Sport wo andere Urlaub machen

Anzeige
Karlshagen: Goldstrand |

DerTV Südkamen 1986 e.V. war mit seinem Team "CSI: Kamen" auf der Insel Usedom und spielte dort bei dem Beachturnier "Goldstrand".

Seinen Sport an den schönen Orte in Deutschland ausüben? Bei dem TV Südkamen mit sein Wettkampf Team CSI: Kamen ist das immer wieder der Fall. Vom 22. bis 23. Mai 2016 waren Sie auf dem ca. 600 Kilometer entfernten Usedom in Karlshafen zu Gast.
Der Potsdamer Ultimate Frisbee Verein "Goldfingers" lud zum achten Goldstrand in Karlshagen.
Kurzerhand steckte man 6 Junioren und drei Erwachsene ins Auto und fuhr in Richtung Ostsee. Insgesamt waren 24 Teams aus ganz Deutschland eingeladen und alle waren Erwachsenen Teams und fast alle von doppelter Spieleranzahl. Alle Spiele von diesem jungen Team wurden hervorragend gespielt. Allerdings merkte man das der Sand die Kräfte bei jedem Spiel den Spielern förmlich aus den Beinen gezogen wurde. Da die Gegnerischen Teams in der Regel 15 Spieler im Team hatten, beim Ultimate kann man nach jedem Punktbeliebig vile Spieler austauschen, wurden nach der hälfte der Spielzeit die Spiele verloren. Es fehlte einfach die Kraft acht Spiele mit jeweils, 35 Minuten Spielzeit, mit nur 9 Spielern das Anfangstempo durchzuhalten.
Das es trotzdem ein riesiger spaß war lag an den sehr coolen Teams, an der Stimmung und gutem Wetter an der Küste.
Trotz der langen An- und Abreise von sieben Stunden , werden die Spieler vom TV Südkamen nächstes Jahr wieder dort starten, denn jeder Kilometer war dem Spaß am Beach wert.

Am gleichen Wochenende war das U14 Team in Köln bei dem "4. Basic Bocklemünd in Köln vertreten. Sie konnten in ihrer Altersklasse glänzen und holten sich dort den 3. Platz.

Weiterhin war Henri Heintze bei dem U17 Trainingslager der Nationalmannschaft in Heidelberg anwesend, er bereitet sich mit dem Nationalteam auf die kommende EM in Belgien vor.

Es geht einiges bei dem TV Südkamen in der Mannschaftssportart Ultimate Frisbee, wer Interesse hat kommt einfach mal bei einem der Trainingstagen

vorbei und spielt dann schon im nächsten Jahr auf Usedom bei dem Goldstrand in der neunten Ausgabe.
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.