offline

Elmar Begerau

30.224
Lokalkompass ist: Kamp-Lintfort
30.224 Punkte | registriert seit 13.09.2010
Beiträge: 458 Schnappschüsse: 144 Kommentare: 29.491
Folgt: 46 Gefolgt von: 66
Das Dummy-Bild vom Lokalkompass schmeichelt mir natürlich ungemein, daher möchte ich gern kein Bild von mir hinterlegen. Trotzdem suche ich schon seit Jahren sehr intensiv vergebens und werde keins finden. Daher ist dieses Hühnerprofil hier eingezogen und hat sein Eigenleben entfaltet......! Natürlich habe ich Hobbys, aber auch andere Interessen wie Lieblingsmusik oder Filme. Ich kann auch Fotos machen! Geboren bin ich im Sternzeichen HUHN, kann aber trotzdem lesen, schreiben, rechnen und sprechen. Ja, das war 's erstmal! Trotzdem frage ich mich: Wer bin ich und wie viele?
8 Bilder

Schneelichter 14

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | vor 3 Tagen

Eine Handvoll Eindrücke ......

16 Bilder

Zweimal hat 's geschneit..... 10

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | vor 3 Tagen

..... und dann war die weiße Pracht wieder weg! Ein paar Schneebilder, die tausende Anderer auch schon gepostet haben......!

22 Bilder

Weihnachtliches mit den "Kleinen Welten" in der Dorfkirche von Schwafheim 7

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | vor 3 Tagen

"Die niederrheinische Poesie lebt." Das sagte schon Hanns Dieter Hüsch über die "kleinen Welten". Gestern Abend luden nun Thomas Hunsmann, Christian Behrens, Karin Jochums (Cello) und Volker Kuinke (Flöten), alle Freunde dieser "Kleinen Welten" herzlich in die Dorfkirche von Moers-Schwafheim ein.  Es wurden weihnachtlich winterliche Texte, Gedichte, Musikstücke und Liederruhig und entspannt von den Künstlern aus dem...

1 Bild

Da brennt was..... 4

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Mal so 'n Schnee-Schnappi..... 3

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | vor 4 Tagen

Schnappschuss

30 Bilder

Der Nikolausmarkt am EK3 is on 6

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 09.12.2017

Seit dem 7. Dezember 2017 ist der Nikolausmarkt am EK3 in Kamp-Lintfort eröffnet. Er endet am 2. Advent abends und es gibt Bilder.....

23 Bilder

Boh glaubse, rocken bis qualmt! 20

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 08.12.2017

Herbert Knebel war gestern mit seinem Affentheater inner Festivalhalle in Moers un hat abgerockt.Diesma nur Musick! Und da standense da oben aufe Bühne, alle wiese da sind: Hebbert, Ozzy, Ernst, der Trainer un haben die ganzen Musickstücke gespielt, die Hebbert schon im Laufe von sein Leben angesammelt hat. Hömma, ich glaub, da warn sogar Lieder bei, die Hebbert schon im Kindergarten gesungen hat!   Zu die Unterstützung von...

3 Bilder

Erfreuliche Geschichten im Advent 13

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 07.12.2017

Wenn die ersten Nebel das Land überziehen, gestutzte Kopfweiden wie Pinsel aus der Niederung ragen und die Nächte kälter werden, dann beginnt für mich eigentlich schon die besinnliche Zeit. Der Sommer hat endgültig fertig, nur noch der Altweibersommer hat eine geringe Chance. Ist dann das gold-rot-altgrüne Laub noch unschlüssig, seine letzte Reise anzutreten, erwischt man vielleicht ein Zauberwochenende auf dem Landmarkt in...

1 Bild

Ja, ist denn schon wieder Nikolaus...... 45

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 06.12.2017

.....OH-OH.....!

76 Bilder

Der Barbaramarkt leuchtet wieder 54

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 02.12.2017

Seit gestern, 18 Uhr, ist der beliebte Barbaramarkt an der Marienkirche in der Altsiedlung von Kamp-Lintfort eröffnet. Er ist der erste von drei Weihnachtsmärkten in der Stadt und endet abends am 1. Adventsonntag. Weitere Weihnachtsmarkttermine in KaLi.

14 Bilder

Nachteindrücke auf Gleis 6 6

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 24.11.2017

..... oder den letzten Zug erwischt.

1 Bild

Duisburger Weihnachtsmarkt is on..... 9

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 24.11.2017

Schnappschuss

1 Bild

Weihnachten 20XX - WIR arbeiten dran - Teil 2/2 7

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 10.11.2017

Hier geht es zu Teil 1. Und damit der Organismus das auch alles verträgt, werden anschließend eine Handvoll teure Pillen für die gründliche Verdauung eingeworfen; denn nur ein Doppelprofit ist doch nur ein guter Profit. Man kennt den Effekt doch heute schon aus der Werbung: - Duschen sie täglich mit mit unserem sanften, hautfreundlichem und schonenden Harmonieduschgel Eine Zeitlang später: - Sie leiden unter trockener...

1 Bild

Weihnachten 20XX - WIR arbeiten dran - Teil 1/2 5

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 10.11.2017

Nun ja, die ganze Inspiration begann, als ich in einem Aldi-Prospekt einen mit Kugeln und Kerzen behangenen, künstlichen Tannenbaum erblickte. Naja, die Geschichte ist jetzt vielleicht eine Mischung aus Weihnachten, dem Scifi-Film … Jahr 2022 … die überleben wollen und Die Kuh Elsa mit Diddi geworden! Schön ist anders - dafür sind aber auch andere zuständig - verursacht aber möglicherweise Nachdenklichkeit.... Den Kopf...

4 Bilder

Der Frisör war da..... 21

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 10.11.2017

..... und ER musste jede Menge Haare lassen.