". Die Aufräumarbeiten im Kreis Unna seien hingegen nun weitgehend...

  • Kamen
  • 22.02.18
  • 5
Überregionales
Immer wenn ich durch die Stadt gehe. Foto: Roland Jalowietzki

Kamen Kommentar: Beim Spaziergang durch die Stadt

In eigener Sache: Ich arbeite seit mehr als acht Jahren als Redakteurin für Kamen, Bergkamen und Bönen in der schönen Sesekestadt beim Stadtspiegel in der Weststraße 86. Zwischen diversen Pressekonferenzen, Bürgergesprächen in der Redaktion, Terminen in Schulen, Kindergärten, anderen sozialen Einrichtungen oder beispielsweise im Rathaus oder in der Stadthalle, freue ich mich immer über Begegnungen mit Menschen, denen ich beim Einkaufen oder in der Mittagspause in der City begegne. Mit einem...

  • Kamen
  • 30.01.18
  • 2
Kultur
15 Bilder

Sonntagsspaziergang durch Kamen

Gestern also mal Kamen. Von Lünen kommend habe ich zuerst am Technologiepark auf dem Gelände der früheren Zeche Monopol gehalten. Ich habe gehofft, da noch einige schöne alte Gebäude vorzufinden. Das war aber nicht so. Der Förderturm steht noch und ein paar Gebäude, allerdings mit eingeworfenen Scheiben. Schade. Also bin ich weitergefahren in die Innenstadt. Rund um den Marktplatz mit dem schönen Brunnen stehen kleine, alte Häuser die wirklich sehenswert sind. Besonders gefallen haben mir die...

  • Kamen
  • 03.03.14
  • 7
  • 4
LK-Gemeinschaft
15 Bilder

My home is my castle

Immer wenn ich von Lünen nach Kamen fahre, komme ich an diesem Zeugnis hoher Baukunst vorbei. Seit Jahren schon will ich anhalten und genauer hinsehen, schon um Anregungen für meine eigene Umgebung mitzunehmen, denn es geht doch nichts über "Schöner Wohnen". Aber immer wieder gab es Hindernisse, keine Kamera dabei, keine Zeit, maulende Mitfahrer usw. Heute hat es geklappt. Der Anblick ist wirklich unübertrefflich. Die Fassadengestaltung künstlerisch einmalig. Die Inneneinrichtung geschmackvoll...

  • Kamen
  • 02.03.14
  • 12
  • 3
Natur + Garten
Zaubernuss am 18.01.2014
19 Bilder

Frühlingserwachen im Rombergpark

Wer jetzt mit offenen Augen durch die Natur geht, wird aus dem Staunen nicht herauskommen. Denn statt Eisblumen auf den Fensterscheiben blühen Schneeglöckchen & Co.

  • Dortmund-Süd
  • 19.01.14
  • 49
  • 32
Natur + Garten
Foto: pogobuschel/www.pixelio.de

Spaziergang zu Frühlingsblühern

Um "Frühlingsblüher in Kamen" geht es bei einem naturkundlichen Spaziergang der Ökologiestation im Umweltzentrum Westfalen mit Dr. Götz Loos am Sonntag (14. April) von 14 bis 16 Uhr. Treffpunkt ist in Kamen am Sesekedamm, an der Fußgängerbrücke etwa in Höhe Dürerstraße. Die Teilnahme kostet 2 Euro.

  • Kamen
  • 12.04.13
Natur + Garten
Die Aktivspaziergänge kommen nicht nur bei den kleinrassigen Hunden an. Am 14. Juli findet der nächste „Ausflug“ für die kleinen Vierbeiner statt. | Foto: Volkmer

Gassi gehen mit kurzen Hundebeinen

Für große Hunde gibt es jede Menge Freizeitangebote. Kleine Hunde haben da oft das Nachsehen. Silke Brockhusen, die in Bergkamen eine Hundeschule betreibt, wollte daran etwas ändern, und gründete die Minidoggys. Die Minidoggys sind ein kostenloses Angebot von Silke Brockhusen, die selbst zwei Pudel hat. „Mit meiner Hundeschule hat das nichts zu tun“, betont sie. „Wir möchten einfach nur in der Gruppe spazieren gehen und sind kein Verein. Wir sind offen für jeden. “ Seit Winter 2011 geht sie mit...

  • Kamen
  • 26.06.12
Überregionales
Die "Gipfelstürmer" waren gestern auf der Halde in Bergkamen. Foto: privat

"Gipfelstürmer": Kleine Hunde wollen hoch hinaus

Die Freizeitgruppe "Aktivspaziergänger" lädt zum gemeinsamen Ausflug "Hund und Mensch" ein. Angesprochen sind alle "Minidog"-Besitzer. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Jeder kann mitwandern, mitzubringen sind: Hund mit Leine, Häufchentüten und gute Laune. Nähere Infos unter 02307-663250.

  • Kamen
  • 18.05.12
Natur + Garten

Natur-Spaziergang mit dem Freizeitkreis "Mensch ärgere mich nicht!"

Wie hier im lokalkompass von Marion Völlmecke als Veranstaltungstipp eingetragen, haben heute einige von unserem Freizeitkreis "Mensch ärgere mich nicht!" einen Spaziergang durch die Natur gemacht und schöne Materialien (Gräser, Moos, Tannenzapfen, Zweige) für eine selbstgemachte Dekorationsschale gesammelt. Marion Völlmecke ist gelernte Floristin und somit konnten wir mit fachmännischer Anleitung anschließend bei Sonnenschein auf der Terrasse unsere eigenen Gestecke zusammenstellen. Die knapp...

  • Kamen
  • 22.04.12
  • 1
Ratgeber
Schlankheitskur für Hunde?- Ist das sinnvoll oder reicht der tägliche Auslauf? Foto: G. Metz

Ach, Du dicker Hund! - Wer hat Abnehmtipps für Fiffi und Bello?

Nach dem Winter haben viele Hunde ähnliche Probleme wie der Mensch: Sie sind etwas übergewichtig und mit der Fitness ist es auch so eine Sache. „Für den Hund ist es jedoch viel schwerer, überschüssige Pfunde allein durch Bewegung abzubauen“, sagt Udo Kopernik vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH). Dafür wären nämlich tägliche Laufdistanzen von 40 bis 60 Kilometern notwendig. Besser ist es, dem Hund eine Weile weniger Futter zu geben. Ob ein Hund an Gewicht zugelegt hat, das zeigt sich...

  • Kamen
  • 01.03.12
  • 3
Kultur
12 Bilder

Winterspaziergang durch den Kurler Busch

Winterzeit, Zeit der Ruhe und Stille im tief verscheiten Winterwald. Wenig Spazier-gänger sind unterwegs. Die Stille kann ich richtig geniessen. Hell ist es auf den Wegen und zwischen den Bäumen. Die Meisen, Kleiber, viele andere Vögel, die daheim geblieben sind und nicht zueltzt die Eichhörnchen und das Rehwild kann man nun gut beobachten. Zum fotografieren sind diese scheuen Waldbeohner auf Gund ihrer Schnelligkeit sehr schwer. Mir ist es heute leider nicht gelungen. Stimmungsvolle...

  • Kamen
  • 03.01.11
  • 1
Kultur
20 Bilder

Herbstspaziergang im Kurler Busch

So ein Herbstspaziergang im Kurler Busch ist sehr reizvoll. Die Sonne verzaubert mit ihrem Lichtspiel den Wald auf beeindruckende Weise. Die Blickwinkel auf Fotoobjekte sind dermaßen vielfältig, daß die Kamera kaum zum Stillstand kommt. Ich genieße diese Spaziergänge regelmäßig.

  • Kamen
  • 24.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.