Spirit of the Game

Anzeige
Als Auszeichnung für den "Spirit of the Game" Sieg, gab es für die Spieler jeweils eine Scheibe.

Was eigentlich ganz normal sein sollte wird in der Sportart Ultimate Frisbee besonderer Wert gelegt.

Ultimate Frisbee wird ohne Schiedsrichter gespielt und das heisst das jeder Spieler für sich und seine Mitspieler Verantwortlich ist.

Dazu heißt es im ersten Paragrafen des Ultimate-Regelwerks, Unterpunkt 1:
Alle Spieler sind selbst dafür verantwortlich, die Regeln zu befolgen und ihre Einhaltung zu überwachen. Ultimate beruht auf dem Spirit of the Game, der die Verantwortung des Fair Plays jedem Spieler überträgt.

"Spirit of the Game"
Eine Platzierung in einer Liga ist aufgrund der Spielergebnisse einfach zu ermitteln.
Der "Spirirt of the Game" ist schon etwas schwieriger, den die Teams bewerten sich gegenseitig unter gewissen Kriterien.

Erfolgreich und Fair, kann das funktionieren?
Ja, es kann!
Das U17 Team des TV Südkamen ist in der NRW Junioren Liga, mit Abschluss der Saison, auf dem 2. Platz gelandet und ist "Spirit of the Game" Sieger geworden.

Jeder der diese "etwas andere" Sportart kennen lernen möchte, kann sich hier weitere Infos holen.

CSI: Kamen

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.