Meldepunkt ?? --- Ich melde einen Punkt......

Anzeige
Kamp-Lintfort: Mesenhol | …… aber was bedeuten denn diese Schilder, die seit ca. 3. Wochen bei uns an einigen Straßen aufgestellt sind? Autofahrer die daran vorbeifahren runzeln die Stirne und fangen an zu grübeln was es damit auf sich hat, denn solch ein Schild wurde in der Fahrschule nicht erklärt. Daher findet man keine Bedeutung dafür in seinen Gehirnwindungen.
Mir erging es daher nicht anders und ich musste auch erst mal nach dem Sinn dieser Schilder fragen.
Nun weiß ich es und Teile mein Wissen gerne mit allen !
Seit 3 Wochen wird bei uns im Bereich der Einfahrt zum Krankenhaus die Bushaltestelle umgebaut. Sie werden barrierefrei neu gestaltet. Erst die eine Seite, dann ist die andere Seite dran. Dazu musste der Verkehr eingeengt werden und eine Ampelanlage regelt nun den Verkehr in diesem Bereich. Daher kommt es zu Wartezeiten beim Passieren dieser Engstelle. Was haben nun diese Schilder mit der Baustelle zu schaffen????
Da durch die Ampelanlage die ungehinderte Zufahrt für die Rettungsfahrzeuge auch behindert wird, wurden diese Schilder aufgestellt. An diesen Schildern haben die Rettungsfahrzeuge sich bei der Zentrale im Krankenhaus sich über Funk zu melden. Daraufhin wird von der Notfallzentralle im Krankenhaus am gesamten Baustellenbereich die Ampeln mit Rotlicht beaufschlagt, so das alle Fahrzeuge stehen bleiben müssen und die Rettungsfahrzeuge können mit Blaulicht und Sirene den Bereich ungehindert passieren und eine schnelle Versorgung des Patienten ist gesichert.
Dafür warten wir doch alle gerne, denn es könnte auch mal einen selbst betreffen der schnelle Hilfe benötigt.
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
14.314
Franz Burger aus Bottrop | 19.10.2016 | 12:17  
162.704
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 19.10.2016 | 12:48  
24.610
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 19.10.2016 | 14:45  
8.526
Jochen Menk aus Oberhausen | 19.10.2016 | 16:01  
162.704
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 19.10.2016 | 21:39  
30.813
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 20.10.2016 | 16:52  
162.704
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 20.10.2016 | 18:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.