offline

Armin Mesenhol

164.247
Lokalkompass ist: Kamp-Lintfort
164.247 Punkte | registriert seit 13.12.2010
Beiträge: 522 Schnappschüsse: 38 Kommentare: 10.777
Folgt: 32 Gefolgt von: 54
Meinen größten Teil des Arbeitslebens verbrachte ich im Bergbau und war dort fast 20 Jahre im Vorstand der Steigergemeinschaft aktiv.Seit vielen Jahren betätige ich mich als ehrenamtlicher Übungsleiter im Lintforter-Schwimm-Club und bin seit 2009 Sachkundiger Bürger bei der in der SPD-Fraktion der Stadt Kamp-Lintfort. In Jahr 2014 habe ich dann einen Sitz im Stadtrat erhalten.
2 Bilder

In der zweiten Reihe sitzt man doch am Besten..... 10

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 3 Tagen

Köln: Musical Dome | ..... zu Mindestens im Musical Dom in Köln. Das kann ich garantieren. Wir hatten zu Weihnachten Karten für das Musical "Tanz der Vampire" im Musical Dom Köln geschenkt bekommen. Mit bedauern teilete man uns mit, das es leider keine Karten für die erste Reihe seien und man hoffte das es trotzdem ein toller Abend werde würde. Am 19.4.18 war es nun soweit und wir machten uns gegen 17 Uhr auf den Weg nach Köln. Sicherheitshalber...

1 Bild

Süße Überraschung 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 08.04.2018

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Eine Schwimmkollegin von uns hat ein tolles Händchen für kleine süße Sachen. Sie ist sehr kreativ. Zu Ostern überraschte sie uns mit einer kleinen süßen Überraschung. Ein kleines Osterkörbechen war es dieses Mal. Toll verziehrt und eigentlich zu Schade um es zu vernaschen.  Da kann man nur sagen toll und Danke.

1 Bild

Die Zeit hat es geschafft............. 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 08.04.2018

Kamp-Lintfort: Mesenhol | ......die Uhren stimmen wieder. Nachdem vor einigen Wochen aufgrund von Leistungsproblemen im Stromnetz, Uhren die als Takt die Netzfrequenz nehmen um 6 Minuten nachgingen, ist dieses Problem nun wieder behoben. In den letzten Tagen wurde die Netzfrequenz etwas erhöht und die betroffenen Uhren liefen etwas schneller. Nun gehen sie wieder genau. Diejenigen, die in der Zwischenzeit selber die Uhrzeit korregiert hatten,...

1 Bild

Nun geht es richtig los 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 08.04.2018

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Ja endlich kann man ihn sehen und spüren, den Frühling. Obwohl die Klimafachleute sagen, das wir einen normalen Winter hatten, freuen sich doch nun alle darauf das man die Natur mit Wärme und vielen Blüten genießen kann. Nachdem die Schneeglöckchen ihre Pracht schon wieder eingepackt haben und die Osterglocken ihre Hochzeit auch schon hinter sich gebnracht haben, geht es nun mit vielen anderen weiter. Jedes Jahr erscheinen...

1 Bild

Hat eine Sache ein Recht auf die Rechte an dem Bild???? 8

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 06.04.2018

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Eine Interessante Frage die ein ertappter Falschparker da behauptete. Was war passiert? Auf einem Behindertenparkplatz stellte ein nicht Gehbehinderte sein Fahrzeug ab. Obwohl er darauf hingewiesen wurde, das dort nur Behinderte mit entsprechendem Ausweis parken dürften, sagte er nur einfach, ich bin ja gleich wieder da. Ca. 10m weiter und auch auf der anderen Straßenseite waren entsprechende Parplätze frei. Nach ein paar...

1 Bild

Die Zeit läuft ab

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 06.04.2018

Kamp-Lintfort: Rathaus Kamp-Lintfort | Seit einiger Zeit steht im Foyer des Rathauses in Kamp-Lintfort eine Countdown-Zähler, der die Zeit bis zur LAGA 2020 runter zählt. Es geht also mit riesen Schritten auf die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort im Jahre 2020 zu. Auch ist nun die Seite der Landesgartenschau online gegangen. Hier geht es zur Homepage der LAGA 2020

1 Bild

61 Jahreshauptversammlung des LSC (Lintforter-Schwimm-Club)

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 14.03.2018

Kamp-Lintfort: LSC-Vereinsheim | Am 11.3.2018 hatte der Vorstand des Lintforter-Schwimm-Club´s zur 61. Jahreshauptversammlung eingeladen. In dieser berichtete der 1. Vorsitzende über das vergangen Jahr und was außer den Sportlichen Veranstaltungen noch so gemacht wurde. Besonders wurde dabei das Sommerfest zum 60 jährigen bestehen des Schwimmvereines im Sommer 2017 hervor gehoben. Weiterhin berichtete er über die Finanzen und was im Jahr 2018 geplant wird....

1 Bild

Reste Verwertung oder Trennung 13

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 11.03.2018

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Es ist doschon toll, wenn man überall an die trennung denkt. So auch hier. Beim Besuch einer Vorstellung konnte man diese dann auf der Toilette sehen. Man könnte nun die Frage stellen wo dieses ist? Einer aus dem LK müsste es sofort wissen.

1 Bild

Falsche Uhrzeit Europaweit ????? 5

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 11.03.2018

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Einige werden es schon bemerkt haben, das in den meisten Teilen in Europa die Uhren nicht mehr gleich ticken. Im Bereich des Energieverbundes der Staaten gibt es seit anderthalb Wochen ein Problem mit der Zeit. Einige Uhren zeigen die richtige Uhrzeit an und wieder andere hängen 6 Minuten hinterher. Diese hinterherlaufenden Uhren sind Uhren, die sich ihre Taktfrequenz aus dem 50Hz Stromnetz beziehen und keinen eigenen Quarz...

2 Bilder

Sind die Frauen wirklich so neugierig????

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 07.03.2018

Kamp-Lintfort: Mesenhol | ...könnte man denken. Aber was viele Männer Aufblicken lässt ist nur eine Wandtapete in einer Gästetoilette eines Hotels.

1 Bild

Neues vom....... 13

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 01.03.2018

Kamp-Lintfort: Mesenhol | .....Toast des Grauens. Wenn nun jemand gedacht hat, der ist hinüber und entsorgt, der täuscht sich. Hier ein früherer Bericht Noch immer ist an dem Toast des Grauens nichts zu sehen und man riecht auch nichts. Bei einem MHD vom 13.11.17 sollte man doch denken, das ihn der Schimmelpilz doch endlich mal geschafft haben sollte. Aber nicht der kleinste Schimmelpunkt ist zu sehen. Ich werde am Ball, bzw. am Toast...

15 Bilder

Alles unter einen Dach 4

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 25.02.2018

Kamp-Lintfort: Stadthalle Kamp-Lintfort | So heißt das aktuelle Stück der Bühne 69 in der Stadthalle Kamp-Lintfort. Ein Stück von Esther Rager und Axel Zierer. Sie stammt aus dem Allgäu und er aus dem Harz. In ihrer Zusammenarbeit entstand das Stück "Alles unter einem Dach". Und worum geht es in dem Stück???? Die Freundinnen Marga, Frieda und Meike leben zusammen in einem Mietshaus und treffen sich regelmäßig zum Kaffeeklatsch. Die junge Meike hilft der älteren...

5 Bilder

Vor einem Jahr wurde der Verbrecher gefangen

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 22.02.2018

Kamp-Lintfort: Stadthalle Kamp-Lintfort | Heute ist es genau ein Jahr her, das man den Verbrecher dingfest machen konnte. In der Stadthalle Kamp-Lintfort hatte der Räuber Hotzenplotz die arme Großmutter beraubt und Seppl und Kasper machten es sich zur Aufgabe diesen zu überführen. Es war eine Theatervorstellung für Kindergärten und Grundschulen in Kamp-Lintfort, der mit unter das Motto fällt: Jedem Kind ein Theaterbesuch. Für meine Enkeltochter war es damals ein...

2 Bilder

SPD-Ortsgruppe Kamp-Lintfort diskutiert über GroKo

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 22.02.2018

Kamp-Lintfort: Stadthalle Kamp-Lintfort | Am 20.2.18 trafen sich die Mitglieder der SPD-Ortsgruppe Kamp-Lintfort in der Mensa des Schulzentrums um sich über die Abstimmung zur GroKo aus zu tauschen. Nach den einführenden Worten durch Rene Schneider, Mitglied des Landtages NRW und der Vorgehensweise an diesem Abend, wurde zuerst in kleinen Gruppen an den Tischen über die Vor- und Nachteile einer GroKo gesprochen. Jeder brachte seine Meinung und sein "Bauchgefühl"...

1 Bild

Ist sie es oder ist sie es nicht???? 6

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 18.02.2018

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Die Frage könnte man sich hier stellen, ob es sich hier um die Berliner Mauer handelt? Nein sie ist es nicht. Soviel kann gesagt werden.