offline

Elmar Begerau

28.851
Lokalkompass ist: Kamp-Lintfort
28.851 Punkte | registriert seit 13.09.2010
Beiträge: 431 Schnappschüsse: 131 Kommentare: 28.323
Folgt: 45 Gefolgt von: 65
Das Dummy-Bild vom Lokalkompass schmeichelt mir natürlich ungemein, daher möchte ich gern kein Bild von mir hinterlegen. Trotzdem suche ich schon seit Jahren sehr intensiv vergebens und werde keins finden. Daher ist dieses Hühnerprofil hier eingezogen und hat sein Eigenleben entfaltet......! Natürlich habe ich Hobbys, aber auch andere Interessen wie Lieblingsmusik oder Filme. Ich kann auch Fotos machen! Geboren bin ich im Sternzeichen HUHN, kann aber trotzdem lesen, schreiben, rechnen und sprechen. Ja, das war 's erstmal! Trotzdem frage ich mich: Wer bin ich und wie viele?
3 Bilder

Es wurde einfach mal wieder Zeit..... 43

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 16.08.2017

..... dass sich mein Schwatter und das Koga von meinem Spezl wieder einmal richtig ausquatschen konnten. Über die Inhalte wollen wir hier mal Stillschweigen bewahren. Es gibt aber Kommentare unter den Bildern...... 

13 Bilder

Rätsel gelöst - Wo befinde ich mich? (56) -- 6/13 Bilder 38

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 14.08.2017

Traben-Trarbach: Brunnen | Nun, in welchem Ort Deutschlands habe ich diesen Fahrradkollegen (Bild 2-4) getroffen? Diesmal wird es schwieriger, aber vielleicht bekommt es ja jemand heraus. Viel Vergnügen.

17 Bilder

Rätsel gelöst - Wo befinde ich mich? (55) -- 4/17 Bilder 51

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 08.08.2017

Cochem: Mosel | Wie heißt der Ort in Deutschland aus dem die Fotos stammen. Damit es nicht so einfach ist, gibt es Dunkelbilder. Viel Spaß beim Rätseln.

1 Bild

Er war auf dem Maare-Mosel-Radweg unterwegs 28

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 06.08.2017

Schnappschuss

3 Bilder

Alle, alle..... 40

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 29.07.2017

Tja, so sieht es aus, wenn die Gäste weg sind und die Fete zu Ende ist.

6 Bilder

WortRock spielte im Stephanswäldchen von Kamp-Lintort 29

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 23.07.2017

Am letzten Samstag gastierte die Band WortRock im Rahmen des Kamp-Lintforter Kultusommers im Stephanswäldchen und sorgte bei schönstem Sommerwetter für beste Unterhaltung unter den alten Platanen an der Stephanstraße. Der Eintritt war wie immer frei. Mit einem Grillstand und Getränkewagen wurden die Gäste versorgt. Die weiteren Termine gibt es hier.

12 Bilder

Drei unterschiedliche Typen..... 16

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 23.07.2017

..... trafen sich letztens am Brauereiausschankfenster der Brauerei Gleumes in Krefeld. Natürlich gab es viel zu erzählen......

1 Bild

Ein tolles Nachbarschaftsfest 29

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 10.07.2017

.... fand die Tage auf dem Parkplatz der Anwohner statt. Es war ein schönes Mitmach- und Mitbringfest. Jeder Nachbar wusste drum und musste für Verpflegung und Sitzgelegenheit selbst sorgen. Die Grillmeister legten sich tüchtig ins Zeug! Im Laufe des späten Nachmittags wurde die Tischreihe immer länger. Aber wie es so ist, die Zeit war wieder zu kurz......

1 Bild

Zum Marina Markt mit den Freien Radlern Niederrhein 22

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 10.07.2017

Am letzten Sonntag ging es mit den Freien Radlern Niederrhein in den Duisburger Innenhafen zum Marina Markt. Jeder Radler hatte 90 Minuten Zeit, um den Markt zu erkunden. Anschließend führte der Weg über Uerdingen zurück nach Kamp-Lintfort. 10:00 – 18:30 Uhr. 27 Radler. 77 km. Sommerliches Radlerwetter.

1 Bild

Ein gefährliches, schattiges Plätzchen..... 75

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 08.07.2017

Schnappschuss

8 Bilder

Was passiert denn hier am Hochhausblock? 142

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 04.07.2017

Ist er krank geworden, hat er schwarzen Ausschlag bekommen, ist es eine innovative Fassadenverkleidung, wird ein Kunstwerk draus oder gibt es noch andere Erklärungen.....?

4 Bilder

Der "Schwatte" hat Auftragsarbeit 69

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 30.06.2017

für den 26. Niederrheinischen Radwandertag angenommen. Es gilt viele, weiße Markierungspfeile für die ortsnahen Strecken 11, 15, 17 und 85 von Kamp-Lintfort auf die Fahrwege zu malen, die die Radler am Sonntag, 2. Juli 2017 beim Niederrheinischen Radwandertag individuell abradeln können. Mehr infos.

2 Bilder

Ich hätte hier berichten können..... 128

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 24.06.2017

..... von einer Radtour zur über 300 Jahre alten Hoogenhofkapelle, der Leucht mit den Brandbäumen, der Kaiser-Wilhelm-Eiche und den Hügelgräbern..... Doch da sich, wie üblich, kaum jemand dafür interessieren wird....... leider nix!

1 Bild

Terrorverdächtiger wurde "neutralisiert" 61

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 21.06.2017

war vielfach im Zusammenhang mit einer Explosion im Brüsseler Hbf. in der Presse zu lesen. Was war mit dem Verdächtigen? War er schmutzig? Musste er mit Neutralseife gewaschen werden? Hatte er Parasiten, war infiziert? Kann man heute in unserer Weichspülgesellschaft nicht mehr schreiben: Erschossen! Der finale Rettungsschuss ist wohl auch schon Käse von gestern! Kann man den Leuten das Wort erschossen nicht mehr zumuten?...

19 Bilder

Bilder aus der Leucht 10

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 19.06.2017

An diesem heißen Sonntag schienen sich alle Radler in Kamp-Lintfort den schattigen Wald zum Radeln ausgesucht zu haben.