offline

Willi (Wilfried) Proboll

16.775
Lokalkompass ist: Kamp-Lintfort
16.775 Punkte | registriert seit 06.07.2010
Beiträge: 434 Schnappschüsse: 64 Kommentare: 12.671
Folgt: 75 Gefolgt von: 83
Mein Name ist Wilfried (Willi) Proboll, bin 67 Jahre alt, wohne mit meiner ehemaligen Verlobten Edeltraud und unseren Hunden Jacky und Rocky auf einer Freizeitanlage in Kamp-Lintfort-Altfeld in einem Holzblockhaus von 55qm. Ich bin Rentner und meine Hobby´s sind: Wandern, Landschaftsbilder fotografieren vor allem vom linken Niederrhein und das Wetter beobachten, sei es in Natura oder per Wettermodelle im Internet.
11 Bilder

Der meteorologische Frühling beginnt am 01.03. Aussichten bis zum 15.03.2015 10

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | vor 2 Tagen

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Kuschelig unter einer Bettdecke ohne Frau ist wärmer als unser Wetter bis zur Monatsmitte. Selbst Mitte bis zum Ende der kommenden Woche sind auch ein paar Schneeflocken bis ins Flachland möglich. Die Tagestemperaturen schwanken zwischen +4 und +6C., nachts gibt es bei Aufklaren immer wieder leichten Frost mit anschliessenden "Scheibenfreikratzen". In einer Schauerstaffel kann die Temperatur bis auf ca. 0C. sinken und dadurch...

Das neue Griechenland-Paket. Wer wettet auf noch mehr Pakete? ICH 22

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | vor 4 Tagen

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Was sich jetzt wieder abspielt mit diesem Paket, das begreife ich nicht. Wieviele Pakete werden die Griechen-Politiker noch erhalten? Klar ist, Mann und Frau nebst Rentner verdienten früher über ihre Verhältnisse und klar ist auch, das diese Verdienste innerhalb von ein paar Jahren überschaubar radikal gekürzt wurden. Klar ist auch, das diese griechische Gemeinschaft es nicht schaffen wird, in dieser Kürze -oder soll man...

9 Bilder

Wetteraussichten v. 15.02. bis zum 28.02.2015 und das ohne Schnee 39

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 14.02.2015

Fangen wir erstmal mit den Karnevalstagen an. Da gibbet eigentlich nichts zu tagen. Warum? Da unser Sönneken immer noch scheinen wird außer nachts. Angesagte kleinere und abschwächende Tiefausläufer wird es nicht geben. Dafür ist unser stabiles Hochdruckgebiet zu stabil (helau) und wird durch das Azorenhoch immer neu regeneriert mit neuen Hochdruckgebieten über uns. Und das dauert mindestens bis zum 25.02. Natürlich gibt es...

14 Bilder

Bleibt uns diese winterliche Witterung erhalten? Aussichten bis zum 15.02.2015 29

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 30.01.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Ein riesiges Tiefdruckgebiet bestimmt für längere Zeit unser Wetter mit labiler Kaltluft. In dieser labilen Kaltluft bilden sich immer wieder Teiltiefs mit Schneefällen, wobei oberhalb von 4-500m der Schnee liegen bleibt. Anfang der kommenden Woche wird auch unser Flachland davon profitieren, da die Tagestemperaturen weiter etwas sinken werden. Im Hochsauerlandkreis ist es teilweise jetzt schon sehr winterlich mit...

12 Bilder

Auch bei uns hat es gestern geschneit, obwohl es jetzt leicht regnet 23

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 25.01.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Da bin ich gestern moin mit meinen Hunden um 6.30h groß und klein machen gegangen, obwohl ich dieses schon hinter mich hatte, vor allen Dingen klein als Sitzpinkler. Nah gut, das ist ein anderes Thema und geschneit hatte es da noch nicht. Um 7.15h binnich vorne zum Laden gelaufen, da meine Frau dort als Verkäuferin tätig ist und was war? Richtich, es fing an zu schneien. Meine Diggi-Cam hatte ich mit und es schneite imma mehr...

11 Bilder

Wann wird´s mal wieder richtig Winter? Aussichten bis zum 31.01.2015 56

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 14.01.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Ich rieche schon die Winterluft, das ist nämlich ein besonders schöner Duft. Schon am kommenden Samstag kommt er langsam in Fahrt, aber ohne Schnee, das ist nämlich hier bei uns seine Art. Der Wind dreht auf Nord- bis Nordost, darum gibt es nachts leichten Frost. Die Temperaturen erreichen nur noch plus 3 Grad tagsüber und in der kommenden Woche kommt noch ein bischen kältere Luft aus Russland rüber. Auch am Tage wird die...

5 Bilder

Das war ja ein kleines Winterchen hier bei uns. Aussichten bis zum 15.01.2015 18

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 31.12.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Einen nachhaltigen Wintereinbruch gibt es weiterhin nicht. Im Gegenteil: Mindestens bis zum 15.01.2015 wird eine West- bis Südwestströmung die Oberhand behalten. Tiefausläufer und auch Zwischenhochs sind mit dabei. Die Tagestemperaturen bewegen sich so um die +4 bis +7C. Nachts kann es bei Aufklaren leichten Frost geben. Regenpfützenbilder sind auch recht ansehnlich

7 Bilder

Warum schreibe ich nicht meinen Wetterbericht bis zum 31.12.2014 nebst Weihnachtswetter? 21

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 17.12.2014

Kamp-Lintfort: Campingplatz Altfeld | Weil sich nix ändern wird. Siehe mein Bericht hier: http://www.lokalkompass.de/kamp-lintfort/ratgeber/ich-versuche-mal-eine-wetter-langzeitprognose-bis-zum-31012015-d498312.html Dazu wenigstens ein paar Bilder von Usseln und Umgebung im zarten Grün

8 Bilder

Ich versuche mal eine Wetter-Langzeitprognose bis zum 31.01.2015 54

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 08.12.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Warum versuche ich das? Vielleicht nach einen zu "warmen" Winter im letzten Jahr? Folgt jetzt noch ein warmer Winter hinterher? Mit 80%iger Wahrscheinlichkeit wohl. Einen nachhaltigen Wintereinbruch wird es nicht geben, vielleicht mal ein paar Nordwest-Strömungen mit eingelagerten Tiefausläufern mit polarer Meeresluft, aber mehr auch nicht. Unser Azorenhoch macht uns einen Strich durch die nicht werdende winterliche...

Gefälschte Rechnungen der Deutschen Telekom -und das noch raffinierter- 6

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 02.12.2014

http://www.rp-online.de/digitales/internet/deutsche-telekom-fake-rechnungen-noch-truegerischer-aid-1.4710333 Ausnahmsweise werde ich diesen Beitrag an alle Kategorien weiterleiten. LG Willi

13 Bilder

Wetteraussichten vom 01.12.-15.12.2014...So langsam wird es "kühler", aber nicht kälter 27

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 30.11.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Eine "kältere" Periode wird es wohl nicht geben, dafür eine "kühlere". Warum? Da sind mal wieder sogenannte Wetterexperten am Werk, um uns einen sibirischen Winter zu frohlocken. Links stelle ich nicht mehr hier rein im Gegensatz von verschiedenen Wetter-Klima-Wandler-Experten, die einen eisigen Nord-bis Nordostwind vorher sagen. In Moskau ist es zur Zeit -7C. kalt und diese "Kälte" kann nur in "abgeschwächter" Form zu uns...

2 Bilder

Das war ein exzellentes Fußballspiel mit anschl. Elfmeter-schießen. Es lohnt sich wirklich, diese ca. 6 Minuten anzuschauen 5

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 23.11.2014

https://www.youtube.com/watch?v=lw2m-iU8gKE Dieser Beitrag ist gedacht für unsere Torhüter, Torwärter odda Torhüterinnen, die das auch mal passieren könnte. Bitte nicht bei der ersten Szene abschalten, das wird noch viel besser mit anschliessendem Lachkrampf

4 Bilder

Frau Aigner: Lernen Sie davon, aber "sie" wird es nie lernen, dafür ist ihr Minister-Stühlchen zu breit 15

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 18.11.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | http://web.de/magazine/gesundheit/etikettenschwindel-legal-bleibt-verbraucherschutz-17644112 Also finde ich keine Worte mehr und trotzdem schreibe ich noch. So eine "Verarscherei", sorry, es könnte auch "Veräppelei" heißen, was ich aber ablehne, geht munter so weiter und ich wundere mich schon seit ein paar Monaten, das die "Frische Vollmilch" nicht nur ein paar Tage hält, sondern ca. 2 Wochen. So langsam bekomme ich...

Für uns Lintforter: TUS Lintfort wurde 1961 zum zweiten Male Deutscher Feldhandballmeister 13

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 17.11.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Dieser Bericht der ARD-Sportschau wurde durch Norbert Lewing entdeckt, Vorstand der Fußballabteilung von TUS Fichte Lintfort. Danke Norbert, haste gut gemacht. Meine Wenigkeit war auch mit dabei als 14-jähriger Pubertierender mit meinen damaligen Stiefvater, der schwer in Ordnung war. 30.000 Zuschauer waren mit dabei und der TSV Ansbach ein ernst zunehmender Gegner, da diese das erste Endspiel auch im Oberhausener...

5 Bilder

Gibt es eine "wissenschaftliche" Liebe? um sofort zu heiraten? Gerade auf SAT1 gesehen 23

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 16.11.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Vor ca. 1 Std. hat sich das Paar kennengelernt und danach auch auf dem Standesamt geheiratet und "Alle" waren sehr begeistert nebst Schwiegermutter einerseits und auch noch der anderen Schwiegermutter andererseits. Dazu fühlten sich noch ca. 100 andere Gäste sich äusserst wohl und sie applaudierten noch für so ein Schwachsinn. Ihr werdet fragen, warum ich mir so ein Mist anschaue? Antwort: Meine Frau wollte das sehen und...