offline

Willi (Wilfried) Proboll

17.608
Lokalkompass ist: Kamp-Lintfort
17.608 Punkte | registriert seit 06.07.2010
Beiträge: 458 Schnappschüsse: 66 Kommentare: 13.160
Folgt: 74 Gefolgt von: 84
Mein Name ist Wilfried (Willi) Proboll, bin 67 Jahre alt, wohne mit meiner ehemaligen Verlobten Edeltraud und unseren Hunden Jacky und Rocky auf einer Freizeitanlage in Kamp-Lintfort-Altfeld in einem Holzblockhaus von 55qm. Ich bin Rentner und meine Hobby´s sind: Wandern, Landschaftsbilder fotografieren vor allem vom linken Niederrhein und das Wetter beobachten, sei es in Natura oder per Wettermodelle im Internet.
11 Bilder

Mehr "Winter" gibt es nicht, als bisher. Aussichten bis zum 15.02.2016 7

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 30.01.2016

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Verzeihung, gibt es doch. So um den 8.2.-9.2., aber mehr auch nicht. Regen hatten wir heute genug und oben in Winterberg wird es vorübergehend heute Nacht schneien und das war´s. Unsere südwestliche Strömung bleibt überwiegend bestehen mit kleinen Ausnahmen. Hin und wieder regnet es und hin und wieder scheint auch mal die Sonne. Die Temperaturen sind für diese Jahreszeit recht mild; tagsüber so um die +8 bis +12C. Nachts ist...

13 Bilder

Der Frühjahrswinter kommt und bleibt vorläufig auch. Aussichten bis zum 31.01.2016 32

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 14.01.2016

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Oberhalb von 400m liegt zur Zeit eine geschlossene Schneedecke im Sauerland und dem Bergischen Land, sogar in Mülheim an der Ruhr ab 200m. Im Moment geht die Temperatur etwas nach oben, da vorhin die Warmfront unseres Tiefs hier reingeregnet ist, bevor in der kommenden Nacht die Kaltfront bei uns reingeschneit kommt. Moin früh gibt es auch im Flachland eine weiße Überraschung, wahrscheinlich mehr mit Schneematsch. Weiterhin...

Was in Köln geschah? Geht es weiter so; z. B. in der Karneval-Zeit? 33

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 07.01.2016

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Ich gehöre nicht zur rechten Szene. Ich gehöre als Einwohner der BRD in Obhut unserer Bundesregierung und unserer Gesetze. Im Moment bin ich sehr unsicher, ob ich als 68-jähriger am späten Abend mit Pfefferspray durch unsere Stadt laufen kann. Ich bin total verunsichert und habe wirklich Angst über meine/unsere Zukunft aufgrund der Unfähigkeit unserer...

8 Bilder

Wettervorhersage für die 1. Hälfte Januar 2016 21

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 30.12.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Was soll ich nur schreiben ohne Kälte mit ohne Schnee? Es bleibt mir nichts anderes übrig, als folgenden Beitrag zu erstellen ohne Kälte mit ohne Schnee. Los geht es: Ein atlantisches Tiefdrucksystem und ein Russlandhoch versuchen mit legitimen Mitteln, die Oberhände zu erreichen. Und wer ist der Dumme? Richtig, die Engländer. Immer wieder ziehen Tiefausläufer von Spanien kommend Richtung England, da diese nicht Richtung...

8 Bilder

Wetteraussichten bis zum 31.12.2015 und mit einer kleinen Vorausschau zu Weihnachten 55

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 29.11.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Was würden die Geissens jetzt sagen? Je mehr Regen es gibt, desto höher steigen die Pegel. Bis zum 31.12. wird sich wenig ändern. Selbst die Tagestemperaturen bleiben meist bei +8 bis +12C.; und das ist für diese Jahreszeit ungewöhnlich. Auch im Hochsauerland ist Schnee eher unwahrscheinlich. Bei Aufklaren nachts wird es nur sehr selten frostig. Regen wird es nebst Sonnenschein auch geben, da unser Azorenhoch sich ab und...

5 Bilder

Wetteraussichten bis zum 30.11.2015 73

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 15.11.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Heute nahm ich mir die Zeit, mir alle Wettermodelle anzuschauen mit zwar unterschiedlichen Tendenzen, aber eine Tendenz ist schon klar; aber nur vorübergehend: Am kommenden Wochenende wird es bitter kalt werden, tagsüber auch im Flachland so um die 5-7C. und am Sonntag nur noch 3-6C. PLUS. Dabei bleibt es überwiegend niederschlagsfrei, auch die Sonne lässt sich oft sehen. Davor und danach wird unser Wetter wechselhaft...

1 Bild

Wintereinbruch am kommenden Donnerstag und nur am kommenden Donnerstag mit Wintergewitter und extrem niedrigen Temperaturen laut meiner Wetterstation 10

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 05.11.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Schnappschuss

9 Bilder

Wetteraussichten bis zum 15.11.2015 und dazu noch die Mildwintervoraussichten verschiedener Medien 22

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 29.10.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Liebe LK-Wettergemeinde, vor ca. 5 Tagen las ich einen Bericht der Bildzeitung nebst ihren Wetterexperten D. J., das der kommende Winter der "mildeste" werden könnte seit allen Wetteraufzeichnungen in der Vergangenheit; und das noch ca. +3 bis +4C. über normal? Was würde das für uns heißen? Nebenbei würde es teilweise mitten im Winter 13-18C, plus geben mit ein angenehmes Sönneken. Die NOAA=International Oceanic and...

1 Bild

Als meine Galle weg war, bekam ich lecker Essen; und zwar Schonkost. Das war bitter 24

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Moers | am 15.10.2015

Moers: St. Josef Krankenhaus | Schnappschuss

6 Bilder

Wetteraussichten bis zur Uhrumstellung nebst Halloween 22

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 14.10.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Liebe LK-Gemeinde, der heutige Tag geht in einigen Teilen von NRW winterlich vorüber. Hätten wir hier bei mir zu Hause ca. 1.5C. weniger als unsere +3C., dann wäre hier auch Schnee gefallen wie in Hünxe in der Nähe von Wesel. War zwar nur ein kurzer Starkschneefall, ist auch nicht liegen geblieben. Jetzt geht es langsam mit den Temps nach oben, aber bis zum kommenden Sonntag bleibt es überwiegend bewölkt, mehr oder weniger...

Und wieder eine Abzock-Masche: Gewinnbenachrichtigung bei Lotto 49? 9

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 30.09.2015

Da ich langsam auffe 80 zugehe, bin ich nicht gewillt, einige pubertätigen Firmen mit Briefkästen irgendwo in Deutschland oder andere Länder etwas zugute kommen zu lassen. Siehe hier: http://www.pc-magazin.de/news/lotto-49-gewinnbenachrichtigung-betrug-internationale-transport-security-gmbh-warnung-3195059.html

11 Bilder

Wetteraussichten bis zum 15.10.2015 32

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 30.09.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Liebe LK´ler nebst LK´lerinnen: Falls Ihr auf Regenwahrscheinlichkeit über 80% wartet, dann wartet Ihr umsonst. Denn mindestens bis zum 08.10.15 bleibt es überwiegend furztrocken mit einer Regenwahrscheinlichkeit von ca. 10-20%. Diese Prozente könnten zum Beispiel Hochnebel oder Bodennebel sein, oder auch Nieselregen, falls Bernie sich hier durche Gegend niest. Bodenfrost ist auch ein Thema: In den Tälern unserer...

9 Bilder

Wetteraussichten bis zum 20.08.2015 42

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 04.08.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Dieser Sommer ist doch "astrein", würde Bernie Braun sagen. Keine langen Regenperioden und dazu auch noch keine zu langen Hitzeperioden. Die Temperaturen lagen meist bisher sehr wenig über 30C., meist aber so zwischen 20 und 25C. Diese Situation wird sich nicht verändern, ein oder 2 Tage Hitze über 30C., anschliessend zwischen 20 und 25C. einpendelnd. Dazu ein paar Wärmegewitter kommen mit dazu und das ist ein schöner...

16 Bilder

Die bisherige Wetterlage bleibt uns erhalten. Voraussichten bis zum 31.07.2015 9

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 16.07.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Einige Wärmegewitterchen sind mit dabei, vor allen Dingen heute in der 2. Nachthälfte. Aber meist nur örtlich und nicht flächendeckend. Danach geht unser Sommer so weiter wie bisher. Meist temperieren die Temperaturen meist über 25C und nachtsüber bleibt es auch sehr mild. Bilder sind von Deifeld im HSK-Kreis

5 Bilder

Wetteraussichten bis zum 31.07.2015 11

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 30.06.2015

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Tach zusammen. Erstmal die Sache mit dem Siebenschläfer. Diese alte Bauernregel oder was sonst noch dazugehört, ist totaler Blödsinn. Am 27.6. war der 7-Schläfer. Stellt Euch mal vor, in Norddeutschland war Regen und in Süddeutschland schönes Wetter. Also geht das Wetter so ungefähr 7 Wochen weiter? Mitnichten und Neffen nicht. Anders sieht folgende Regel aus: Falls sich zwischen den 27.6. und dem 07.7. eine stabile...