offline

Elmar Begerau

32.033
Lokalkompass ist: Kamp-Lintfort
32.033 Punkte | registriert seit 13.09.2010
Beiträge: 483 Schnappschüsse: 148 Kommentare: 31.114
Folgt: 47 Gefolgt von: 68
Das Dummy-Bild vom Lokalkompass schmeichelt mir natürlich ungemein, daher möchte ich gern kein Bild von mir hinterlegen. Trotzdem suche ich schon seit Jahren sehr intensiv vergebens und werde keins finden. Daher ist dieses Hühnerprofil hier eingezogen und hat sein Eigenleben entfaltet......! Natürlich habe ich Hobbys, aber auch andere Interessen wie Lieblingsmusik oder Filme. Ich kann auch Fotos machen! Geboren bin ich im Sternzeichen HUHN, kann aber trotzdem lesen, schreiben, rechnen und sprechen. Ja, das war 's erstmal! Trotzdem frage ich mich: Wer bin ich und wie viele?
3 Bilder

Der Prinzenplatz in Kamp-Lintfort 15

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 10.06.2018

Vor Jahren wurde der Prinzenplatz in Kamp-Lintfort umgestaltet und bekam erst da seinen heutigen Namen. Mit seinen erhaltenen, alten Platanen in einem Steinoval, seinen Ruhebänken, der angrenzenden Gastonomie und einigen Veranstaltungen, ist er beliebt, hat einen hohen Freizeitwert und ist auch ein beliebtes Fotomotiv. Auf den Fotos, gerade bei schönen Wetter, sind natürlich auch Menschen abgebildet. Diese Bilder können u. U....

15 Bilder

Abriss der "Bunten Riesen" hat begonnen 15

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 10.06.2018

Die vorgelagerten Flachbauten an den "Bunten Riesen" am Rathausplatz von Kamp-Lintfort sind schon abgebrochen. Die Hochhäuser selbst werden zur Zeit mit einem riesigen Autokran Stück für Stück von oben abgetragen. Ein paar Eindrücke.....

4 Bilder

Danke Nachbar...... 20

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 07.06.2018

..... er hat sehr gut geschmeckt.......

6 Bilder

Sie haben es wieder getan..... 20

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 04.06.2018

..... und sich an der Weinstube in Wachtendonk zum Quatschen getroffen, der Schwatte und sein Kumpel der Koga.....

22 Bilder

Der Mann mit dem Rautenpullunder war da 24

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 31.05.2018

DSGVO präsentiert - sächsi forever. Der dünne Mann mit dem Rautenpullunder und dem wirren Haupthaar aus Sachsen, trat letztens in der Rheinhausenhalle von Duisburg auf. Unterstützt wurde er von einem Bassmann, Gitarrenmann und einem Orgelmann. O. S. erklärte in seinem Programm Sexy forever die Welt und ließ seine Erklärungen nach seriös angesprochenen Themen in Klamauk, Jux und Ulk untergehen. In seiner verklemmt-naiven,...

1 Bild

Es war einmal...... das Schalthaus von Fritzn Henn 26

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 23.05.2018

Schnappschuss

38 Bilder

Sonsbecker Mühlenfrühstück - die Freien Radlern Niederrhein waren dabei 29

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 11.05.2018

An Christi Himmelfahrt machten sich die Freien Radler Niederrhein auf zum Sonsbeckecker Mühlenfrühstück an der Gommanschen Mühle, das jährlich vom dortigen Heimat- und Verkehrsverein organisiert wird. Nach einer abwechslungsreichen Fahrt wurde am Nachmittag wieder Kamp-Lintfort erreicht.   Termin: Christi Himmelfahrt, 10. Mai 2018, 7:30 – 17:00 Uhr. Strecke: Gute, ruhige Radlerstrecken. Kamp-Lintfort - Issum - Sonsbeck...

25 Bilder

Sündenrock auf dem Vluyner Mai 11

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 07.05.2018

Am letzten Wochenende fand in Neukirchen-Vluyn wieder der Vluyner Mai statt. Vom Vutz-Kreisel bis zum Springenweg war die B60 gesperrt. Bei bestem Sonnenwetter war natürlich Remmidemmi auf der Meile, wobei es auf dem Leineweberplatz, bei den Winzern, eher entspannt-ruhig und auf dem Vluyner Platz eher kulinarisch zuging. Doch am Sonntag um 16 Uhr kam für mich der Kracher. Die Coverband "Sündenrock" rockte die Beschaulichkeit...

37 Bilder

Nein, keine Urlaubsbilder..... 5

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 07.05.2018

.....sondern der Pappelsee in Kamp-Lintfort.

13 Bilder

Letzte Bilder vom Rathausplatz in Kamp-Lintfort 12

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 07.05.2018

Demnächst wird es hier ganz anders aussehen, wenn in wenigen Tagen begonnen wird die "Bunten Riesen" abzureißen, um Platz für das neue "Rathausquartier" zu schaffen. Ein Jahr dauerten die Sanierungsarbeiten. Nachdem angrenzende Gebäude mit Betonsägen getrennt sind, beginnt der Abriss mit Großgeräten bis voraussichtlich Ende des Jahres.  

16 Bilder

Graffiti-Fete an der Zechenmauer in Kamp-Lintfort 7

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 07.05.2018

Im Vorfeld der Landesgartenschau 2020 durfte ein Teil der alten Zechenmauer von "Fritzn Henn" in Höhe des Hotels "Altes Kasino" an der Ringstraße in Kamp-Lintfort von Kindern der Europaschule besprüht werden. Die Botschaft auf der Mauer hieß farbenfroh "Willkommen"! Die Einweihung des kleinen Kunstwerkes wurde am letzten Samstag mit einem Straßenfest begangen. Bürgermeister Christoph Landscheidt war mit Laga-Maskottchen...

12 Bilder

Vom Stephanswäldchen in Kamp-Lintfort 6

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 07.05.2018

Sommerliche Eindrücke.....

1 Bild

Bahnanschluss für Kamp-Lintfort in Sicht 17

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 25.04.2018

Schnappschuss

30 Bilder

Alles ist vergänglich 9

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 22.04.2018

Hier erobert sich die Natur seit Langem mit viel Erfolg einen alten Kotten zurück...... 

42 Bilder

HILFE! - Über 60 Radler kamen zum Start 33

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 10.04.2018

Dritte Fahrradtour der Freien Radler Niederrhein. Die Tour hieß Wir fahren nach Griechenland und führte in den Biergarten der Taverne "Der Grieche" im Großmarkt, inmitten von Krefeld. Nach dreißig Radlern in Kamp-Lintfort kamen in Moers noch einmal so viele hinzu. Da sich einige Teilnehmer aber an dieser Stelle zu einer individuellen Radtour entschlossen, radelten die Freien Radler Niederrhein letztlich noch mit knapp unter...