Radeln auf der Siggi-Ehrmann-Radroute

Anzeige

Die Tage las ich einen Artikel in der Zeitung: Radeln mit Siggi Ehrmann. Sonntag, 9. August, 11 Uhr ab Klingerhuf in Neukirchen-Vluyn, 45 km, Traditionstour seit 2002.

"Warum nicht", dachte ich, "nach der Gartenparty am Samstag genau das Richtige, einfach nur so mitradeln!" Kurz nach der Anmeldung hatte ich schon ein OK!
Frühzeitig war ich da.

Doch kaum hatte ich meinen "Schwatten" abgestellt,

hatte ich schon eine rote Warnweste um und den Job als letzter Mann in der 40er-Radler-Truppe. Ok, gerne. Ich machte also den Border Collie für die Radlerherde. Ich kenne es ja vom ADFC Kamp-Lintfort, nichts neues. Drei andere Rotwestler hatten vorn und im Mittelfeld der Gruppe ihr Einsatzgebiet.

Nachdem Siggi Ehrmann die Mitradler begrüßt und einige Hinweise gegeben hatte,

ging es raus auf die Traditionsroute. Unterwegs erzählte er Wissenswertes über die Halde ND, über das Bergwerk West in Kamp-Lintfort und über das Wasserschloss Bloemersheim.

Im Bergheim auf dem Rayener Berg wurde die Mittagspause abgehalten.

Zu kleinen Preisen gab es Schnibbelbohnensuppe, Kartoffelsalat, Frikadellen und Getränke.
Danach verlief die Route weiter über Vluyn, vorbei am Hülser Berg zum Egelsberg in Traar, wo oben am Flugplatz noch eine Erfrischungspause eingelegt wurde.
Vorbei am Elfrather See und durch Vennikel fuhr die Fahrradgruppe weiter bis Holderberg, wo sie sich auflöste.

Es war bei bestem Radlerwetter eine herrliche Radtour durch die Niederrheinische Kulturlandschaft,

bei der es oft Gelegenheit gab, mit dem Bundestagsabgeordneten Siegmund Ehrmann ins Gespräch zu kommen.
1
2 1
1
4 1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
30.762
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 16.08.2015 | 11:00  
24.450
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 16.08.2015 | 15:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.