Kulturinitiative startet Karaoke-Contest im „Carthago“

Wann? 22.06.2013 21:00 Uhr

Wo? carthago, Rheinberger Straße 379, 47475 Kamp-Lintfort DE
Anzeige
Kamp-Lintfort: carthago | Seit einiger Zeit rührt sich was in der früheren „Alten Schmiede“ an der B510. Im März 2012 übernahm die Familie Krifa den vielseitigen Backsteinbau mit Kneipe, Veranstaltungssaal, Kegelbahnen und Biergarten, benannte Ihn um in „Carthago“ und hauchte ihm neues Leben ein. Inzwischen ist bereits ein großer Teil der Räumlichkeiten renoviert, in der Kneipe trifft man sich wieder auf ein Bier und in der Diskothek finden regelmäßig Veranstaltungen statt. Viel Zeit, Geld und Engagement haben die neuen Betreiber bereits investiert, und sie haben noch viel vor. „Wir möchten nicht bloß eine Kneipe oder Diskothek sein, wir wollen das Kulturleben in Kamp-Lintfort bereichern“, sagt Khatuna Krifa.

Mit diesem ehrgeizigen Vorhaben stieß sie bei Stefan Gertler auf offene Ohren. Der Moerser Sänger leidet am Tourette-Syndrom und wurde bekannt durch seine Teilnahme an der RTL-Castingshow „Das Supertalent“. Gertler veranstaltet Karaoke-Partys und ermutigt musikalische Talente, sich auf die Bühne zu trauen und zu singen. Zusammen mit seinem Freund und Manager Thorsten Siebers, der flugs noch die Kommunikations- und Werbefachfrau Silke Kronen mit an Bord holte, war schnell eine Kulturinitiative gegründet. „Wir haben uns zusammengesetzt und überlegt, wie man das kulturelle Geschehen bereichern und gleichzeitig Talente ermutigen und fördern kann,“ erklärt Thorsten Siebers.
Herausgekommen ist das Konzept für „Talent on stage“, ein Gesangs-Contest, kombiniert mit Karaoke-Party und Auftritten bekannter Künstler.

Am Samstag, den 22. Juni findet „Talent on stage“ erstmals mit diesem Konzept im „Carthago“ statt. Einlass ist ab 21:00 Uhr, Anmeldeschluss für die Contest-Teilnahme ist um 22:00 Uhr. Den drei besten Sängern winken Pokale und lohnenswerte Preise. Der Erstplatzierte erhält ein professionelles Tonstudio-Recording, der Zweitplatzierte nimmt an einem Vocalcoaching-Workshop teil und der Drittplatzierte bekommt ein individuell bedrucktes T-Shirt.

Wer nicht am Wettbewerb teilnehmen, aber trotzdem singen möchte, hat dazu ebenfalls Gelegenheit: beim Karaoke-Singen für jedermann. Das Programm wird ergänzt durch mehrere Showacts. Die Party-R’n’B-Band Mo Familia aus Köln und die One-Man-Band Jeff Silvertrust aus Boston sorgen für Staraufgebot und Stimmung. Fortlaufend aktuelle Informationen findet man bei Facebook unter:
https://www.facebook.com/talentonstagecontest
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.