offline

Willi (Wilfried) Proboll

15.621
Lokalkompass ist: Kamp-Lintfort
15.621 Punkte | registriert seit 06.07.2010
Beiträge: 404 Schnappschüsse: 64 Kommentare: 11.767
Folgt: 75 Gefolgt von: 80
Über mich 
Mein Name ist Wilfried (Willi) Proboll, bin 66 Jahre alt, wohne mit meiner ehemaligen Verlobten Edeltraud und unseren Hunden Jacky und Rocky auf einer Freizeitanlage in Kamp-Lintfort-Altfeld in einem Holzblockhaus von 55qm. Ich bin Rentner und meine Hobby´s sind: Wandern, Landschaftsbilder fotografieren vor allem vom linken Niederrhein und das Wetter beobachten, sei es in Natura oder per Wettermodelle im Internet.
8 Bilder

Wetteraussichten bis zum 15.09.2014 7

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | vor 2 Tagen

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Kommt unser Spätsommer oder kommt er nicht? Doch, er kommt. Ab Morgen geht es langsam aufwärts, dazu die Temperaturen auch. Hochsommerliche Werte am kommenden Donnerstag? Ja, so zwischen 25 und 27C. Danach zwar nicht mehr so warm, aber doch noch im hochsommerlichen Bereich. Die weiteren Aussichten sind auch hoffnungsvoll. Mindestens bis zum 8.9. bleibt unser Hochdruckgebiet wirksam und die meisten Wettermodelle sind sich...

Sind WIR die Deppen der Nation? Last-Minute-Beförderungen kurz vor der Haushaltssperre in NRW? 7

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 24.08.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Ich fass es nicht. Ich bin so wütend, dass ich mir hier einen Alleingang von obzönen Äusserungen nicht leisten darf, aber es gerne will. http://www.derwesten.de/politik/last-minute-befoerderungen-kurz-vor-der-nrw-haushaltssperre-id9737636.html Aber es geht auch noch weiter: Die Gehälter in Brüssel möchte ich auch mal haben nach nur 4 Monate...

17 Bilder

Fußballtreff der LK´ler im Weseler Auestadion aus Sicht eines Schiedsrichters 16

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 19.08.2014

Wesel: Auestadion | Zuerst steht mal die Sicht des Schiri´s nicht im Vordergrund, sondern erstmal Imke, Michael nebst Thorsten, dazu auch alle anderen LK´ler, die ein wunderschönes Treffen mit veranstalteten mit viel Freude und Spaß. Jetzt komme ich zur Sicht, nein, Hochdruckgebiet nicht in Sicht, sondern die Sicht eines Schiri´s, der meistens ignoriert wurde, da seine Pfeiffe (nicht unten) nicht so richtig pfiff. Die einzigen gelben Karten gab...

8 Bilder

LK-Fußballtreff von heute im Weseler Auestadion mit folgenden Siegertypen vom Hintern: 71

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 17.08.2014

Wesel: Auestadion | Natürlich habt Ihr diese oben genannte Überschrift nicht so recht verstanden. Mein vollständiger Bericht kommt morgen Nachmittag ohne unsere Siegertypen vom Hintern. Das soll nämlich ein Rätsel sein. Deshalb kredenze ich Euch Hinterntypen, die man nur von hinten sehen kann und nicht von vorne. Zum Beispiel Franz Hintern ist knackig und sexi und er lief wie ein Wiesel durche Abwehrreihen und verpasste nur ein Tor ganz knapp....

16 Bilder

Wetteraussichten bis zum 31.08.2014 12

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 16.08.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Wechselhaft -wie bisher- geht es wohl weiter. Schuld ist Wilma, nicht meine Freundin 3 Parzellen hinter mir, sondern ein Tiefdruckgebiet das langsam Richtung Südnorwegen zieht. Die Tagestemperaturen erreichen mal soeben 20C. Für die letzte Augustwoche deutet sich etwas schöneres Wetter an. Selbst die Temperaturen werden vielleicht die 25C.-Marke knacken. Hat schließlich genug gedonnert, geblitzt und geregnet. Morgen in Wesel...

4 Bilder

Achtung Glosse, hat was mit Spaß zu tun, aber trotzdem ist es passiert 18

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 07.08.2014

Unser Jacky, ein Mischlings-Gedöns zwischen Jack-Rassel und Dackel hatte wohl seine Anal-Drüsen zu. Ich bemerkte das, da ich ihn auf seinen Hintern streichelte und er mich verzückt anschaute mit gewissen sexistischen hin- und herhoppeleien. Ich also heute Vormittag mit Jacky zu unseren Tierarzt gefahren. Parkplatz gefunden und Jacky wollte nicht raus aussem Golf 3 mit Klimaanlage. Hat ca. 5 Minuten gedauert und dann dackelte...

Dann spielt mal schön Lotto, natürlich ich auch 3

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 04.08.2014

Viel Vergnügen http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/betrueger-zocken-lotto-annahmestellen-ab-aid-1.4428567 Diesen Beitrag werde ich ausnahmsweise an alle Kategorien senden

8 Bilder

Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht, ich meine das bisheriger Wetter und das Zukünftige für die 1. Hälfte August 2014 27

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 29.07.2014

Seit vielen Tagen geht es so los bei uns hier in Altfeld: Morgens nebelig wie im November, zur Mahlzeit, also gegen Mittag scheint unser Sönneken wieder und zum Nachmattagstisch mit Kuchen und Kaffee ohne Schüttelsahne guckt man gen Himmel rechts rum: Aha, noch Wolkenbilder, die sich weiter auftürmen. Guckt man links rum: Aha, sehr dunkelblaue Wolken in Anmarsch die sich nicht mehr auftürmen können, da ein Gewitter droht. Nur...

18 Bilder

Probleme mit Sami Ütztürk und seiner entzückenden Frau Hünriette --Teil 2-- 11

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 20.07.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Fritzi, unser Deutsch-Türke hob sanft vom Acker der bäuerlichen Bezuchs- und Absatzgenossenschaft in Altfeld-Süd zwar holprig ab mit seiner Schessna 747. Auf ca. 3.000m Höhe folgendes Gespräch: Fritzi: Wo landen wir in Izmir? Flughafen Nord odda Ost? Nee Fritzi, das war Izmir West. Kannicht, antwortete Fritzi, das war Süd odda Nord, haste mir wenigsten gesagt. Ich wusste es tatsächlich nicht mehr und rief auf 3.000m Höhe Sami...

17 Bilder

Hilferuf von Sami Ütztürk nebst seiner entzückenden Frau Hünriette -- Teil 1 -- 16

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 17.07.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Ich saß gemütlich vorgestern vorm PC und mein Skype-Telefon klingelte plötzlich. Ich: Hier Willi Proboll, schönen guten Tach. Ich sah Sami plötzlich mit schwindelerregenden Schweißperlen auffe Stirn. Wülli, Du bei türkischen Frisör gewesen? Ich: Woher weisste das? Er: Das süht man am Haarschnütt hier bei skype. Ich: Wie geht es Euch in Izmir und vor allen Dingen Deiner exclusiven netten Frau Hünriette? Sami: Nüx mehr...

19 Bilder

Wetteraussichten bis zum 31.07.2014 39

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 14.07.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Was soll ich dazu schreiben? Beständige Hochdruckgebiete gibt es nicht. Auch beständige Tiefdruckgebiet auch nicht. Also wird unser Wetter mal schön, mal weniger schön, mal wird es auch Gewitter mit Donnerwetter geben; meist östlich vom Rhein Richtung des mittleren Ruhrgebietes. Mal bekommen wir nur 20C., mal auch 30C., und dieses Wetter liebe ich mit viel Aktionen in unsere Wetterküche. Bilder sind Rund um das Muttental...

20 Bilder

Kurzurlaub Mitte Juni 2014 ins Muttental + Kemnader See 49

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 06.07.2014

Witten: Muttental | Da wir, mein Freund Alfred und ich, ein bischen Abstand nehmen wollten vor unseren Frauen, fuhren wir hurtig und lustig Richtung obiger Überschrift. Nach einem reichhaltigen Frühstück auf unseren gebuchten Bauernhof nebst 2 Einzelzimmer wg. Schnarcherei und so, fuhren wir erstmal ins Muttental. Dort nahmen wir den Wanderweg A3 und das war zwar gut so, aber nicht für meine Raucherlunge. Südlich von Witten fließt der...

6 Bilder

Wetteraussichten bis zum 15.07.2014 19

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 30.06.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Teilweise wird es für einige Tage recht schönes Wetter geben; und das bis zu 30C., andererseits beglücken uns einige Tiefausläufer, die auch gewittermässig sehr intensiv sein werden mit anschließendem Temperaturrückgang. Also bleibt die erste Juli-Hälfte insgesamt wechselhaft und so richtig nach Sommer mit anhaltenden Hochdruckgebieten wird es nicht geben. Aber dafür bleiben die Temperaturen sehr angenehm; sei es nachts- und...

3 Bilder

Publik-Vieuing odda wie das heisst hier auf unsere Freizeitanlage in Altfeld 14

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 22.06.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Da wurde eine riesen Leinwand aufgestellt neben unserem Restaurant; und zwar mittags gegen 13h. Dauerte mit allem Gedöns so ca 3 Stunden und danach kam die Probe des Publik-Vieuing odda wie das heisst zur Sichtbarkeit des Riesenbildschirms. Und wat war? Richtich: Da der Himmel zu hell war und unser Sönneken auch noch dazu, sah man eine Ostfriesen-Leinwand, das so heißen sollte: Weißer Beamer auf weißer Leinwand. Um 18h kam...

5 Bilder

Wettervorhersage für die 2. Hälfte im Juni 2014 7

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 15.06.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Modelle berechnen eine angenehme 2. Junihälfte. Regen wird es sehr selten geben und die Temperaturen werden die 25C. wohl nicht überschreiten. Unser Hochdruckgebiet Xerxes bleibt im Atlantik so liegen, das östlich dieses Hochdruckgebietes immer wieder eine nördliche Strömung Richtung uns bewegen wird. Nördliche Strömung heisst auch: Kühle Nachttemperaturen und auch gemässigte Tagestemperaturen. Regenwahrscheinlichkeit...