offline

Willi (Wilfried) Proboll

16.989
Lokalkompass ist: Kamp-Lintfort
16.989 Punkte | registriert seit 06.07.2010
Beiträge: 439 Schnappschüsse: 64 Kommentare: 12.864
Folgt: 76 Gefolgt von: 84
Mein Name ist Wilfried (Willi) Proboll, bin 67 Jahre alt, wohne mit meiner ehemaligen Verlobten Edeltraud und unseren Hunden Jacky und Rocky auf einer Freizeitanlage in Kamp-Lintfort-Altfeld in einem Holzblockhaus von 55qm. Ich bin Rentner und meine Hobby´s sind: Wandern, Landschaftsbilder fotografieren vor allem vom linken Niederrhein und das Wetter beobachten, sei es in Natura oder per Wettermodelle im Internet.
14 Bilder

Bandscheibe? Lieber eine gekochte Beinscheibe für ein leckeres Süppchen 24

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | vor 3 Tagen

Kamp-Lintfort: St. Bernhard Hospital | Nun bin ich seit gestern zu Hause und am kommenden Dienstag darf ich zum MRT, oder vielleicht doch nicht? Die Schmerzen sind heute erträglicher geworden gegenüber gestern. Im Krankenhaus St. Bernhard machte ich in den letzten 14 Tagen eine Schmerztherapie. Die sah wie folgt aus: Erst musste ich mein Rücken röntgen lassen und in diesen 14 Tagen bekam ich 3 mal computergesteuerte Spritzen in dieser Bandscheibe, nicht...

4 Bilder

Das ist meine Multikulti-Fußballmannschaft der Kreisliga A: TUS Fichte Lintfort 2 22

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 05.04.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft, da sich diese Mannschaft mit sehr viel Fairness zweimal hintereinander den Aufstieg gesichert hat. Natürlich bin ich auch sehr stolz darüber, das wir inzwischen eine freundschaftliche Bande sind, zusammen mit mir, zusammen mit Norbert Lewing und zusammen mit Euch. Nicht vergessen möchte ich auch den Platzwart Fritz, der mir ein Seitentörchen öffnete, um mit mein Auto ohne...

15 Bilder

Wetteraussichten bis Ostern und darüber hinaus 41

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 26.03.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Einige positive Entwicklungen gibt es. Sehr kleine Zwischenhochs sehen wir auch ab und zu mal. Sehr negativ ist unsere West bis Nordwestströmung, die uns vor allen Dingen über Ostern zu schaffen macht. Selbst in Lagen über 400m sind Schneefälle/Schneeschauer nicht ausgeschlossen. Bis dahin bestimmen Tiefausläufer mit kleinen Zwischenhochs unser NRW. Teils wird es auch stürmisch werden, vor allen Dingen am Sonntag. Also gibt...

11 Bilder

Wettervorhersage bis zum 31.03.2015/Wintereinbruch und Frühling nicht in Sicht 20

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 15.03.2015

Vorübergehend wird es ab Dienstag milder werden und ab dem kommenden Wochenende halten Westströmungen unser Azorenhoch meist außer Reichweite. Dadurch erhöht sich die Regenwahrscheinlichkeit und in den höchsten Lagen des Hochsauerlandes ist durchaus Nassschnee möglich. Auch sind Zwischenhochs möglich, die auch immer wieder unsere Sonne zeigen werden. Die Tagestemperaturen schwanken zwischen 7-10C., wobei es nachts immer noch...

5 Bilder

Hausnummer-Gebühr? Was ist das denn? Wieder eine neue Steuer für Städte und Gemeinden? 22

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 03.03.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Ich fass es nicht. Die Stadt Krefeld ist Vorreiter für eine neue Hausnummer-Gebühr und freut sich auch noch auf ca. 36.000 € Jahreseinnahmen? Und die NRW-Landesregierung hat keine Einwände dagegen? So werden wir langsam abgezockt und Vorreiter gibt es immer wieder und die bekommen noch recht. http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/land-umstrittener-hausnummerngebuehr-steht-nichts-im-weg-aid-1.4916728 Einige...

11 Bilder

Der meteorologische Frühling beginnt am 01.03. Aussichten bis zum 15.03.2015 17

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 27.02.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Kuschelig unter einer Bettdecke ohne Frau ist wärmer als unser Wetter bis zur Monatsmitte. Selbst Mitte bis zum Ende der kommenden Woche sind auch ein paar Schneeflocken bis ins Flachland möglich. Die Tagestemperaturen schwanken zwischen +4 und +6C., nachts gibt es bei Aufklaren immer wieder leichten Frost mit anschliessenden "Scheibenfreikratzen". In einer Schauerstaffel kann die Temperatur bis auf ca. 0C. sinken und dadurch...

Das neue Griechenland-Paket. Wer wettet auf noch mehr Pakete? ICH 34

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 25.02.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Was sich jetzt wieder abspielt mit diesem Paket, das begreife ich nicht. Wieviele Pakete werden die Griechen-Politiker noch erhalten? Klar ist, Mann und Frau nebst Rentner verdienten früher über ihre Verhältnisse und klar ist auch, das diese Verdienste innerhalb von ein paar Jahren überschaubar radikal gekürzt wurden. Klar ist auch, das diese griechische Gemeinschaft es nicht schaffen wird, in dieser Kürze -oder soll man...

9 Bilder

Wetteraussichten v. 15.02. bis zum 28.02.2015 und das ohne Schnee 39

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 14.02.2015

Fangen wir erstmal mit den Karnevalstagen an. Da gibbet eigentlich nichts zu tagen. Warum? Da unser Sönneken immer noch scheinen wird außer nachts. Angesagte kleinere und abschwächende Tiefausläufer wird es nicht geben. Dafür ist unser stabiles Hochdruckgebiet zu stabil (helau) und wird durch das Azorenhoch immer neu regeneriert mit neuen Hochdruckgebieten über uns. Und das dauert mindestens bis zum 25.02. Natürlich gibt es...

14 Bilder

Bleibt uns diese winterliche Witterung erhalten? Aussichten bis zum 15.02.2015 29

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 30.01.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Ein riesiges Tiefdruckgebiet bestimmt für längere Zeit unser Wetter mit labiler Kaltluft. In dieser labilen Kaltluft bilden sich immer wieder Teiltiefs mit Schneefällen, wobei oberhalb von 4-500m der Schnee liegen bleibt. Anfang der kommenden Woche wird auch unser Flachland davon profitieren, da die Tagestemperaturen weiter etwas sinken werden. Im Hochsauerlandkreis ist es teilweise jetzt schon sehr winterlich mit...

12 Bilder

Auch bei uns hat es gestern geschneit, obwohl es jetzt leicht regnet 23

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 25.01.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Da bin ich gestern moin mit meinen Hunden um 6.30h groß und klein machen gegangen, obwohl ich dieses schon hinter mich hatte, vor allen Dingen klein als Sitzpinkler. Nah gut, das ist ein anderes Thema und geschneit hatte es da noch nicht. Um 7.15h binnich vorne zum Laden gelaufen, da meine Frau dort als Verkäuferin tätig ist und was war? Richtich, es fing an zu schneien. Meine Diggi-Cam hatte ich mit und es schneite imma mehr...

11 Bilder

Wann wird´s mal wieder richtig Winter? Aussichten bis zum 31.01.2015 56

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 14.01.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Ich rieche schon die Winterluft, das ist nämlich ein besonders schöner Duft. Schon am kommenden Samstag kommt er langsam in Fahrt, aber ohne Schnee, das ist nämlich hier bei uns seine Art. Der Wind dreht auf Nord- bis Nordost, darum gibt es nachts leichten Frost. Die Temperaturen erreichen nur noch plus 3 Grad tagsüber und in der kommenden Woche kommt noch ein bischen kältere Luft aus Russland rüber. Auch am Tage wird die...

5 Bilder

Das war ja ein kleines Winterchen hier bei uns. Aussichten bis zum 15.01.2015 18

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 31.12.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Einen nachhaltigen Wintereinbruch gibt es weiterhin nicht. Im Gegenteil: Mindestens bis zum 15.01.2015 wird eine West- bis Südwestströmung die Oberhand behalten. Tiefausläufer und auch Zwischenhochs sind mit dabei. Die Tagestemperaturen bewegen sich so um die +4 bis +7C. Nachts kann es bei Aufklaren leichten Frost geben. Regenpfützenbilder sind auch recht ansehnlich

7 Bilder

Warum schreibe ich nicht meinen Wetterbericht bis zum 31.12.2014 nebst Weihnachtswetter? 21

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 17.12.2014

Kamp-Lintfort: Campingplatz Altfeld | Weil sich nix ändern wird. Siehe mein Bericht hier: http://www.lokalkompass.de/kamp-lintfort/ratgeber/ich-versuche-mal-eine-wetter-langzeitprognose-bis-zum-31012015-d498312.html Dazu wenigstens ein paar Bilder von Usseln und Umgebung im zarten Grün

8 Bilder

Ich versuche mal eine Wetter-Langzeitprognose bis zum 31.01.2015 54

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 08.12.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Warum versuche ich das? Vielleicht nach einen zu "warmen" Winter im letzten Jahr? Folgt jetzt noch ein warmer Winter hinterher? Mit 80%iger Wahrscheinlichkeit wohl. Einen nachhaltigen Wintereinbruch wird es nicht geben, vielleicht mal ein paar Nordwest-Strömungen mit eingelagerten Tiefausläufern mit polarer Meeresluft, aber mehr auch nicht. Unser Azorenhoch macht uns einen Strich durch die nicht werdende winterliche...

Gefälschte Rechnungen der Deutschen Telekom -und das noch raffinierter- 6

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 02.12.2014

http://www.rp-online.de/digitales/internet/deutsche-telekom-fake-rechnungen-noch-truegerischer-aid-1.4710333 Ausnahmsweise werde ich diesen Beitrag an alle Kategorien weiterleiten. LG Willi