Die Meister von Morgen boxten in Kamp-Lintfort

Anzeige
Kamp-Lintfort: Glückauf Halle | Eigentlich war am Wochenende der Oberliga-Rückkampf zwischen dem MBR Hamm und dem Team Nordrhein geplant. Doch daraus wurde nichts, denn der MBR Hamm hat seine Liga-Teilnahme überraschend zurückgezogen.
Kurzerhand organisierte der BC Kamp-Lintfort ein Nachwuchsturnier, bei dem sich viele der Boxmeister von Morgen zum ersten Mal einem größeren Publikum vorstellen konnten. Die Fans in der Glückauf Halle waren zufrieden. NRWs Nachwuchs zeigte durchweg erstklassigen Boxsport und kämpfte verbissen um den Sieg.
Metin Semsik aus Bottrop und der Remscheider Nasriddin Öney waren die leichtesten Boxer des Turniers. Ihre Angriffe endeten fast immer im Nahkampf, wo es mit einem heftigen Schlagabtausch weiterging. Bei jedem Haken setzten die beiden Schüler ihr ganzes Körpergewicht ein, immerhin 32 Kg. Nasriddin boxte etwas aufgeräumter und überzeugte das Kampfgericht durch seine druckvollen Körpertreffer.

Unter den Ehrengästen war natürlich auch Kamp-Lintforts Trainer-Legende Heinz Michelis, der im letzten Kampf Mathis Tuschen gegen Alexander Hepp aus Mülheim anfeuerte. Es war eine mutige Entscheidung des BC Kamp-Linfort, Mathis gegen den erfahrenen Alexander antreten zu lassen, denn Mathis bestritt in der Glückauf Halle seinen ersten Kampf. Der angehende KFZ-Mechatroniker verkaufte sich anfangs gut. Mit seiner enormen Schlaghärte gelang es ihm, den Mülheimer in der ersten Runde unter Druck zu setzen. Doch der Krafteinsatz kostete viel Luft, Luft die ihm in der dritten Runde fehlte. Mehr und mehr kam Mathis in Bedrängnis. Seine Ecke tat das einzig Richitge und warf das Handtuch, denn der Kampf war verloren.

Alle Ergebnisse
Sch. 36Kg: Can Mar, BBC Remscheid OW gegen Kubilay Gülec, BC Kamp-Lintfort
Sch. 32Kg: Nasriddin Öney, BF Bottrop, PS über Metin Simsek, BBC Remscheid
Kad. 76Kg: Florian Ramadani, BBC Remscheid unentsch. Gegen Can Kara, BC Kamp-Lintfort
Kad. 52Kg: Ali Malek, BC Erle PS über Seyid Ali Kaz, BF Bottrop
Jun. 60Kg: Tom Lietzmann, ASV Bocholt, PS über Marvin Gottschling, BC Kamp-Lintfort
Jun. 60Kg: Mauxime Abdoulay, BSU Wuppertal, PS über Sidar Kaz, BF Bottrop
Kad. 60Kg: Yusuf Itik, BC Erle, TKO-A Rd. 1 über Emre Büyükduran, BBC Remscheid
Sen. 81Kg: Alexander Hepp, BC Mülheim, TKO-A Rd. 3 über Mathis Tuschen, BC Kamp-Lintfort,
Sen. 75Kg: Metin Kaynak, Kamp Lintfort, OW gegen Youssef Haimani, BC Mülheim
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.