Handwerksbäckerei in Kamp-Lintfort besichtigt: Dortmunder informierten sich in der Bäckerei Büsch - Kuchen und Grillen inklusive -

Zur Besichtigung der Bäckerei Büsch muss Hygiene-Schutzkleidung getragen werden. Die Kunden des Edeka-Marktes von Horst Reinemann Bildmitte, dunkle Kleidung) erhielten im Schulungsraum vorab umfassende Informationen von Geschäftsführer Norbert Büsch (Bildmitte, weißer Kittel).
  • Zur Besichtigung der Bäckerei Büsch muss Hygiene-Schutzkleidung getragen werden. Die Kunden des Edeka-Marktes von Horst Reinemann Bildmitte, dunkle Kleidung) erhielten im Schulungsraum vorab umfassende Informationen von Geschäftsführer Norbert Büsch (Bildmitte, weißer Kittel).
  • hochgeladen von Sigrid Baum

Dortmund/Kamp-Lintfort. 50 Kunden haben das Angebot des Dort¬munder Edeka-Marktes Reinemann genutzt, einmal die Handwerksbäckerei Büsch in Kamp-Lintfort zu besuchen und hinter die Kulissen zu schauen. Geschäftsführer Norbert Büsch führte die Gruppe persönlich durch seine große Backstube und erläuterte Herstellung und Spezialitäten. Deutlich wurde, mit wie viel Kompetenz und Sorgfalt hier Brötchen, Brote, Kleingebäck und Kuchen geformt, geknetet, belegt und gebacken werden.

„Wir verbinden bei uns traditionelle Handwerkskunst mit moderner Technik“, erläuterte Norbert Büsch. „Dabei gilt bei uns ein strenges Reinheitsgebot: bei keinem Produkt, das unsere Backstube verlässt, setzen wir chemische Zusätze ein.“

Den Abschluss des Ausflugs bildete ein gemeinsames Grillen, bei dem deutlich wurde, dass die Back-Spezialitäten der fröhlichen Bäckerei Büsch auch perfekt zum Grillfleisch passen.

Autor:

Sigrid Baum aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.