Neue Sanitäter im Kreis Unna

Anzeige

Innerhalb der letzten fünf Wochen hat der Kreisverband Unna des Deutschen Roten Kreuzes von den angehenden Sanitätern alles abverlangt, was zu einem richtigen Sanitäter gehört.


Die Ausbildung und Prüfung wurde unter der Aufsicht von Sascha Stelter, Gisbert Duttke und Dr. Volker Rump geleitet und fand in den Örtlichkeiten des Ortsvereins Bönen statt. Neben vielen theoretischen Themenbereichen wurde auch verstärkt ein Auge auf die Praxis gelegt, um möglichst realitätsnahe Anwendungsbeispiele den Teilnehmern zu vermitteln. Anschließend wurden am Sonntag (15.11.2015) die Fähigkeiten in einer praktischen Prüfung auf die Probe gestellt, welche alle vierzehn Teilnehmer erfolgreich bestanden haben! Somit gehören neun neue Sanitäter zum Ortsverein Kamen, drei neue Sanitäter zum Ortsverein Bergkamen und jeweils ein neuer Sanitäter zum Ortsverein Bönen und Schwerte. Von nun an können die neuen Sanitäter auf ihren Diensten der jeweiligen Ortsvereine jedem Hilfebedürftigen zur Seite stehen und diese sanitätsmäßig versorgen!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.