Krönungsball in Saalhoff

Anzeige
Kamp-Lintfort: Festzelt Saalhoff | Nachdem am 14.09.2013 das Vogelschießen der St. Michael Schützenbruderschaft Saalhoff 1520e.V. gemeinsam mit dem Schützenverein Eintracht Altfeld Saalhoff stattgefunden hatte und Willi Gelen mit dem 145.Schuß sich durchsetzen konnte, war nun am Samstag den 28.9.2013 der Krönungsball im Festzelt in Saalhoff. (Genaue Daten zum Vogelschießen findet man auf der Seite www.jungschuetzen-saalhoff.de) Es begann schon a Nachmittag mit dem Umzug um den neuen König abzuholen. Dafür traf man sich gegen 14°° Uhr und machte sich auf den Weg. Zu diesem Krönungsball hatte die Bruderschaft, die seit 10 Jahren immer ein gemeinsames Fest mit dem Schützenverein Eintracht Altfeld Saalhoff 1911e.V. dieses gemeinsame Schießen durchführt natürlich viele Gastvereine geladen. Dieses waren St. Ulrich Bruderschaft Millingen, St. Joh. v. Nepomuk Alpsray, St. Josef Bruderschaft Kloster Kamp, SV Neukirchen06, SV "Tell" Kamp-Lintfort, St. Sebastianus Rossenray, SV Freischütz Kamperbruch, BSV Holderberg-Bettenkamp, St. Joh. v. Nepomuk Alt Lintfort und auch die St. Sebastianus Bruderschaft Köln Flittard, die wohl die weiteste Anreise hatte und dafür einen Bus gechartert hatte. Nachdem alle Vereine eingezogen und begrüßt worden waren, kamen nun die Ehrengäste dran. Es wurde begrüßt der Bürgermeister Hr. Prof. Dr. Landscheidt und der 1. Beigeordnete und auch Kulturdezernent Dr. Müllmann. Der Bürgermeister sprach auch seine Begrüßungsworte, bevor er die Inthronisierung des neuen Königs vornahm. Im Anschluss dran wurde noch ein Mitglied geehrt für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit. Im Anschluss daran erfolgte noch das traditionelle Fahnenschwenken. Nun begann der Ball mit dem Tanz des Königpaares, zu dem sich nach und nach der Hof dazu gesellte. Aufgespielt wurde dazu von der Band The Atomics. Es wurde ein langer, bunter und schöner Abend.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
5 Kommentare
31.543
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 29.09.2013 | 18:12  
163.429
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 29.09.2013 | 18:39  
163.429
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 29.09.2013 | 18:40  
18.242
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | 29.09.2013 | 20:12  
163.429
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 29.09.2013 | 22:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.