offline

Armin Mesenhol

163.571
Lokalkompass ist: Kamp-Lintfort
163.571 Punkte | registriert seit 13.12.2010
Beiträge: 489 Schnappschüsse: 38 Kommentare: 10.328
Folgt: 32 Gefolgt von: 54
Meinen größten Teil des Arbeitslebens verbrachte ich im Bergbau und war dort fast 20 Jahre im Vorstand der Steigergemeinschaft aktiv.Seit vielen Jahren betätige ich mich als ehrenamtlicher Übungsleiter im Lintforter-Schwimm-Club und bin seit 2009 Sachkundiger Bürger bei der in der SPD-Fraktion der Stadt Kamp-Lintfort. In Jahr 2014 habe ich dann einen Sitz im Stadtrat erhalten.
6 Bilder

Überrascht oder nur einfach veräppelt 10

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 2 Tagen

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Diese Frage stellen wir uns nun doch. Warum fragt nun der Eine oder der Andere. Bei einem Discounter gab es in Zusammenarbeit mit TVOG seit einiger Zeit bei einem Einkauf von je 10€H ein Rubbellos dazu. Hier wurden tolle Preise versprochen. Da wir ja auch manchmal dort einkaufen gehen, hatten wir auch mal Glück und ich gewann einen VR-Brille. Also schnell den Gewinncode registriert und gewartet. In der Zwischenzeit schon...

1 Bild

Kino mit Effekt 4

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 2 Tagen

Kamp-Lintfort: Kino Kamp-Lintfort | Wie ja schon von vielen berichtet, bekommt nun auch Kamp-Lintfort endlich wieder ein Kino. Nach vilen Jahren ohne, soll es nun im 3. Quartal wieder los gehen. 7 Säle soll es haben und 750 Stühle. Davon werden eine Reihe von Stühlen Box-Motion-Seats sein. Das bedeutet, das sie in das Filngeschehen eingebunden sind und durch Bewegung den Film noch realistischer werden lassen. In den nächsten Tagen wird daher auch schon eine...

3 Bilder

Godspell - Der Name Jesu kann nur ein Erfolg sein

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 2 Tagen

Kamp-Lintfort: Stadthalle Kamp-Lintfort | Nachdem die LK-Redaktion Moers am 27.9.17 darüber berichtete Hier der Bericht der Redaktion Moers und wir Karten beim Stadtanzeiger in unserer Stadt gewonnen hatten, kamen wir gar nicht darum herum, uns dieses Muscal, was sich auf das Neue Testament bezieht, uns an zu schauen. Ja ich gebe es zu, mit einem komischen Gefühl und eigentlich mit kaum großen Erwartungen besuchten wir also am 17.11.17 die Vorstellung. Worum...

3 Bilder

Es wird wieder mehr Heimat.... 7

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 4 Tagen

Kamp-Lintfort: Bergwerk West | ... so werden es nun viele sagen. Im Januar 2014 fragte ich hier im LK, wie lange wir dieses Zeichen von Heimat noch genießen werden können. Gemeint war der beleuchtetet Förderturm Schacht 1 des Bergwerkes West. Im Dezember 2014 war dann klar, das es vorbei ist mit dem Weihnachtlichen Zeichen für die Stadt. Der  Turm blieb dunkel. Schade ! ! In der Zwischenzeit hat sich nun viel getan, das Gelände wird benötigt für...

1 Bild

Eigentlich wollte ich euch was zeigen, aber.....

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 4 Tagen

Kamp-Lintfort: Mesenhol | .... dann war es dann doch plötzlich zu spät. Was war also??? Meine Tochter brachte ein Dessert mit und sagte zu mir, da du ja immer mutig bist, habe ich mal was Neues zum probieren mit gebracht. Ich war also neugierig was es sein könnte. Sie packte ein Fertigdessert aus. Als Geschmacksrichtung stand darauf "Lakritz". Lakritzpudding mit Sahne. Naja, wer weiß wie das ist. Ich habe also langsam den Deckel entfernt und...

2 Bilder

Heute hat der Koch mal frei, denn........ 14

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 4 Tagen

Kamp-Lintfort: Mesenhol | .... heute hatte die jüngste Tochter Küchendienst. So einige Sachen lasse ich dann doch jemand Anderen machen und gebe meine Küche in deren Hände. Sie hatte sich dann für den heutigen Tag mal wieder was leckeres ausgedacht. Nämlich Cheeseburger-Torte. Die hatten wir schon des Öfteren und sie ist immer lecker. Da sie nun frei hatte, konnte sie diese dann doch mal wieder machen. Erst kaufte sie alle Zutaten dazu ein und...

1 Bild

Wo will er blos hin..................................... 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 06.11.2017

Kamp-Lintfort: Mesenhol | ...............na wohin wohl, in die Sonne. Denn was sich da zusammenbraute kam 10 Minuten später als Hagel runter.

20 Bilder

Halloween .......... auch beim Lintforter-Schwimm-Club

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 01.11.2017

Kamp-Lintfort: LSC-Vereinsheim | Die Jugendleiter hatten sich wieder mal was ausgedacht und zur Halloweenfeier die Kinder eingeladen. Man wollte eine Tischdeko als Kerzenlicht basteln, auch Kunsthände sollten bemalt werden und das Wichtigste, die Kinder sollten Spaß haben, bei Unterhaltung, Tanz und Naschereien. Daher waren im Vorfeld einige Eltern angesprochen worden, die etwas zur Halloween-Party beisteuern würden. Das Ergebnis war überwältigend. Es gab...

16 Bilder

Prinz Owi lernt König

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Moers | am 01.11.2017

Moers: Musikschule Moers | So hieß das vor einigen Wochen angekündigte Musical für und von Kindern in der Moerser Musikschule. Irgendwie hatte es sich wohl rumgesprochen, das diese Veranstaltung doch irgendwie was Besonderes hat. Denn es erschienen mehr Besucher wie gedacht. Also musste man ein wenig umbauen, damit alle die es Interessierten dieses Highlight auch genießen konnten. Es werden jedes Jahr mehr, was natürlich die Veranstalterin Mona...

24 Bilder

Nun haben wir auch einen......... Playpark 4

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 23.10.2017

Kamp-Lintfort: Playpark Pappelsee | Am Samstag dem 21.10.2017 war es soweit. Alle Bürger waren eingeladen zur Eröffnung des Playparks am Pappelsee. Leider spielte das Wetter nicht so mit und es erschienen nicht so viele wie man sich erhofft hatte. Pünktlich um 14 Uhr begrüßte dann der Sprecher der Gruppe "Pappelsee" die Anwesenden und sprach lobende Worte an die Gruppe aus die mit körperlichem Einsatz den Playpark erstellt hatte. Uli op de Hipt berichtete kurz...

16 Bilder

5. Arena zur LaGa 2020 - Weitere Info wie der Stand ist 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 19.10.2017

Kamp-Lintfort: Stadthalle Kamp-Lintfort | Am Mittwochabend waren alle interessierten Bürger eingeladen in die Stadthalle Kamp-Lintfort um sich über den Stand der LaGa 2020 zu informieren. Dazu waren gut 200 Personen erschienen. Begrüßt wurden sie vom Chefredakteur des Lokalradios Radio KW André Fritz. Er stellte nach und nach die Gäste vor und fragte sie nach dem Stand. Dazu gehörten Hr. Thorsten Kalmutzke, der die Bewerbung geplant hatte, Hr. Andreas Iland, der...

3 Bilder

Ein Joghurt für 2 --- ob das reicht???? 4

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 15.10.2017

Kamp-Lintfort: Stadthalle Kamp-Lintfort | Ob es reicht oder nicht, ist hier gar nicht die Frage. Es gibt nicht mehr. Aber so heißt nun mal die Komödie der Bühne 69 in diesem Herbst. Worum es geht kann man kurz in ein paar Worten erklären. Der Immobilienhai Fischer muss auf Wunsch seiner Frau abnehmen. Dazu hat er sich natürlich eine Luxusklinik ausgesucht. Dort ist man aber der Meinung, das der Körper erst mal entschlackt werden muss, bevor es das erste Mal...

1 Bild

Ist die Deutsche Post noch zuverlässig?????...... 14

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 09.10.2017

Kamp-Lintfort: Mesenhol | ...... Diese Frage taucht seit längerem immer wieder auf. Warum wohl?? Es ist fest zu stellen, das die Deutsche Post Briefsendungen und Päckchen nicht immer in kürzester Zeit austeilt. Montags kommt bei uns schon seit Jahren keine Post mehr. Auch müssen wir feststellen, das die Post von Samstag seit einigen Wochen nicht immer kommt. Mal klappt es, mal nicht. Nun könnte man meinen, das läge vielleicht am Wochentag. Am Samstag...

2 Bilder

Draussen stürmt es, es ist kalt und nass, da braucht man ........... 23

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 07.10.2017

Kamp-Lintfort: Mesenhol | .... eine heiße Suppe. Natürlich gibt es da jede Menge Möglichkeiten, aber ich habe mir für den heutigen Tag eine klassische Graupensuppe vorgestellt. Also habe ich schon im Vorfeld mir eine Rinderbeinscheibe besorgt und diese heute morgen zum Auskochen mit Brühe auf den Herd gestellt. Nachdem sich das Fleisch vom Knochen löste, kamen dann die Graupen hinzu. Nachdem sie einige Zeit gekocht haben kam dann das Suppengemüse...

2 Bilder

Film ab............. 48

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 04.10.2017

Kamp-Lintfort: Cinemakomplex | ...........heißt es hier wohl noch einige Zeit nicht. Aber die Arbeiten an dem neuen Cinemakomplex in Kamp-Lintfort haben begonnen. Hier soll im Laufe der nächsten Monate ein Kinokomplex mit 7 Sälen und Platz für gut 900 Zuschauer entstehen. Auf sowas haben die Einwohner schon lange gewartet und immer wieder nachgefragt, wann es endlich soweit ist. Offizieller Spatenstich soll wohl in der nächsten Woche...