Über 5.000 Euro für Kirche, Kitas und Schulen

Anzeige
Den Erlös des Weihanchtsmarktes 2015 in Höhe von insgesamt 5.378,32 Euro übergab jetzt die Vereinsgemeinschaft Methler im Bürgerhaus an die Spendenempfänger. Bild: Stefan Reimet
Kamen: Anja Jungvogel | Von Stefan Reimet
Spendenübergabe - Vom Weihnachtsmarkt profitieren elf Einrichtungen in Methler

Klettergerüst, Wasserspiel und ein moderner Medienraum sind nur einige Anschaffungen, die für Kindergärten und Schulen in Methler jetzt ein gutes Stück näher rücken. Den Erlös des Weihnachtsmarktes 2015 in Höhe von insgesamt 5.378,32 Euro übergab jetzt die Vereinsgemeinschaft Methler im Bürgerhaus an die Spendenempfänger.

Zu den Erlösen aus Caferteria, Tombola, Waffel- und Reibekuchenverkauf kamen sechs Spendenaktionen u.a. der Jugendfeuerwehr und der Damayan-Gruppe für die Flutopfer auf den Philippinen. Weil die Sammeldose des Drehorgelspielers nur schwach gefüllt war, überreichte die Vereinsgemeinschaft zusätzlich 50 Euro für das Kinder-Hospizzentrum Dortmund. Zusätzlich wurde das Lebenszentrum Königsborn mit einer Spende bedacht. Der Spendenbetrag entspricht dem der Vorjahre. "Allerdings musste diesmal nichts aus dem Fonds der Vereinsgemeinschaft dazu gegeben werden", erklärt Vorsitzender Ernst Freisendorf. Denn mehr als 1000 Euro wurden in diesem Jahr zusätzlich erwirtschaftet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.