offline

Willi (Wilfried) Proboll

18.346
Lokalkompass ist: Kamp-Lintfort
18.346 Punkte | registriert seit 06.07.2010
Beiträge: 483 Schnappschüsse: 66 Kommentare: 13.530
Folgt: 75 Gefolgt von: 80
Mein Name ist Wilfried (Willi) Proboll, bin 70 Jahre alt, wohne mit meiner ehemaligen Verlobten Edeltraud und unseren Hunden Jacky und Rocky auf einer Freizeitanlage in Kamp-Lintfort-Altfeld in einem Holzblockhaus von 55qm. Ich bin Rentner und meine Hobby´s sind: Wandern, Landschaftsbilder fotografieren vor allem vom linken Niederrhein und das Wetter beobachten, sei es in Natura oder per Wettermodelle im Internet.
6 Bilder

Kommt jetzt der langersehnte Winter mit wenigstens einer einwöchentlichen Dauertätigkeit? 29

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 13.01.2018

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Es sieht fast so aus, auch wenn einige Wettermodelle sich nicht einig sind. Am kommenden Dienstag Nachmittag geht es so langsam los. Unser Sturmtief lässt seine letzten Sturmböen durch die Gegend blasen, und danach geht es Richtung Nord, nicht mit mein Fahrrad nach Xanten, sondern mit der Windrichtung Nord mit polarer Kaltluft. Ein zu Anfang eingelagerter Tiefausläufer könnte am kommenden Donnerstag für eine nette...

10 Bilder

Mein Eindruck über unser Wetter in der Vergangenheit und der jetzigen Gegenwart 9

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 23.12.2017

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Was waren das früher für Zeiten wettermässig. Entweder hatte man im Sommer mal so einige Wochen schönes Wetter, auch umgekehrt mal auch einige Wochen schlechtes Wetter.Da ich mich seit meinem achten Lebensjahr für´s Wetter interessiere, ist mir folgendes aufgefallen: Langanhaltende Hochdruckgebiete (länger als 1 Woche) gibt es seit 2008 nicht mehr. Ausnahme die 14 Tage nach unserem Winterweihnachtswetter 2010. Langanhaltende...

11 Bilder

Wie sieht unser Weihnachtswetter bis zum Neuen Jahr aus? 18

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 10.12.2017

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Auf jeden Fall wird der Dezember ein " bischen zu kalt" ausfallen. Auch unser wechselhaftes Wetter geht immer weiter so. Man hat niemals das Gefühl "Jetzt kommt ein Hochdruckgebiet mit einer längeren Verweildauer", umgekehrt mit den Tiefdruckgebieten ist es auch so. Und das geht schon seit ca. 2-3 Jahren so. Der Dezember ist genau so betroffen. Liegt das an den Klimawandel? Laut den meisten Wettermodellen geht es wechselhaft...

1 Bild

Keime? Schädlich für uns Menschen? Warum? 8

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 03.05.2017

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Ohne zu googeln oder ins Internet zu schauen fiel mir ein Beitrag auf von heute Mittag im WDR2 Hörfunk, wo Keime sehr intensiv vorhanden sind -nicht im WDR2- sondern woanders. Dort ging es um PC-Tastaturen, wo diese Keime noch viel mehr intensiver sein sollen als auf einer Klobürste. Darum frage ich mich, warum ich keine Probleme mit Keimen habe? Antwort: Da ich wohl in meinen Körper mit Keimen im positiven Sinne belastet...

6 Bilder

Die Milchlüge: Gibt es das tatsächlich? Hier die Antwort, wobei ich immer noch sehr skepisch bin 6

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 19.04.2017

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | https://www.youtube.com/watch?v=3YyP2JfB2ps Dauert ca. 45 Minuten aber es lohnt sich Ich kann mich daran erinnern, das es vor ca. 20 Jahren die Vorzugmilch von Kuhtel in der Nähe von Essen gab. Heute gibt es diese Milch leider nicht mehr. Unsere heutige nicht haltbare Vollmilch ist trotzdem ca. 14 Tage haltbar und schmeckt auch dementsprechend und nicht so wie früher. Habt ihr je Probleme mit unserer Milch bekommen? Ob...

11 Bilder

Weiterhin "Frühlingsstimmung" in Sicht. Die meisten Wettermodelle sind sich einig 13

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 28.03.2017

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Mit wenigen Ausnahmen können wir uns bis mindestens Ende März auf einen schönen Frühling freuen, wobei es nachts bei Aufklaren recht kühl wird. Einige Versuche unserer atlantischen Tiefausläufer werden meist im Sande verlaufen, um uns höchstens nur ein bischen Regen zu bringen. Stellenweise könnte es tatsächlich meist in den Frühstunden ein bischen frostig werden, aber die Tagestemperaturen pendeln sich meist zwischen 15...

18 Bilder

Es geht so langsam aufwärts mit den Temperaturen; also geniest das kommende Wochenende dort, wo Schnee liegt 15

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 25.01.2017

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Alle, die Kälte und Schnee satt haben, können nun langsam hoffen. Die Zeichen stehen auf deutlich höhere Temperaturen und Tauwetter im ganzen Land. In den kommenden 3 Tagen wird es zwar nicht dazu kommen, aber danach geht es aufwärts mit den Temps. Die Regenwahrscheinlichkeit geht auch langsam aufwärts und durch das Tauwetter im gesamten Bereich der BRD werden auch die Pegel unserer Flüsse ein bischen ansteigen. Nachts bei...

16 Bilder

Arktische Polarluft in Sicht; und so langsam geht es los ab morgen Nacht 18

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 11.01.2017

Einige Wettermodelle sind sich noch nicht ganz einig, wie die Zugbahn des Tiefs in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verlaufen wird. NRW wird auf jeden Fall betroffen werden und Freitag früh wird sich eine geschlossene Schneedecke fast über unser gesamtes Land ausbreiten. Im Norden von NRW etwas weniger als in der Mitte oder Süden. Ca. Mittags oder Nachmittags wird es zwar aufhören zu schneien, aber danach gehen die Temps ...

9 Bilder

Es kann ein bischen kalt werden über unsere Weihnachtsfeiertage, aber Schnee ist wohl nicht in Sicht 6

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 11.12.2016

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Liebe Wettergemeinde und auch an unsere Winterfans, die hoffnungsvoll auf ein bischen Schnee warten: Es sieht leider nicht gut aus für eine Schlittenfahrt rund um eure Heimat. Das ist erstmal etwas negativ geschrieben aber positiv schreibe ich weiter; und zwar bleibt unser HOCH Ulli, oder wie dieser in Zukunft heißen wird, weiterhin sehr wetterwirksam. Dieser Ulli, oder wie er in Zukunft heißen wird, verwöhnt uns mit sehr...

11 Bilder

Unser Winter 2016/2017: Dieser wird kälter werden als die letzten drei Winter; und das ist sehr sicher 41

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 16.11.2016

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Liebe LK´ler und LK´lerinnen. Wie die meisten von euch wissen, interessiere ich mich sehr für unser Wetter; und das seit meinem 8. Lebensjahr. Ich beobachte die Wolken, die Natur und auch viele Wetterportale im Internet. Regeln gibt es nur teilweise bei mir: zum Beispiel ist der Wild-Schnittlauch nebenan auf unseren Felder nicht ausgeschlagen wie in den letzten 3 Jahren. Zum Beispiel sind zig-tausende Wildgänse MEHR als...

15 Bilder

Wir haben endlich neue Nachbarn bekommen hier auf unsere Freizeitanlage Altfeld in der Nähe von Kamp-Lintfort 4

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 10.11.2016

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Herzlich Willkommen Doris, Frank und Tommy (Hund) und wir begrüßen Euch recht herzlich als neue Nachbarn und wir hoffen und glauben es auch, das wir uns sehr gut verstehen werden, obwohl wir uns nur einige Tage vorher kennen lernen durften. Euer Häuschen kam heute Morgen aus Holland um ca. 8h an mit diversen Hindernissen, da der Rasen ein bischen durchnässt war. Aber die holländischen Mitarbeiter dieser Firma hatten das...

27 Bilder

Ich habe was entdeckt; und zwar Angelspiele zur Senkung des Bluthochdrucks 13

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 22.09.2016

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Liebe Leute, ich habe es selber ausprobiert. Diese Angelspiele sind zwar "nur" Spiele, aber trotzdem auch für Angler sehr interessant und auch sehr blutdrucksenkend. Probiert es aus, und die linke Maustaste tastet Euch zum ersten Fisch; auch mit Scorer-Punkte http://angelspiele.spielesonline.com/ Bilder sind nur für Fritzi für seine Heimat Neukirchen-Vluyn nebst Rayem

23 Bilder

Ist der Spätsommer vorbei? Nein, im Gegenteil, aber nicht so warm wie bisher 10

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 14.09.2016

Wird auch Zeit, das unsere Hitze so langsam abkühlt. Ab morgen Abend wird es langsam kühler mit ein paar Regenschauer, wahrscheinlich nur mit wenigen Gewitterchen. Freitag wechselnd wolkig mit vielleicht nur ein paar wenigen Schauern und so geht das bis zum kommenden Dienstag weiter. Danach erreicht uns mal wieder ein Keil unseres Azorenhochs mit sehr angenehmen Temperaturen, wobei die Nächte sehr kühl werden können. Das ist...

18 Bilder

Wetteraussichten mit einer sehr exzellenten Kartoffelsuppe bis zum 31.07.2016 10

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 14.07.2016

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Kommen wir erstmal zur Kartoffelsuppe, da mein Freund Alfred und ich in Schwaam bei Wegberg mit unseren Fahrrädern im Gasthof + Pension Timmermans logierten; und das 6 Tage lang. Unser Wetter wird ab jetzt sehr viel freundlicher und auch die Temperaturen steigen langsam an. Mitte der kommenden Woche könnte es einen kleinen Schauer geben, aber die Kartoffelsuppe war trotzdem sehr lecker in Schwaam. Schwaam ist ein sehr...

7 Bilder

Wetteraussichten bis zum 30.06.2016 14

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 17.06.2016

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Heiter bis wolkig für eine längere Zeit wird es nicht geben. Heiter bis wolkig natürlich ab und zu mal. Starkregen mit eingelagerten Gewitterchen wird es auch geben und das -wie immer- nicht flächendeckend. Moin oder Übermoin wird es einigermaßen trocken bleiben. Die Temperaturen temperieren bei ca. 20C. nachts natürlich nicht. Fazit: Wechselhaft geht es weiter, aber Ende Juni könnte sich ein stabiles Hochdruckgebiet...