G9 - Jetzt ????? Nein so nicht

Anzeige
Kamp-Lintfort: Mesenhol | Nun werden sich viele Fragen was soll diese Aussage?
Nein ich bin nicht gegen G9 am Gymnasium, ganz im Gegenteil. Schüler brauchen Zeit und keinen Streß. Denn das was sie Lernen brauchen sie für ihr Leben.


Aber warum daher meine Überschrift?


Was wird passieren wenn wir G9 so wie es das zur Zeit durch Auslegung der Unterschriftenlisten gefordert wird, passieren. Eine Umsetzung wie es da gewünscht wird, hat zur Folge, das ein kompletter Jahrjahrgang an Schülern betreut werden muss, aber Dafür werden keine neuen Stellen geschaffen und die Unterrichtsstunden müssen auch neu berechnet werden.
Nun kann sich jeder die Frage selber beantworten wo diese herkommen. Man wird Unterichtsstunden an den anderen Schulen kürzen und auch dort Lehrer mit entsprechender Ausbildung abziehen. Betroffen wären daher alle Gesamtschulen und Sekundarschulen.

Daher meine Meinung G9 Ja, aber nicht das dadurch Schüler an anderen Schulen benachteiligt werden. Denn sie brauchen auch eine vernünftige Ausbildung.

Also fordere ich alle Wahlberechtigten auf, diese Unterschriftenlisten so nicht zu unterstützen.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.