offline

Willi (Wilfried) Proboll

14.727
Lokalkompass ist: Kamp-Lintfort
14.727 Punkte | registriert seit 06.07.2010
Beiträge: 381 Schnappschüsse: 64 Kommentare: 11.149
Folgt: 82 Gefolgt von: 84
Über mich 
Mein Name ist Wilfried (Willi) Proboll, bin 66 Jahre alt, wohne mit meiner ehemaligen Verlobten Edeltraud und unseren Hunden Jacky und Rocky auf einer Freizeitanlage in Kamp-Lintfort-Altfeld in einem Holzblockhaus von 55qm. Ich bin Rentner und meine Hobby´s sind: Wandern, Landschaftsbilder fotografieren vor allem vom linken Niederrhein und das Wetter beobachten, sei es in Natura oder per Wettermodelle im Internet.

Wieder mal eine Masche der Telefon-Betrüger: 8

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 17.04.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/wie-man-telefonbetrueger-erkennt-und-wie-man-sich-schuetzt-id9243403.html Ich verbreite dieses Gedöns auch mal wieder in allen anderen Kategorien. LG Willi

5 Bilder

Unsicherheiten in der Wetterküche, ist egal ob links- oder rechtsdrehend. Aussichten bis zum 30.04.2014 22

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 14.04.2014

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | Wie im März auch, sind bis jetzt die Regenmengen sehr verhalten runtergedröppelt. Mal nur ein paar Schauer, wie heute auch, mal überhaupt nichts, um unsere Blümchen zu begießen. Dieses Szenario wird wohl so weiter gehen und hier gehen die Meinungen vieler Wettermodelle für Ostern auseinander. Einige Modelle rechnen mit einer Nordwest-Strömung; u. a. mit typischem Aprilwetter, aber andere Modelle bevorzugen unser Azorenhoch...

Ich bin sehr sauer auf eine "Werbeleiste", die immer wieder durch meinen PC rauscht und nur durch einen sehr kleinen "x"=Schließen-Taste mit der linken Maustaste entfernt wird 11

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 08.04.2014

Also Folgendes: Ich gebe einen Link ein und plötzlich nach ca. 5 Sekunden gibt es eine Werbeleiste der Firma "superfish.com" Ich habe allerlei Möglichkeiten versucht, dieses Geschiss weg zu bekommen, sei es durch Ccleaner oder addcleaner oder registry first add oder durch andere Cleaner. Ich bekomme das Geschiss nicht weg und das nervt mich sehr intensiv. Auch gegoogelt habe ich danach; aber irgendwelche positive Antworten...

Was ist denn in Menden los? Tuning nicht nur am PC 4

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 06.04.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | http://www.rp-online.de/nrw/panorama/polizei-erwischt-fast-1000-raser-aid-1.4156340 War Tof auch mit dabei? Selbstverständlich nicht, eher ich als fast 70-jähriger.

Kriminelle Vereinigungen hier in NRW der italienischen Maffia. 10

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 06.04.2014

Italienische Ermittler werfen den deutschen Behörden vor, nicht konsequent genug gegen die Mafia vorzugehen. Vor allem in der unzureichenden deutschen Gesetzgebung sieht Palermos Generalstaatsanwalt Roberto Scarpinato die Lücken, auf deren Basis sich die Mafia ausbreiten kann. Wie die Mafia die deutsche Bauwirtschaft ruiniert | WAZ.de - Lesen Sie mehr...

1 Bild

Liebe LK-Damen, das ist ein Baum.......nur ein Baum...... 41

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 04.04.2014

Duisburg: Kruppsee |

3 Bilder

Zwei Links für unsere Medien-Fans 5

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 02.04.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Hier der erste: http://fernsehsuche.de/ Hier seht Ihr alle Sendungen per Mediathek in den vergangenen Zeiten. Anmelden braucht Ihr Euch nicht. Oben im Suchfeld könnt Ihr verschiedene Beiträge suchen und hoffen, das diese noch dabei sind. Selbst Action- und Kriminalfilme sind in voller Länge mit dabei. Hier der zweite Link: http://www.zeitung.de/ Hier lest Ihr alle deutschsprachigen Zeitungen; sei es regional...

16 Bilder

Wo war ich heute spazieren? Nämlich in Duisburg, aber am linken Niederrhein liegend 27

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 02.04.2014

Dieser schöne See liegt in einem Stadtteil von Duisburg, wie oben gesagt am linken Niederrhein. Rechts daneben liegt ein Friedhof, wo Ihr Euch schon mal anmelden könnt und links daneben fährt eine Bahnlinie von Krefeld nach Duisburg und umgekehrt auch. Ich war vor ca. 20 Jahren letztens dort und hochtrabend bin ich sehr begeistert über diesen See

16 Bilder

Ein interessanter Link für unsere Vogelliebhaber 10

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 01.04.2014

http://www.deutsche-vogelstimmen.de/ Uwe Norra kennt wohl den Link schon, aber ich kannte ihn noch nicht. Es ist sehr interessant und dazu noch überaus hörbar, das "Gezwitscher" nebst "singenden" Einlagen sehr schön sein kann. Bitte die Boxen einschalten, sonst hört Ihr nichts. Bilder sind von hier auf unsere Freizeitanlage

11 Bilder

Jetzt können die linksniederrheinischen LK´ler mal raten, wo ich meine Bilder heute geknipst habe im Einzugsgebiet unseres Wochenmagazins 18

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 01.04.2014

Und das liegt auch noch im Kreis Kleve und Bio-Brötchen nebst Brot gibbet dort auch noch und ne Pommes-Bude noch dazu, die aber geschlossen ist. Folgt mir bitte den Bildunterschriften und nach nur einer kurzen Zeit wissen es mindestens 4 Leute hier, wo ich war

11 Bilder

Bleibt der Frühling uns erhalten? Hier die Aussichten bis zum 15.04.2014 25

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 30.03.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Auch bis zum 15.04. wird es weiterhin überwiegend "Trocken" bleiben mit einer kleinen Ausnahme: zwischen den 5. und den 7.4. sind ein paar Schauer möglich nach den jetzigen Wettermodellen. Aber ich glaube nicht so recht daran. da sich beide Hochdruckgebiete zwischen den Azoren und Russland wohl gegenseitig "anlächeln" und zum Wohlwollen für unser derzeitiges Wetter weiterhin verantwortlich sind. Temperaturen sehr angenehm,...

10 Bilder

Ach was war das schön......vor allen Dingen das Abendessen.....und unsere Mädels beim gestrigen LK-Treff in Ossenberg 12

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 18.03.2014

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | Dazu kam auch noch die sehr hübsche Bedienung dazu; nicht die Ältere, sondern die Jüngere. Schade, dass ich -nur gestern- nicht 30 Jahre jünger war, aber unsere Mädels haben meine Träumereien zu nichte gemacht. Danke vielmals dafür Und im Gegensatz zu Fritzi lag die Behauptung im Raume, das ich abgenommen habe; und zwar gewichtsmässig. Das bedeutet aber auch, das ein anderer Körperteil von mir auch abgenommen hat. Ich...

10 Bilder

Wettervoraussichten bis zum 31.03.2014 und das weiterhin ohne Schnee nebst Wintereinbruch 20

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 16.03.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Was sagen unsere Wettermodelle? Eigentlich sehr uninteressant, da sich ein Hochdruckgebiet ab Mitte der nächsten Woche für uns interessieren wird. Bis dahin bleibt es am linken Niederrhein meist trocken und Richtung OWL nebst östlichen Ruhrgebiet nicht ganz so trocken. Die Regenmassen bleiben auch sehr sparsam, da diese uns meist in sehr abgeschwächter Form erreichen werden. Aber ab dem 24.3. gibt es eine...

Gibt es in naher Zukunft noch einen zweiten Müllberg in Kamp-Lintfort? 4

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 05.03.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | RAG sollen über "Zechen-Altlasten" aufklären, aber was werden diese wohl "aufklären"? Wie beim "Eyller Giftberg"? http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kamp-lintfort/rag-soll-ueber-zechen-altlasten-aufklaeren-aid-1.4083180

Die Ukraine nebst der Insel Krim 13

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 02.03.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Meine Meinung: Die Ukrainer sollten mal ein bischen den Ball flach halten, da ca. 60% dieser Einwohner Russen sind. Das ist eine autonome Republik innerhalb der Ukraine. Vielleicht wird es helfen, das die Halbinsel Krim ein eigener Staat wird auch mit Hilfe des russischen Staates. Am 30. März gibt es dort ein Referendum darüber und wir werden sehen, was daraus werden wird. Hier ein paar sachliche Inhalte zu Krim und...