online

Elmar Begerau

28.000
Lokalkompass ist: Kamp-Lintfort
28.000 Punkte | registriert seit 13.09.2010
Beiträge: 421 Schnappschüsse: 129 Kommentare: 27.694
Folgt: 46 Gefolgt von: 66
Das Dummy-Bild vom Lokalkompass schmeichelt mir natürlich ungemein, daher möchte ich gern kein Bild von mir hinterlegen. Trotzdem suche ich schon seit Jahren sehr intensiv vergebens und werde keins finden. Daher ist dieses Hühnerprofil hier eingezogen und hat sein Eigenleben entfaltet......! Natürlich habe ich Hobbys, aber auch andere Interessen wie Lieblingsmusik oder Filme. Ich kann auch Fotos machen! Geboren bin ich im Sternzeichen HUHN, kann aber trotzdem lesen, schreiben, rechnen und sprechen. Ja, das war 's erstmal! Trotzdem frage ich mich: Wer bin ich und wie viele?
2 Bilder

Ich hätte hier berichten können..... 30

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | vor 4 Tagen

..... von einer Radtour zur über 300 Jahre alten Hoogenhofkapelle, der Leucht mit den Brandbäumen, der Kaiser-Wilhelm-Eiche und den Hügelgräbern..... Doch da sich, wie üblich, kaum jemand dafür interessieren wird....... leider nix!

1 Bild

Terrorverdächtiger wurde "neutralisiert" 23

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 21.06.2017

war vielfach im Zusammenhang mit einer Explosion im Brüsseler Hbf. in der Presse zu lesen. Was war mit dem Verdächtigen? War er schmutzig? Musste er mit Neutralseife gewaschen werden? Hatte er Parasiten, war infiziert? Kann man heute in unserer Weichspülgesellschaft nicht mehr schreiben: Erschossen! Der finale Rettungsschuss ist wohl auch schon Käse von gestern! Kann man den Leuten das Wort erschossen nicht mehr zumuten?...

19 Bilder

Bilder aus der Leucht 10

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 19.06.2017

An diesem heißen Sonntag schienen sich alle Radler in Kamp-Lintfort den schattigen Wald zum Radeln ausgesucht zu haben.

9 Bilder

Matjesfest in Duisburg 26

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 17.06.2017

Seit über 20 Jahren gibt es das Matjesfest in Duisburg. Es findet von Fronleichnam bis kommenden Sonntag auf der Königstraße am City Palais statt.

1 Bild

Et is eiskalt! 35

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 13.06.2017

Nun, DiBo hat mich vor Kurzem mit diesem Beitrag auf folgende Idee gebracht. Ausgangssituation: Nach einigen heißen Vorsommertagen fällt die Außentemperatur auf "winterliche“ 18 Grad Celsius und es könnte sich folgender Dialog zwischen den Eheleuten abgespielt haben: Sie: "Et is kalt!" Er: "Kannich!" Sie: "Doch, ich friere! Is die Heizung überhaupt an?" Er: "Jau!" Sie: "Und warum isset so kalt?" Er: "Et is nich...

1 Bild

Na, ob 's hilft? 30

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 13.06.2017

Schnappschuss

88 Bilder

Wieso Bier auf dem historischen Marktplatz von Fritzlar? 90

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 29.05.2017

Als ich das Angebot zu einer Tagesfahrt nach Fritzlar bekam (keine Werbefahrt), machte ich mich erstmal schlau im Internet. Fritzlar kannte ich nicht, hörte sich aber interessant an! Es liegt in Nordhessen an der Eder, 25 km südwestlich von Kassel. Zu den Besonderheiten Fritzlars zählt das gut erhaltene mittelalterlich geprägte Stadtbild mit zahlreichen Fachwerkhäusern einschließlich der weithin intakten 2,7 km langen...

1 Bild

Vatertag - Zum Mühlenfrühstück nach Sonsbeck mit den Freien Radlern Niederrhein 89

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 26.05.2017

Das Sonsbecker Waldfrühstück gibt es nicht mehr. Stattdessen findet nun an Christi Himmelfahrt das Mühlenfrühstück an der Gommanschen Mühle in Sonsbeck statt. Da wurde vom Heimat- und Verkehrsverein Sonsbeck ein wirklich feines, neues Plätzchen gefunden. Gemeinsam starteten die Radler der FRN und der Fahrradgruppe "Grafenstadt Moers" am frühen Morgen. 7:30 – 19:30 Uhr. 18 Radler. 75 km. Frühstück: 7,50 €. Ideales...

1 Bild

Muttertag - Grüne Radtour mit den Freien Radlern Niederrhein 100

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 26.05.2017

14.Mai.2017: Muttertag, Wahltag, vorletzter Platz bei ESC und Radfahrtag. 10:00 – 17:15 Uhr. 16 Radler. 68 km. Trocken, Sonne-Wolken-Mix, teils windig, Rückweg Wind von hinten. Grüne, verkehrsarme Niederrheintour: Dong, Neukirchen Klingerhuf, Kapellen, Luit, Henoumont Wald, neue Brücke Niepkuhlen, um den Hülser Berg, Tönisberg (Mittagspause: Alte Scheune), Siebenhäuser, Hinterorbroich, Schadbruch, Stenden, Stenderhorst,...

2 Bilder

Der Abriss des Bergwerks West schreitet voran 148

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 15.05.2017

Zur Zeit wird mit viel hydraulischem Kraftaufwand der große Betonklotz der ehemaligen Kohleaufbereitungsanlage auf dem Zechengelände abgebrochen. Zwei Bilder und ein paar bewegte Bilder gibt es auch.

2 Bilder

Füan Fritz - Abschied 76

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 10.05.2017

24 Bilder

"Du meiner Guute" - Pawel Popolski in der KuFa 24

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 28.04.2017

Pawel Popolski (Achim Hagemann) war letztens in der Kulturfabrik in Krefeld mit seinem Programm "Der Wissen der Wenigste" zu Gast und versprach, dass "fallt heute von Decke der Putz". In seiner Popolski-Wohnzimmershow erzählt Pawel mit durchgehendem, polnischem Zungenschlag entspannt die Geschichte des Erfinders der Popmusik, seines Opas Piotrek Popolski, neu. Er trinkt Wodka mit dem Publikum, hält die regelmäßigen, vom "PÜV...

1 Bild

Ein kleines Märschen über Euer LORDschaft 216

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 18.04.2017

Es war einmal im JUNO in einem fernen Land, jenseits von ATIKA. Da beschloss JOHN PLAYER, der bei BENSON & HEDGES arbeitete und derzeit im HAUS BERGMANN residierte, einen Ausflug in die Wüste REYNO zu machen. Er war ein überaus vornehmer Mann aus KENT, eine Größe im KINGSIZE-Format, so eine Art LORD EXTRA. An diesem Morgen stand der LORD früh auf, sattelte sein CAMEL WINSTON und ritt durch das CHESTERFIELD los in Richtung...

1 Bild

Erst zwei Wochen her...... 111

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 14.04.2017

Schnappschuss

1 Bild

Er ist da! 158

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 04.04.2017

Schnappschuss