U14 Layout Training bei den CSI: Kamen

Anzeige
U14er mit viel Spaß bei der Sache
Kamen: Beachfeld |

Die Ultimate Frisbee Junioren des TV Südkamen 1986 e.V. nutzten den Feiertag und trainierten den Layout

Jetzt fragen sich viele, was ist ein Layout?
Beim Ultimate Frisbee wird in vielen Spielsituationen zur Scheibe gesprungen, dass kann man sich etwa wie ein Kopfsprung ins Wasser vorstellen. Um den Kids ein Gefühl dafür zu geben das es bei der richtigen Technik nicht Gefährlich ist , wurde an dem Beachfeld an der Seseke eine extra Trainingseinheit abgehalten. Der Vorteil bei diesem Untergrund ist das man erst einmal relativ weich fällt und so die Angst vor dem Springen nimmt und es dann auch auf Rasen oder in der Halle korrekt ausführt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte es zum ende hin auch schon recht gut, auch wenn nicht alle Scheiben gefangen wurden. Spaßig war es auf jeden Fall!

Interesse geweckt? Dann schau mal bei uns auf der Teamseite der CSI: Kamen rein!
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.