offline

Willi (Wilfried) Proboll

17.222
Lokalkompass ist: Kamp-Lintfort
17.222 Punkte | registriert seit 06.07.2010
Beiträge: 448 Schnappschüsse: 64 Kommentare: 12.944
Folgt: 74 Gefolgt von: 84
Mein Name ist Wilfried (Willi) Proboll, bin 67 Jahre alt, wohne mit meiner ehemaligen Verlobten Edeltraud und unseren Hunden Jacky und Rocky auf einer Freizeitanlage in Kamp-Lintfort-Altfeld in einem Holzblockhaus von 55qm. Ich bin Rentner und meine Hobby´s sind: Wandern, Landschaftsbilder fotografieren vor allem vom linken Niederrhein und das Wetter beobachten, sei es in Natura oder per Wettermodelle im Internet.
9 Bilder

Wetteraussichten bis zum 20.08.2015 40

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 04.08.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Dieser Sommer ist doch "astrein", würde Bernie Braun sagen. Keine langen Regenperioden und dazu auch noch keine zu langen Hitzeperioden. Die Temperaturen lagen meist bisher sehr wenig über 30C., meist aber so zwischen 20 und 25C. Diese Situation wird sich nicht verändern, ein oder 2 Tage Hitze über 30C., anschliessend zwischen 20 und 25C. einpendelnd. Dazu ein paar Wärmegewitter kommen mit dazu und das ist ein schöner...

16 Bilder

Die bisherige Wetterlage bleibt uns erhalten. Voraussichten bis zum 31.07.2015 10

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 16.07.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Einige Wärmegewitterchen sind mit dabei, vor allen Dingen heute in der 2. Nachthälfte. Aber meist nur örtlich und nicht flächendeckend. Danach geht unser Sommer so weiter wie bisher. Meist temperieren die Temperaturen meist über 25C und nachtsüber bleibt es auch sehr mild. Bilder sind von Deifeld im HSK-Kreis

5 Bilder

Wetteraussichten bis zum 31.07.2015 11

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 30.06.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Tach zusammen. Erstmal die Sache mit dem Siebenschläfer. Diese alte Bauernregel oder was sonst noch dazugehört, ist totaler Blödsinn. Am 27.6. war der 7-Schläfer. Stellt Euch mal vor, in Norddeutschland war Regen und in Süddeutschland schönes Wetter. Also geht das Wetter so ungefähr 7 Wochen weiter? Mitnichten und Neffen nicht. Anders sieht folgende Regel aus: Falls sich zwischen den 27.6. und dem 07.7. eine stabile...

12 Bilder

Wie wird unser Wetter bis zum 30.06.2015 10

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 14.06.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Kurz und bündig: Viel zu trocken, viel Sonnenschein und einzelne Wärmegewitter sind auch mit dabei, aber nur örtlich. Was soll ich mehr schreiben? Ist so und das bleibt auch so. Bilder sind von Frankenberg an der Eder vom 13.06.2015

11 Bilder

Es klingt zwar spaßig, ist aber als Ratgeber zu bewerten: Mein Klopapier 18

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 10.06.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Das ist für mich ein sehr ernstes Thema, denn moins früh ist mein Heim "mein Klo". Mindestens zwischen 6h und 6.30h mit diversen Zeitschriften, die ich immer dabei haben muss. Und was ist mir aufgefallen? Falsch, die Klopapierrollen waren exakt in einem 10er-Pack eingepackt. Nur: Seit ca. 2 Monaten habe ich festgestellt, das mit den einzelnen Rollen etwas nicht stimmt und das auch noch bei 2 verschiedenen Klorollen-Marken....

14 Bilder

Grillparty bei meiner Multikulti-Fußballmannschaft von Fichte Lintfort II 7

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 07.06.2015

Kamp-Lintfort: Tus Fichte Lintfort | Liebe 2. Mannschaft, recht herzlichen Glückwunsch zum Nichtabstieg und auch für die tolle Saison. Viele Spiele standen auf „Messers Schneide“ und die meisten dieser Spiele waren auch sehr actionsreich. Beta-Blokker oder ein Beruhigungstee in den Halbzeitpausen hätten mir auch nichts genützt, da meine Anspannung im nervlichen Bereich sehr groß war. Irgendwie war es doch eine positive Nervenanspannung und irgendwie bin ich...

6 Bilder

Voraussichtliches Wetter bis zum 15.06.2015. Kommt der Vorsommer doch noch, bevor der Hauptsommer kommt? 8

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 31.05.2015

Unser Azorenhoch zeigt endlich mal seine Qualität, um die nordatlantischen Tiefausläufer von uns abzuhalten. Dabei werden einige Ausläufer dieses Azorenhochs mehr und mehr bei uns Einzug halten. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, aber bitte nicht am kommenden Freitag und Samstag. Die Temperaturen "explodieren" auf bis zu 30C. Mit zunehmender Schwüle ist zu rechnen und vor allen Dingen am Samstag sind Gewitter möglich mit...

4 Bilder

Heute Morgen um 4.30h. bin ich aus dem Bett gefallen 36

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 23.05.2015

Liebe Mitstreiter, denen es auch mal vorgekommen ist. Folgendes ist passiert: Ich träumte einen Traum mit einem 30-80 jährigen blonden Mädel. Das genaue Alter konnte ich nicht feststellen, da ich ihr Gesicht nie sah. Wir wälzten uns in meinem Bett hin und her und mehr auch nicht und plötzlich mitten im Traum bin ich aus mein Bettchen gefallen. Ich war noch im Halbschlaf, aber nicht mehr lange. Die Hunde fingen nebenan im...

7 Bilder

Wetteraussichten bis zum 31.05.2015 25

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 16.05.2015

Es bleibt wechselhaft mit manchmal angenehmen Tagestemperaturen und unangenehme sind auch mit dabei. Zum Beispiel heute: Pudelmütze und Handschuhe an und mit Rollator zu unserem Laden gerollt, da meine Exverlobte dort arbeitet. Anders wird dieser Monat nicht weitergehen. Ein stabiles Hochdruckgebiet wird es nicht geben und umfangreiche Tiefdruckgebiete auch nicht. Mal kommt ein Hochdruckkeil zu uns angezwitschert und mal auch...

14 Bilder

Bandscheibe? Lieber eine gekochte Beinscheibe für ein leckeres Süppchen 33

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 02.05.2015

Kamp-Lintfort: St. Bernhard Hospital | Nun bin ich seit gestern zu Hause und am kommenden Dienstag darf ich zum MRT, oder vielleicht doch nicht? Die Schmerzen sind heute erträglicher geworden gegenüber gestern. Im Krankenhaus St. Bernhard machte ich in den letzten 14 Tagen eine Schmerztherapie. Die sah wie folgt aus: Erst musste ich mein Rücken röntgen lassen und in diesen 14 Tagen bekam ich 3 mal computergesteuerte Spritzen in dieser Bandscheibe, nicht...

4 Bilder

Das ist meine Multikulti-Fußballmannschaft der Kreisliga A: TUS Fichte Lintfort 2 22

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 05.04.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft, da sich diese Mannschaft mit sehr viel Fairness zweimal hintereinander den Aufstieg gesichert hat. Natürlich bin ich auch sehr stolz darüber, das wir inzwischen eine freundschaftliche Bande sind, zusammen mit mir, zusammen mit Norbert Lewing und zusammen mit Euch. Nicht vergessen möchte ich auch den Platzwart Fritz, der mir ein Seitentörchen öffnete, um mit mein Auto ohne...

15 Bilder

Wetteraussichten bis Ostern und darüber hinaus 41

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 26.03.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Einige positive Entwicklungen gibt es. Sehr kleine Zwischenhochs sehen wir auch ab und zu mal. Sehr negativ ist unsere West bis Nordwestströmung, die uns vor allen Dingen über Ostern zu schaffen macht. Selbst in Lagen über 400m sind Schneefälle/Schneeschauer nicht ausgeschlossen. Bis dahin bestimmen Tiefausläufer mit kleinen Zwischenhochs unser NRW. Teils wird es auch stürmisch werden, vor allen Dingen am Sonntag. Also gibt...

11 Bilder

Wettervorhersage bis zum 31.03.2015/Wintereinbruch und Frühling nicht in Sicht 20

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 15.03.2015

Vorübergehend wird es ab Dienstag milder werden und ab dem kommenden Wochenende halten Westströmungen unser Azorenhoch meist außer Reichweite. Dadurch erhöht sich die Regenwahrscheinlichkeit und in den höchsten Lagen des Hochsauerlandes ist durchaus Nassschnee möglich. Auch sind Zwischenhochs möglich, die auch immer wieder unsere Sonne zeigen werden. Die Tagestemperaturen schwanken zwischen 7-10C., wobei es nachts immer noch...

5 Bilder

Hausnummer-Gebühr? Was ist das denn? Wieder eine neue Steuer für Städte und Gemeinden? 22

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 03.03.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Ich fass es nicht. Die Stadt Krefeld ist Vorreiter für eine neue Hausnummer-Gebühr und freut sich auch noch auf ca. 36.000 € Jahreseinnahmen? Und die NRW-Landesregierung hat keine Einwände dagegen? So werden wir langsam abgezockt und Vorreiter gibt es immer wieder und die bekommen noch recht. http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/land-umstrittener-hausnummerngebuehr-steht-nichts-im-weg-aid-1.4916728 Einige...

11 Bilder

Der meteorologische Frühling beginnt am 01.03. Aussichten bis zum 15.03.2015 17

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 27.02.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Kuschelig unter einer Bettdecke ohne Frau ist wärmer als unser Wetter bis zur Monatsmitte. Selbst Mitte bis zum Ende der kommenden Woche sind auch ein paar Schneeflocken bis ins Flachland möglich. Die Tagestemperaturen schwanken zwischen +4 und +6C., nachts gibt es bei Aufklaren immer wieder leichten Frost mit anschliessenden "Scheibenfreikratzen". In einer Schauerstaffel kann die Temperatur bis auf ca. 0C. sinken und dadurch...