Ring Deutscher Bergingenieure im Freilchttheater Hamm

Anzeige

Der Ring Deutscher Bergingenieure Bezirksverein Bergkamen besuchte mit seinen Mitgliedern die Komödie “ Das Wirtshaus im Spessart“ in der Freilichtbühne Hamm – Heessen.


Die Komödie spielt zur Zeit der napoleonischen Feldzüge. Durch die in dieser Zeit instabilen Machtverhältnisse wurde auch die Gesellschaft instabil und die Räuberbanden hatten Hochkonjunktur.
Der Spessart ist eine Räuberhöhle, die niemand betreten sollte! Dennoch verirren sich die Handwerksburschen Felix und Peter, die leichtsinnige Gräfin Franziska, ihr spießiger Bräutigam und ein Pfarrer mitten in den Wald. Im unheimlichen Wirtshaus suchen sie Schutz vor den Dieben, aber nichts ahnend sitzen sie bereits in der Falle!
Auf dem Rückweg nach Hause würdigten die Mitglieder des BVs noch einmal die schauspielerische Leistung der Laiendarsteller. Danach wurde sofort beschlossen, die Freilichtbühne im nächsten Jahr wieder zu besuchen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.