offline

Willi (Wilfried) Proboll

15.267
Lokalkompass ist: Kamp-Lintfort
15.267 Punkte | registriert seit 06.07.2010
Beiträge: 396 Schnappschüsse: 64 Kommentare: 11.546
Folgt: 75 Gefolgt von: 80
Über mich 
Mein Name ist Wilfried (Willi) Proboll, bin 66 Jahre alt, wohne mit meiner ehemaligen Verlobten Edeltraud und unseren Hunden Jacky und Rocky auf einer Freizeitanlage in Kamp-Lintfort-Altfeld in einem Holzblockhaus von 55qm. Ich bin Rentner und meine Hobby´s sind: Wandern, Landschaftsbilder fotografieren vor allem vom linken Niederrhein und das Wetter beobachten, sei es in Natura oder per Wettermodelle im Internet.
18 Bilder

Probleme mit Sami Ütztürk und seiner entzückenden Frau Hünriette --Teil 2-- 11

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 20.07.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Fritzi, unser Deutsch-Türke hob sanft vom Acker der bäuerlichen Bezuchs- und Absatzgenossenschaft in Altfeld-Süd zwar holprig ab mit seiner Schessna 747. Auf ca. 3.000m Höhe folgendes Gespräch: Fritzi: Wo landen wir in Izmir? Flughafen Nord odda Ost? Nee Fritzi, das war Izmir West. Kannicht, antwortete Fritzi, das war Süd odda Nord, haste mir wenigsten gesagt. Ich wusste es tatsächlich nicht mehr und rief auf 3.000m Höhe Sami...

17 Bilder

Hilferuf von Sami Ütztürk nebst seiner entzückenden Frau Hünriette -- Teil 1 -- 16

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 17.07.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Ich saß gemütlich vorgestern vorm PC und mein Skype-Telefon klingelte plötzlich. Ich: Hier Willi Proboll, schönen guten Tach. Ich sah Sami plötzlich mit schwindelerregenden Schweißperlen auffe Stirn. Wülli, Du bei türkischen Frisör gewesen? Ich: Woher weisste das? Er: Das süht man am Haarschnütt hier bei skype. Ich: Wie geht es Euch in Izmir und vor allen Dingen Deiner exclusiven netten Frau Hünriette? Sami: Nüx mehr...

19 Bilder

Wetteraussichten bis zum 31.07.2014 39

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 14.07.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Was soll ich dazu schreiben? Beständige Hochdruckgebiete gibt es nicht. Auch beständige Tiefdruckgebiet auch nicht. Also wird unser Wetter mal schön, mal weniger schön, mal wird es auch Gewitter mit Donnerwetter geben; meist östlich vom Rhein Richtung des mittleren Ruhrgebietes. Mal bekommen wir nur 20C., mal auch 30C., und dieses Wetter liebe ich mit viel Aktionen in unsere Wetterküche. Bilder sind Rund um das Muttental...

20 Bilder

Kurzurlaub Mitte Juni 2014 ins Muttental + Kemnader See 46

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 06.07.2014

Witten: Muttental | Da wir, mein Freund Alfred und ich, ein bischen Abstand nehmen wollten vor unseren Frauen, fuhren wir hurtig und lustig Richtung obiger Überschrift. Nach einem reichhaltigen Frühstück auf unseren gebuchten Bauernhof nebst 2 Einzelzimmer wg. Schnarcherei und so, fuhren wir erstmal ins Muttental. Dort nahmen wir den Wanderweg A3 und das war zwar gut so, aber nicht für meine Raucherlunge. Südlich von Witten fließt der...

6 Bilder

Wetteraussichten bis zum 15.07.2014 19

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 30.06.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Teilweise wird es für einige Tage recht schönes Wetter geben; und das bis zu 30C., andererseits beglücken uns einige Tiefausläufer, die auch gewittermässig sehr intensiv sein werden mit anschließendem Temperaturrückgang. Also bleibt die erste Juli-Hälfte insgesamt wechselhaft und so richtig nach Sommer mit anhaltenden Hochdruckgebieten wird es nicht geben. Aber dafür bleiben die Temperaturen sehr angenehm; sei es nachts- und...

3 Bilder

Publik-Vieuing odda wie das heisst hier auf unsere Freizeitanlage in Altfeld 14

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 22.06.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Da wurde eine riesen Leinwand aufgestellt neben unserem Restaurant; und zwar mittags gegen 13h. Dauerte mit allem Gedöns so ca 3 Stunden und danach kam die Probe des Publik-Vieuing odda wie das heisst zur Sichtbarkeit des Riesenbildschirms. Und wat war? Richtich: Da der Himmel zu hell war und unser Sönneken auch noch dazu, sah man eine Ostfriesen-Leinwand, das so heißen sollte: Weißer Beamer auf weißer Leinwand. Um 18h kam...

5 Bilder

Wettervorhersage für die 2. Hälfte im Juni 2014 7

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 15.06.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Modelle berechnen eine angenehme 2. Junihälfte. Regen wird es sehr selten geben und die Temperaturen werden die 25C. wohl nicht überschreiten. Unser Hochdruckgebiet Xerxes bleibt im Atlantik so liegen, das östlich dieses Hochdruckgebietes immer wieder eine nördliche Strömung Richtung uns bewegen wird. Nördliche Strömung heisst auch: Kühle Nachttemperaturen und auch gemässigte Tagestemperaturen. Regenwahrscheinlichkeit...

3 Bilder

Glosse: Spaß oder doch nicht? Seid Ihr auch "Steuersünder" und habt das Finanzamt beschissen? 15

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 07.06.2014

Ich sage ehrlich: Nein, ich habe einen Steuerberater und der muss es wohl wissen, ob man vielleicht mal ein Auge zudrückt, da die meisten Steuerfinanzbeamten sehr viel zu tun haben, um Aktenberge zu ordnen oder gegebenfalls zu bearbeiten. Schlimmstenfalls wartet Ihr auf die Steuernachzahlung so um die 2-5 Monate und Ihr könnt Euer bisheriges schweißtreibendes Erspartes mit enormen Zinsen auf Eure Banken oder Sparkassen um ca....

Hacker jubeln ahnungslosen Nutzern Malware unter 6

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 04.06.2014

Ausnahmsweise werde ich diesen Beitrag allen Kategorien unterjubeln, damit dieses Gedöns nicht auf Euren PC gehackt wird oder so http://www.pc-magazin.de/news/heartbleed-remover-malware-virus-spam-e-mail-mcafee-warnung-2355271.html?utm_source=nachrichten-NL&utm_medium=newsletter&m_i=v32v2HYzjFhuB29blNnvjFZmqqpjrM2pVsQg%2Bjem9ijwm4GL8u44Fkp%2BR7AIQPUahgEa3hE87lBuH_kB5FbmvPR0thvdo0YOAy_QgY1J

Gewinnspiele mit negativen Überraschungen; und das Meiste dieses Gedöns kommen noch aus Holland und Belgien 4

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 29.05.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Natürlich seid Ihr LK´ler inzwischen immun für Gewinnspielteilnahmen, 14-Tage-Reisen für nur 99€, dazu noch Lotto oder andere Gewinne in erstaunlich sehr großer Höhe. Trotzdem ist es sehr interessant, wie diese Firmen uns veräppeln wollen und viele holländische- und belgische (Briefkasten)-Firmen sind auch noch mit beteiligt. Hier ein Link dazu: http://www.vzhh.de/recht/30199/gewinnspiele-liste.aspx Und etwas oben...

25 Bilder

Wetteraussichten für die 1. Hälfte im Juni 2014 32

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 29.05.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Ehrlich gesagt, ich sehe mehr Regen und Bewölkung als unsere Sonne. Grund dafür sind zum Beispiel sehr kleine Tiefs, die vom Atlantik Richtung Spanien, danach Richtung Mittelmeer ziehen und durch dieses warme Meer auch noch mit viel Feuchtigkeit aufgesogen werden. Auch zwischenzeitliche Hochdruckgebiete sind natürlich möglich. Die Temperaturen gehen langsam im Bereich der 20-25 Marke hoch. Mein Fazit: Eine sehr schöne erste...

15 Bilder

Unsere 3. Mannschaft vom TUS Fichte Lintfort ist sensationell in die Kreisliga A aufgestiegen 11

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 27.05.2014

Kamp-Lintfort: Fichte Lintfort | Mein Freund Günter Stieglitz und ich sind sehr stolz auf diese "unsere" Mannschaft. Wir begleiteten unsere Mannschaft in der vergangenen Fußball-Saison fast bei jedem Heim- und Auswärtsspiel. Maßgebend für diesen Aufstieg ist der extreme Zusammenhalt beider Trainer mit den Spielern. Man möchte so sagen: Diese Spieler nebst Trainer sind ein Team, sehr freundschaftlich verbunden und eine Multikulti-Mannschaft der besonderen...

14 Bilder

Wetteraussichten für die 2. Maihälfte 2014 67

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 14.05.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Auf jeden Fall wird es wesentlich sonniger und wärmer als in der 1. Maihälfte. Auch die Temperaturen erreichen die 20C.-Marke, meist auch darüber. Ca. ab den 23. könnte es mal wieder eine Westströmung geben, aber das ist noch sehr unsicher. Ich werde Euch weiterhin informieren bei gravierenden Wetteränderungen und sehe positive Fortschritte, das nächste Woche die Spargelpreise sinken werden, da es auch noch schwül werden...

20 Bilder

LK-Treffen am Möhnesee mit blauen Himmel und Jägerschnitzelchen 23

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 04.05.2014

Delecke: Möhnesee | Liebe LK-Gemeinde mit- und auch ohne Glieder: Das war mal wieder ein gelungener Tag. Hanni hat es mal wieder gut organisiert und da Du sehr gut organisieren kannst, habe ich folgende Aufgabe für Dich: Laut Hörensagen gibt es irgendwann im Sommer eine Nudistenparty für FKK´ler irgendwo an den Stränden des Möhnesee´s. Deshalb ist es für mich sehr spannend zu erfahren, wann diese Party stattfindet. Ich werde dann mein Fernglas...

6 Bilder

Wetteraussichten für die erste Maihälfte 2014 24

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 30.04.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Kommen wir erstmal zum Wetter am 1. und 3.5.: Am 1.5. verdichten sich die Wolken am späten Vormittag und nachmittags ist mit einigen Schauern mit Gewittern zu rechnen. Sicher ist es aber noch nicht. Sehr sicher wird es am 3.5. am Möhnesee: Tolles Wetter mit bis zu 15C. Bis zum 6.5. bleibt das Wetter einigermaßen schön bei 15C, nachts könnte es in ungünstigen Lagen leichten Bodenfrost geben. Nach dem 7.5. wird es...