Bundesligastars hautnah

Anzeige
Bundesligastars hautnah
Teilnehmer des sports2you Soccercamps besuchen das letzte Heimspiel von Bayer 04 Leverkusen und verbringen einen unvergesslichen Tag bei den Profis.


(Kamp-Lintfort). Im Nachgang zu den erfolgreichen Soccercamps, der Sportmarketingagentur sports2you, in den Osterferien waren nun alle Teilnehmer nochmals eingeladen einen kompletten Tag Bundesligaluft zu schnuppern. Die insgesamt 20 Kinder umfassende Gruppe erlebte den imponierenden Heimsieg von Bayer Leverkusen gegen die völlig überforderten Gäste aus Hannover.

Initiiert wurde dieses unvergessliche Erlebnis in Kooperation mit dem gemeinnützigen Verein „Movimenta Brasil e.V.“. Movimenta engagiert sich hierbei hauptsächlich für soziale Projekte bzw. Brennpunkte in Brasilien.

Trotz aller Lebensfreude und des wirtschaftlichen Aufschwungs steht Brasilien nach wie vor, vor vielen sozialen Herausforderungen, die gemeistert werden müssen. Armut, Gewalt, fehlende Bildung, medizinische Unterversorgung sind Alltag für viele Kinder und Jugendliche.

Brasilien wird vor allem in puncto Sport die kommenden Jahre in den Fokus rücken, denn mit der Fußballweltmeisterschaft 2014 und den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 ist Brasilien Gastgeber der zwei größten Sportveranstaltungen der Welt.


Geschäftsführer der Agentur sports2you, Thomas Ziwes, freut sich über diese gelebte Partnerschaft: „Sport wird in vielen Projekten in Brasilien und der ganzen Welt eingesetzt, um gegen Ungerechtigkeiten vorzugehen. Denn Sport selbst ist, wenn er bewusst und effektiv eingesetzt wird, eines der besten Mittel zur Lösung vieler sozialer Herausforderungen. Movimenta Brasil hilft, gemeinsam mit uns, den noch bestehenden Missständen und Notlagen entgegen zu wirken. Movimenta verschafft dabei den Kindern hierzulande „priceless moments“ im Rahmen von solchen Sportereignissen und wir als Agentur unterstützen den Verein im Gegenzug bei der Akquise von Sponsoren. Eine klassische Win-Win Situation für alle Beteiligten!“

Die Kinder aus Kamp-Lintfort, allesamt zwischen 6-14 Jahren, werden diesen Tag jedenfalls so schnell nicht vergessen. Auch wenn nicht alle die treusten Leverkusen Fans waren, die Stimmung im Stadion zog letztendlich jeden in seinen Bann. Und eines war schnell klar... dies war sicher nicht der letzte Besuch in der BayArena.

Im Nachgang zum Besuch des Bundesligaspiels konnten die Verantwortlichen der Agentur sports2you dann noch eine positive Mitteilung an alle Kinder und Eltern aussprechen: Aufgrund der positiven Resonanz stehen bereits jetzt weitere Termine der Soccercamps für die Herbstferien fest. Diese werden in den kommenden Tagen online unter: www.sports2you.de kommuniziert! Soviel liesen die Veranstalter vorab durchblicken... Sonsbeck und Kamp-Lintfort sind als Austragungsorte sicher wieder dabei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.