Sonntagsmatinee für Violine und Orgel

Wann? 26.06.2016 11:30 Uhr bis 26.06.2016 12:00 Uhr

Wo? Abteikirche Kamp, Abteiplatz, 47475 Kamp-Lintfort DE
Anzeige
Kamp-Lintfort: Abteikirche Kamp |

Nachwuchstalent Jasper Sitte im Kloster Kamp
Am Sonntag, dem 26.6., findet im Rahmen der monatlichen Orgelmatineen im Kloster Kamp eine besondere Matinee mit Musik für Violine und Orgel statt.
Erklingen werden Werke aus Barock, Romantik und Moderne, u.a. von Händel, Gounod und Schostakowitsch. Solist ist der junge Violinist Jasper Sitte (*2001).
Jasper Sitte begann im Alter von drei Jahren Violine zu spielen. Dem ersten Wettbewerbserfolg mit fünf Jahren folgten etliche Preise bei „Jugend musiziert“ auf Regional-, Landes- und Bundesebene. Zudem wirkte als Solist in Deutschland, Italien und Russland (St. Petersburg).
Sein Orchesterdebüt gab er 2011 in der Philharmonie Essen. 2013 spielte er als Gastmitglied der Essener Philharmoniker in einem Familienkonzert in der Philharmonie Essen.
Darüber hinaus ist Jasper Sitte seit dem Wintersemester 2013/2014 Jungstudent bei Prof. Helge Slaatto, Münster.
2014 und 2015 wurde er mit Förderpreisen des Deutschen Tonkünstlerverbands ausgezeichnet.
Die Matinee beginnt um 11.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.