offline

Elmar Begerau

29.508
Lokalkompass ist: Kamp-Lintfort
29.508 Punkte | registriert seit 13.09.2010
Beiträge: 444 Schnappschüsse: 139 Kommentare: 28.868
Folgt: 45 Gefolgt von: 65
Das Dummy-Bild vom Lokalkompass schmeichelt mir natürlich ungemein, daher möchte ich gern kein Bild von mir hinterlegen. Trotzdem suche ich schon seit Jahren sehr intensiv vergebens und werde keins finden. Daher ist dieses Hühnerprofil hier eingezogen und hat sein Eigenleben entfaltet......! Natürlich habe ich Hobbys, aber auch andere Interessen wie Lieblingsmusik oder Filme. Ich kann auch Fotos machen! Geboren bin ich im Sternzeichen HUHN, kann aber trotzdem lesen, schreiben, rechnen und sprechen. Ja, das war 's erstmal! Trotzdem frage ich mich: Wer bin ich und wie viele?
1 Bild

Ok, dann 1-mal ins Trainings Lager 7

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Ein Lied zwo, drei, vier..... 10

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Stauseen bekommen auch im Alter Falten 4

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Und es war Sommer...... 6

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | vor 2 Tagen

Schnappschuss

14 Bilder

Jetzt geht es dem Schalthaus der Zeche richtig an den Kragen 13

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | vor 4 Tagen

Weitere Abbruchbilder vom Schalthaus des Bergwerks West in Kamp-Lintfort. Das Material wird vor Ort gebrochen und später weiter verarbeitet.

29 Bilder

Herbstbilder 22

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 16.10.2017

Eine Herbstwanderung in Kapellen/Hamb.

1 Bild

Als SIE im Auto tanzte 28

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 13.10.2017

Letztens war ich mit dem Auto unterwegs und hatte das Radio an. Nach ersten Worten eines Titels dachte ich gleich: "Na, schon wieder so eine Depri-Nummer von einem jungen, sackrasierten Frauenversteher....." Doch als SIE dann in meinem Auto tanzte, machte es plötzlich B Ä N G ! Und der Text explodierte förmlich in einer bezaubernden Melodie in meinem Kopf! Welch eine deutsche Lyrik mit einer hinreißenden Melodie vereint zu...

2 Bilder

19171 Tage nach der Schulentlassung 24

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 11.10.2017

trafen sich letztens zum ersten Mal die ehemaligen Schüler der 8. Klasse der ev. Ebertschule in Kamp-Lintfort kurzentschlossen zu einem kleinen Klassentreffen. Ja, es ist wirklich schon über 52 Jahre her, seit der Entlassung aus der Volksschule und aus der Obhut netter Lehrer und Schläger in das Berufsleben. Alle Ehemaligen verstanden sich auf Anhieb, als wäre die Zeit stehen geblieben. Es war eine harmonische Zusammenkunft...

22 Bilder

Der Abriss vom Bergwerk West schreitet voran 9

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 10.10.2017

Auf der Friedrich-Heinrich-Allee ist mittlerweile das Gebäude der Ausbildung abgerissen. Nun wird das Schalthaus mit einem Hydraulikbagger zerlegt. Erdarbeiten und Gerüche im Inneren des Geländes, zeugen von Arbeiten an dem einstigen Kokereistandort, Berge von Schotter von bereits recycelten Gebäuden. Hintergrund: Im Jahr 2020 soll u. a. auf diesem Gelände die Landesgartenschau stattfinden. Ein paar Fotos.

2 Bilder

Hörnsema, kennse dat vielleicht auch..... 44

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 04.10.2017

.... da freuense sich auf wat, meinen, et wär alles in Butter, ham schon bei Kerrygold umme Ecke die Jubelfähnchen besorcht und dann isset den-gan-zen-Tach-nur-am-Plä-stern. Is so passiert am letzten Samstach, bei uns aufm Stadtfest! Ich wollte die ankommenden Radler vom Stadtradeln mittachs mit empfangen und begrüßen, abba da stand wohl nur der Sportreporter Manni Breuckmann mit unsern Bürgermeister un den Landrat allein...

1 Bild

Tom Petty's last dance...... 25

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 03.10.2017

Der Rockmusiker Tom Petty ist am Montag im Alter von 66 Jahren in seinem Haus in Malibu gestorben. Eine Erinnerung und noch eine......

1 Bild

Damals, als Bomben auf die Marienstraße fielen - Teil 2 12

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 02.10.2017

Kamp-Lintfort war eigentlich kein Bombardierungsziel, sondern hier wurden die restlichen Bomben der alliierten Rückkehrer aus dem Ruhrgebiet entsorgt, die nicht abgeworfen wurden! Meine Familie hatte Glück. Die Bombenlinie verlief über die Marienstraße - eine Querstraße in unserer unmittelbaren Nähe - und auch noch über andere Straßen!. Dort sollen sogenannte Luftminen gefallen sein, Bomben mit enormer Druck- und...

19 Bilder

Damals, als Bomben auf die Marienstraße fielen - Teil 1 16

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 02.10.2017

Ein Beitrag vom Abriss des alten Bunkers an der Konradstraße von Armin Mesenhol erinnerte mich daran, dass ich vor Wochen einmal Fotos von einer Baugrube an der Marienstraße in der Bergarbeitersiedlung von Kamp-Lintfort aufgenommen hatte. Dort, wo einmal mein Spielplatz war, nahm ich Grundmauerreste eines Hauses auf, das mit einigen anderen in dieser Straße durch Bomben im 2. Weltkrieg vollkommen zerstört wurden. Das waren...

3 Bilder

Alternative Vorgartengestaltung 50

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 24.09.2017

Gesehen in der Altsiedlung von Kamp-Lintfort.

28 Bilder

Porree-Crème-Suppe aus dem großen Kessel 37

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 23.09.2017

Am heutigen Samstag radelten die Freien Radler Niederrheinbis nach Kempen zum Gut Heimendahl. Es gab Porree-Crème-Suppe aus dem großen Kessel in der Spinnstube des Gutshofes. Alle Radler saßen natürlich im Hof des Anwesens in der Sonne und ließen sich die leckere Suppe schmecken. Nach einer anschließenden Rundfahrt gab es noch ein Eis am schönen Buttermarkt in Kempen. Danach ging es wieder zurück. Strecke:...