6. Cellebration

Anzeige
Das Kamener Team in Celle

Vom 7. bis 9. Juni waren die Ultimate Frisbee Spieler des TV Südkamen bei den 6. Cellebration in Celle. Dort waren sie in der Altersklasse U17 vertreten.


Los ging es am Freitag Nachmittag mit vollgepackten Fahrzeugen, den zu den normalen Übernachtungs Ausrüstung, mussten dieses Mal auch noch 5 Zelte mitgenommen werden. Vor Ort wurde das Zeltdorf schnell errichtet und eingerichtet.
Als nächstes ging es dann in eine Nahegelegenen Pizzeria. Nach der Rückkehr zum Turnierort waren schon viele weitere Zelte aufgebaut und viele Spieler warfen in der einbrechenden Dunkelheit.
Am Samstag Morgen wurde es dann Ernst Lena und Henri, beide U14, spielten im Team der Kölner "Bad Girls & Boys" und errangen Ihren ersten und einzigen Sieg in diesem Turnier. Trotzdem waren es sehr spannende Spiele, weil die Ergebnisse teilweise sehr knapp waren.
Die U17er starteten mit einem einem Eindeutigen Sieg und die Siegesserie sollte anhalten. Am ersten Tag wurden 3 Siege und und 1 Niederlage errungen. Das ganze bei besten Wetter und Temperaturen von 28 Grad. Deswegen beschlossen die Junioren nachdem Turniertag anschließend ins Freibad zu gehen.
Der Sonntag startete wiederum mit einem Sieg und man hatte den 4. Platz sicher. Das folgende wurde dann knapp verloren und so landete man im kleinen Finale gegen "Catch 'em all" aus Celle. Dieses Team hatte 6 Junioren Nationalspielerinnen in ihrem Team!
Und das kleine Finale war wirklich sehr spannend, letztendlich wurde es leider mit 12-11 verloren.
Das war ein super Wochenende mit viel Spaß einer sehr guten Teamleistung auf und neben dem Feld.

CSI: Kamen (TVS) - Flyin' IG Seez (Osterholz) 13-1
CSI: Kamen (TVS) - Einceller (Celle) 7-6
CSI: Kamen (TVS) - Päcmän (Osnabrück) 7-11
CSI: Kamen (TVS) - Pluto Platters (Wathlingen) 11-7
CSI: Kamen (TVS) - Ultimate Princess (Münster) 12-3
CSI: Kamen (TVS) - Sena's Sheep (Beckum) 10-7
CSI: Kamen (TVS) - Catch 'em all (Celle) 11-12

Weitere Bilder
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.